Autor Thema: Linie 132 (1923-1982)  (Gelesen 211755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #240 am: 10. September 2016, 22:16:30 »
Anbei eine einmalige und rare Aufnahme von K 2455 + c3 1192, K 2453 + c3 und K 2469 + c3 1184 am Schuttgleis Autokaderstraße (Foto: Harald Riedel). Ein Stapel der besonderen Art anlässlich eines Fußballspiels ...


LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #241 am: 01. Oktober 2016, 23:03:24 »
F 740 + l3 neben SS2 6054 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Alain Gavillet, 09.1976).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #242 am: 13. Oktober 2016, 08:24:33 »
F 732 + l3 1792 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Robert Hergett, 03.06.1974).

LG nord22

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #243 am: 02. Dezember 2016, 08:39:41 »
In nicht allzu ferner Zukunft wird man an dieser Stelle wieder Züge mit dem Ziel Strebersdorf aufnehmen können - freilich mit bei weitem nicht so schönen Wagen...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Alfred Luft, 13.3.1957
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #244 am: 02. Dezember 2016, 09:21:58 »
.. aber ähnlichem Fahrgefühl.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #245 am: 03. Dezember 2016, 17:14:35 »
G2 2077 + l + l auf der Stromstraße beim Passieren der Durchfahrt unter der Nordwestbahn (Foto: Mag. Alfred Luft, 13.03.1957). G2 2077 wurde frühzeitig per 01.07.1959 ausgemustert. Im Hintergrund ist am Höchstädtplatz ein c2 der Linie O zu erkennen. Auf der Nordwestbahn gab es damals noch Personenverkehr und durchgehenden Güterverkehr über die "Russenschleife", welche die Linie O bei der Kreuzung Taborstraße/ Dresdner Straße querte.

LG nord22

111

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 279
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #246 am: 04. Dezember 2016, 19:02:06 »
.. aber ähnlichem Fahrgefühl.

 :up: :up: :up:

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #247 am: 04. Dezember 2016, 20:20:42 »
Ein tolles Foto, 132 mit alten offenen Beiwägen und im Hintergrund der Z, der passt ja noch, und weiters ein moderner c2 (?) Beiwagen oder ist es ein F?. Erstaunlich wie altes Gerät mit bereits moderneren Fahrzeugen unterwegs war.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #248 am: 04. Dezember 2016, 21:03:28 »
Die Type F gab es 1957 noch nicht, die ging erst 1964 in den Linienbetrieb.

nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #249 am: 05. Dezember 2016, 15:11:46 »
Ein tolles Foto, 132 mit alten offenen Beiwägen und im Hintergrund der Z, der passt ja noch, und weiters ein moderner c2 (?) Beiwagen oder ist es ein F?

Das ist das Heck eines c2.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #250 am: 06. Dezember 2016, 03:03:48 »
In nicht allzu ferner Zukunft wird man an dieser Stelle wieder Züge mit dem Ziel Strebersdorf aufnehmen können - freilich mit bei weitem nicht so schönen Wagen...
Die Frage ist nur, ob es die Brücke noch geben wird, wenn diese Linie dereinst eingeführt wird...
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #251 am: 06. Dezember 2016, 07:50:59 »
In nicht allzu ferner Zukunft wird man an dieser Stelle wieder Züge mit dem Ziel Strebersdorf aufnehmen können - freilich mit bei weitem nicht so schönen Wagen...
Die Frage ist nur, ob es die Brücke noch geben wird, wenn diese Linie dereinst eingeführt wird...

Ich sag ja, da dort sowas ähnliches wie in Simmering auf der Schlachthausbahn geplant ist. Wobei mir eine Straßenbahn auf der Strecke lieber wäre.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #252 am: 06. Dezember 2016, 08:44:36 »
G2 2077 + l + l auf der Stromstraße beim Passieren der Durchfahrt unter der Nordwestbahn

An das Wirtshaus am Höchstädtplatz kann ich mich noch erinnern - und natürlich auch an die Dampftramwaybeiwagen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #253 am: 07. Dezember 2016, 11:23:39 »
G2 2062 + k1 (k2) auf der Kreuzung der Nordwestbahn mit der Prager Straße (Foto: Mag. Alfred Luft, 20.05.1961). Die an der Stelle der heutigen Nordbrücke befindliche Eisenbahnbrücke war zum Aufnahmezeitpunkt bereits abgebaut. Heute existiert von allem, was auf dieser Aufnahme zu sehen ist, nicht einmal mehr ein subatomarer Bestandteil.

LG nord

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #254 am: 07. Dezember 2016, 11:28:31 »
Heute existiert von allem, was auf dieser Aufnahme zu sehen ist, nicht einmal mehr ein subatomarer Bestandteil.

LG nord

Na na. Die Schienen wurden wieder zu Stahl. Der Wagenkasten zu Kohlenstoff der wiederrum irgendwo wieder zum Baum wurde. Also so ist es nicht.
Aber ein super Bild. Die Stelle würde man ohne Ortsangabe wahrscheinlich nie wieder finden.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.