Autor Thema: Linie 132 (1923-1982)  (Gelesen 212088 mal)

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hema

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #330 am: 19. November 2017, 09:30:26 »

Da waren es wieder mal zu wenig E1, E mit c3 war eigentlich nicht erlaubt.

Aber sicher war es erlaubt! Es wurde nur nach Möglichkeit nicht gemacht, weil so ein Zug gar zu lahm war.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #331 am: 19. November 2017, 12:05:12 »
Da waren es wieder mal zu wenig E1, E mit c3 war eigentlich nicht erlaubt.
Schau doch mal auf das Jahr! 1963 hat es noch keine E1 gegeben und E+c3 waren damals planmäßig im Einsatz. Verboten waren E mit Beiwagen nie, sie wurden nur wegen der schwächeren Motoren meist solo verwendet.

Ich stelle mir die Garnitur in der Prager Straße beim Eisenbahnerberg vor .....
Die F+l3 waren noch lahmer und die sind jahrelang dort gefahren.

Hawk

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #332 am: 19. November 2017, 12:47:49 »
E undc3 waren auf vielen Linien anzutreffen, sogar am 38er!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Helga06

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #333 am: 19. November 2017, 15:31:11 »
Dort war doch der Ersteisatz und dann hat sich herausgestellt, dass sie für den 38er nicht geeignet sind weil sie eben zu lahm waren.

luki32

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #334 am: 19. November 2017, 21:34:22 »
Da waren es wieder mal zu wenig E1, E mit c3 war eigentlich nicht erlaubt.

Das ist natürlich nicht richtig!

Dort war doch der Ersteisatz und dann hat sich herausgestellt, dass sie für den 38er nicht geeignet sind weil sie eben zu lahm waren.

Als die E angeschafft wurden, gab es noch keine 150 kW Motoren für die DÜWAG Fahrgestelle, daher gabs auch das C3 Einzelstück, das ursprünglich für Doppetraktion mit Beiwagen vorgesehen war. Als die 150 kW Motoren in Aussicht waren kams zur Anschaffung der E1, und als die da waren wurden die E einfach nicht mehr mit Beiwagen verwendet, verboten war es trotz diversen Gerüchten natürlich nie.

mfG
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martin8721

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #335 am: 19. November 2017, 21:59:19 »
Als die 150 kW Motoren in Aussicht waren kams zur Anschaffung der E1, und als die da waren wurden die E einfach nicht mehr mit Beiwagen verwendet, verboten war es trotz diversen Gerüchten natürlich nie.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es noch im November 1996 einen außerplanmäßigen Einsatz eines E mit Beiwagen am 1er. 

4463

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #336 am: 20. November 2017, 13:10:12 »
... daher gabs auch das C3 Einzelstück, das ursprünglich für Doppetraktion mit Beiwagen vorgesehen war.
Doppeltraktion? Also C3-C3-c2,3,4? ???

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es noch im November 1996 einen außerplanmäßigen Einsatz eines E mit Beiwagen am 1er. 
Echt?  :o
Bei der faden Ringelspiellinie wird das aber egal gewesen sein.
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luki32

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #337 am: 20. November 2017, 13:18:57 »
... daher gabs auch das C3 Einzelstück, das ursprünglich für Doppetraktion mit Beiwagen vorgesehen war.
Doppeltraktion? Also C3-C3-c2,3,4? ???

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Type_C3_(1967-1982)
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60er

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #338 am: 20. November 2017, 13:27:30 »
Als die 150 kW Motoren in Aussicht waren kams zur Anschaffung der E1, und als die da waren wurden die E einfach nicht mehr nur noch selten mit Beiwagen verwendet, verboten war es trotz diversen Gerüchten natürlich nie.
E+c3-Einsätze kamen immer wieder vor. Fotografisch dokumentiert sind z.B. Einsätze am 60er (ca. 1968/69) und mehrere Einsätze auf den Ringlinien (aus den 80er- und 90er-Jahren).

martin8721

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #339 am: 21. November 2017, 10:43:41 »
E+c3-Einsätze kamen immer wieder vor. Fotografisch dokumentiert sind z.B. Einsätze am 60er (ca. 1968/69) und mehrere Einsätze auf den Ringlinien (aus den 80er- und 90er-Jahren).

Anbei ein Bild von 4626 mit c4 am 1er aus dem Jahre 1996, gefunden in der alten Webfotokiste:  :)

https://xover.mud.at/~tramway/fotokiste/show.php?group=fotokiste-archiv&msg=1703

nord22

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #340 am: 27. Dezember 2017, 08:43:02 »
G3 2117 + k2 3399 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: DI J. Michlmayr, 08.03.1962). k2 3399 wurde nicht lange nach Entstehen dieser Aufnahme am 31.07.1962 ausgemustert.

LG nord22

michael-h

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #341 am: 28. Dezember 2017, 14:12:17 »
Wieder einmal eine sehr stimmungsvolle Aufnahme von A. Luft:
Zugbegegnung am 20. Mai 1961 auf der Prager Straße auf Höhe der Josef-Zapf-Gasse.
Zwei Garnituren der Linie 132, links der G2 2079, welcher am 15. Juni 1966 in GL 6180 umbezeichnet wurde.

LG Michi
Ich liebe Tramway-Archäologie!

Erdberg

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #342 am: 28. Dezember 2017, 14:23:58 »
... und ein schöner Peugeot 403...

95B

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #343 am: 28. Dezember 2017, 14:32:19 »
Waren in diesen Straßenlaternen Glühbirnen oder schon moderne Gasentladungslampen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

WIENTAL DONAUKANAL

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Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #344 am: 28. Dezember 2017, 16:25:25 »
Waren in diesen Straßenlaternen Glühbirnen oder schon moderne Gasentladungslampen?

Glühbirnen 45V/200W mit Fassung E40 bei Serienschaltung, bei Nebenschlussschaltung 220V/200W. Auf dem Foto sieht man Auftrafos pro Leuchte vorgeschaltet, da sich die Serien auf Aussenstrecken nicht ausgingen.