Autor Thema: Linie 132 (1923-1982)  (Gelesen 211756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #90 am: 06. Mai 2015, 20:05:28 »
Hat wer einen Gleisplan von den Schleifenanlagen bei der damaligen Stadtbahnstation Schottenring VOR der U-Bahn Baustelle?
Leider habe ich die Gegend dort als Kind in den frühen 70iger Jahren nur mehr baustellenverwüstet wahrnehmen können, die Schleife vom 132, 231 und 331 war damals unmittelbar bei der Augartenbrücke.

Danke im Voraus!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #91 am: 06. Mai 2015, 20:48:41 »
Hat wer einen Gleisplan von den Schleifenanlagen bei der damaligen Stadtbahnstation Schottenring VOR der U-Bahn Baustelle?
Leider habe ich die Gegend dort als Kind in den frühen 70iger Jahren nur mehr baustellenverwüstet wahrnehmen können, die Schleife vom 132, 231 und 331 war damals unmittelbar bei der Augartenbrücke.

Danke im Voraus!
Probiers mal mit der Suchfunktion. Es wurden schon etliche Gleispläne gepostet. Ich glaube User 13er hat aber eine recht große Sammlung historischer Gleispläne.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #92 am: 06. Mai 2015, 21:00:35 »
Hat wer einen Gleisplan von den Schleifenanlagen bei der damaligen Stadtbahnstation Schottenring VOR der U-Bahn Baustelle?
Leider habe ich die Gegend dort als Kind in den frühen 70iger Jahren nur mehr baustellenverwüstet wahrnehmen können, die Schleife vom 132, 231 und 331 war damals unmittelbar bei der Augartenbrücke.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #93 am: 07. Mai 2015, 12:01:45 »
@Luki:

Danke! :) :up:

Mfg Donaufelder

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #94 am: 03. Juni 2015, 14:29:12 »
132er vor der Schrankenanlage NWB Prager Straße, 27.5.1959 (aus BiB 91, S. 31 Foto Mag. A. Luft)

Ex-Kagraner

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #95 am: 04. Juni 2015, 15:31:29 »
E 4408 in der Unterführung in der Stromstraße am 8.7.1962 (Foto:Schmied)

17er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #96 am: 06. Juni 2015, 10:04:47 »
Zu dem Bild mit der Schrankenanlage  bei der NWB kurz vor der Haltestelle musste der Schrankenwärter ins Freie gehen bei jeder Wetterlage um den Schranken zu schließen.
MFG 17er

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #97 am: 06. Juni 2015, 10:07:16 »
Zu dem Bild mit der Schrankenanlage  bei der NWB kurz vor der Haltestelle musste der Schrankenwärter ins Freie gehen bei jeder Wetterlage um den Schranken zu schließen.
MFG 17er

Letzte Warnung: Bitte bemüh dich um höhere Verständlichkeit deiner Beiträge durch korrekte Interpunktion!

17er

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #98 am: 06. Juni 2015, 17:16:42 »
Ich bin kein Lateiner bitte Klartext
LG 17er

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #99 am: 06. Juni 2015, 18:14:46 »
Ich bin kein Lateiner bitte Klartext
LG 17er

Um die Moderation zu häkerln, ist hier nicht der geeignete Platz. Wenn du nicht weißt, was "Interpunktion" heißt, benutze ein Lexikon, ein Wörterbuch oder eine Suchmaschine deiner Wahl. Bis zum Verstehen und Befolgen werden deine Beiträge, wie zuvor angekündigt, von uns moderiert.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #100 am: 17. Juni 2015, 23:21:59 »
Im Juli 1977 wurde F 717 + l3 in der von Kurt Rasmussen in der unteren Augartenstraße aufgenommen. Das blaue Emailleschild über der "Eskimo" - Eis Fahne war kein Verkehrszeichen, sondern ein Hinweis auf Milchverkauf in Greißlerläden.

LG nord22


h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #101 am: 18. Juni 2015, 01:21:16 »
Ein Hinweis für User Ex-Kagraner (Thread Julius Meinl u.co): In Bildmitte rechts (Ecke Franz Hochedlingerg.) war früher eine Meinl-Filiale (Schild sichtbar). Heute ist dort ein Frisör.
Die Bauarbeiten (Rohr - und Kabelverlegungen) waren die Voraussetzung zur Umlegung der Straßenbahn in Seitenlage und Erklärung der Unt. Augartenstr. zur Einbahn.
 

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #102 am: 18. Juni 2015, 07:55:17 »
Im Juli 1977 wurde F 717 + l3 in der von Kurt Rasmussen in der unteren Augartenstraße aufgenommen. Das blaue Emailleschild über der "Eskimo" - Eis Fahne war kein Verkehrszeichen, sondern ein Hinweis auf Milchverkauf in Greißlerläden.

LG nord22

Soweit ich mich erinnere, war das der Hinweis auf ein von der MIAG beliefertes Geschäft.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #103 am: 18. Juni 2015, 08:53:37 »
Im Juli 1977 wurde F 717 + l3 in der von Kurt Rasmussen in der unteren Augartenstraße aufgenommen. Das blaue Emailleschild über der "Eskimo" - Eis Fahne war kein Verkehrszeichen, sondern ein Hinweis auf Milchverkauf in Greißlerläden.

LG nord22

Soweit ich mich erinnere, war das der Hinweis auf ein von der MIAG beliefertes Geschäft.
Stimmt - Milch führte jeder Greißler.
Edit: Siehe auch die Werbung vor vielen Jahren an der Plattformverkleidung
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #104 am: 18. Juni 2015, 15:08:05 »
Im Juli 1977 wurde F 717 + l3 in der von Kurt Rasmussen in der unteren Augartenstraße aufgenommen. Das blaue Emailleschild über der "Eskimo" - Eis Fahne war kein Verkehrszeichen, sondern ein Hinweis auf Milchverkauf in Greißlerläden.

LG nord22

Soweit ich mich erinnere, war das der Hinweis auf ein von der MIAG beliefertes Geschäft.
Stimmt - Milch führte jeder Greißler.
Edit: Siehe auch die Werbung vor vielen Jahren an der Plattformverkleidung

Das war aber das noch viel länger existierende, stärker stilisierte Logo. War noch in der ersten Hälfte der 90er auf unserer Schulmilch drauf.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")