Autor Thema: Linie 132 (1923-1982)  (Gelesen 211770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #15 am: 02. April 2012, 11:31:28 »
Wir hatten mal vor einigen Jahren eine Sonderfahrt durch Wien mit einem E und c3. Ging gar nicht so schlecht, aber Kraft hatte der E im Vergleich zum E1 eben weniger, aber mit viel Geduld schaffte man auch 50 km/h! Und bergauf wars ein Drama! Dabei waren wir nicht mal vollbesetzt.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #16 am: 02. April 2012, 12:05:50 »
Wir hatten mal vor einigen Jahren eine Sonderfahrt durch Wien mit einem E und c3. Ging gar nicht so schlecht, aber Kraft hatte der E im Vergleich zum E1 eben weniger, aber mit viel Geduld schaffte man auch 50 km/h! Und bergauf wars ein Drama! Dabei waren wir nicht mal vollbesetzt.

Bist Du Dir sicher, daß es ein c3 war?  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #17 am: 02. April 2012, 12:13:37 »
Wir hatten mal vor einigen Jahren eine Sonderfahrt durch Wien mit einem E und c3. Ging gar nicht so schlecht, aber Kraft hatte der E im Vergleich zum E1 eben weniger, aber mit viel Geduld schaffte man auch 50 km/h! Und bergauf wars ein Drama! Dabei waren wir nicht mal vollbesetzt.

Bist Du Dir sicher, daß es ein c3 war?  8)

mfG
Luki
Nagut, hast mich erwischt, gut aufgepasst, war ein c4!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #18 am: 02. April 2012, 12:16:28 »
Wie war eigentlich die Beschleunigung, wenn den vierachsigen BW nur ein E zog?
Auf der weitgehend ebenen Linie 132 gar nicht einmal schlecht. Nicht zu vergessen, derartige Garnituren fuhren danach auch einige Zeit auf der nicht so ebenen Linie 38. Natürlich, mit einem E1-c3 konnten sie nicht konkurrieren, mit einem F+l3 oder L4+l3+l3 aber allemal.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #19 am: 11. April 2012, 20:42:03 »
Nicht zu vergessen, derartige Garnituren fuhren danach auch einige Zeit auf der nicht so ebenen Linie 38.
Im Vergleich zu den davor dort eingesetzten Wagen waren die E+c3 in der Steigung sicher dennoch ein Fortschritt.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #20 am: 11. April 2012, 20:48:14 »
Nicht zu vergessen, derartige Garnituren fuhren danach auch einige Zeit auf der nicht so ebenen Linie 38.
Im Vergleich zu den davor dort eingesetzten Wagen waren die E+c3 in der Steigung sicher dennoch ein Fortschritt.

Ja eh, davor waren es ja L4+l3+l3 am 38er.

onurbaba 16

  • Gast
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #21 am: 18. August 2012, 18:32:03 »
Ich habe noch ein Bild gefunden von den 132er Das Bild stamm von Sommer 1982 also kurz vor der Einstellung der Linie besser gesagt kurz vor der Unbennung der Linie 32
Bei den Bild sieht man 132er am Franz Jonas Platz

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #22 am: 18. August 2012, 19:09:40 »
Ich habe noch ein Bild gefunden von den 132er Das Bild stamm von Sommer 1982 also kurz vor der Einstellung der Linie besser gesagt kurz vor der Unbennung der Linie 32
Bei den Bild sieht man 132er am Franz Jonas Platz

Hmm. Ich nehme an, du erinnerst dich noch an die Diskussion zur Urheberschaft dieses Bildes auf dieser Seite???

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #23 am: 18. August 2012, 19:38:54 »
Hier ein 132er, aber eben kein 32er am JonasPlatz, das Foto stammt von G.Kupf!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 536
    • Tramwayforum
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #24 am: 19. August 2012, 01:07:50 »
Ich habe noch ein Bild gefunden von den 132er Das Bild stamm von Sommer 1982 also kurz vor der Einstellung der Linie besser gesagt kurz vor der Unbennung der Linie 32
Bei den Bild sieht man 132er am Franz Jonas Platz
Bitte bei Bildern, die man nicht selbst gemacht hat, immer die Quelle bzw. den Photographen angeben!

onurbaba 16

  • Gast
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #25 am: 26. August 2012, 22:10:13 »
Hat jemand Bilder von der Linie 132 vor der Einstellung dieser Linie und die letzten Betriebstage dieser Linie

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #26 am: 26. August 2012, 22:11:41 »
Hat jemand Bilder von der Linie 132 vor der Einstellung dieser Linie und die letzten Betriebstage dieser Linie
Langsam wird's ehrlich gesagt etwas nervig...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #27 am: 26. August 2012, 23:32:52 »
Hat jemand Bilder von der Linie 132 vor der Einstellung dieser Linie und die letzten Betriebstage dieser Linie
Langsam wird's ehrlich gesagt etwas nervig...
Dabei ist die Frage doch sicher mit Ja zu beantworten. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #28 am: 27. August 2012, 02:40:34 »
Langsam wird's ehrlich gesagt etwas nervig...
Wie kommst du nur darauf? Er hat doch nur 14mal nach Bildern gefragt und einmal nach einem Datum und bei 22 Beiträgen, macht das doch einen guten Schnitt.  ::) 8) ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 132 (1923-1982)
« Antwort #29 am: 30. September 2012, 19:22:11 »
Der 132er biegt auf seinem Weg zum Schottenring auf die Prager Straße ab:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Juli '72, Kurt Rasmussen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.