Autor Thema: Linie 6  (Gelesen 201715 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #180 am: 16. November 2016, 10:56:39 »
Ich versteh das echt nicht - wieso ist es bitteschön im Jahr 2016 nicht möglich den Sechser genauso wie vorher in die Blechscheibe zu schneiden? >:( Das kann doch nicht so schwer sein.

Weil es ihnen völlig wurscht ist, wie das aussieht. :ugvm:
Ja, leider :(

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 6
« Antwort #181 am: 16. November 2016, 18:13:16 »
Ich versteh das echt nicht - wieso ist es bitteschön im Jahr 2016 nicht möglich den Sechser genauso wie vorher in die Blechscheibe zu schneiden? >:( Das kann doch nicht so schwer sein.
Weil in der HW versehentlich jemand die falsche Vorlage beim Schneiden verwendet hat. Zwischen den privaten PKW-Reparaturen und Yachten lackieren kann so ein Akt der Unaufmerksamkeit schon einmal passieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 6
« Antwort #182 am: 16. November 2016, 19:49:37 »
Das gibt es immer noch? Trotz Kontrollamt/Rechnungshof   :o

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 6
« Antwort #183 am: 16. November 2016, 20:05:24 »
Das gibt es immer noch? Trotz Kontrollamt/Rechnungshof   :o
Die Yachten sind inzwischen wahrscheinlich (wo anders) abgestellt, aber denkst du, so ein System kann man von heute auf morgen ändern... man kann die Dienstverfehlungen aber besser verstecken :) Aufgefallen sind ja nur die Dinge, die offiziell gemacht wurden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Linie 6
« Antwort #184 am: 16. November 2016, 20:22:55 »
E1 4511 + c3 1211 desgleichen

Endlich mal wieder eine Zugskomposition wo Trieb- und Beiwagen nummernmäßig zusammenpassen.  :up:
Und witzig, dass nord22 nur 16 Minuten später ebenfalls ein Bild von 4511 gepostet hat. Allerdings am 331er.  ;)
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=81.msg242973#msg242973

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 6
« Antwort #185 am: 16. November 2016, 21:44:43 »
Das gibt es immer noch? Trotz Kontrollamt/Rechnungshof   :o
Die Yachten sind inzwischen wahrscheinlich (wo anders) abgestellt, aber denkst du, so ein System kann man von heute auf morgen ändern... man kann die Dienstverfehlungen aber besser verstecken :) Aufgefallen sind ja nur die Dinge, die offiziell gemacht wurden.
Warum muß man die denn verstecken, die Fabe wird auch für den Twin City Liner benötigt, ist doch die Wien Holding 50% Eigner und muß schließlich auch mal ihr Boot warten lassen. Die Reifeisenbank NÖ wird halt auch ihrerseits, als der andere 50% Eigner, ihr Boot in der HW, weil ja die Kompetenzen einmal vorhanden sind, dort warten lassen.  >:D
http://www.twincityliner.com/de/content/impressum
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 6
« Antwort #186 am: 17. November 2016, 04:41:28 »
Die "Wien Holding" und die "Wiener Stadtwerke Holding" sind aber zwei verschiedenen Firmen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 6
« Antwort #187 am: 17. November 2016, 13:10:49 »
Die "Wien Holding" und die "Wiener Stadtwerke Holding" sind aber zwei verschiedenen Firmen!  ;)
...und beide gehören der Stadt Wien.
Zitat
Die Wien Holding GmbH ist neben dem Magistrat der Stadt Wien mit seinen Unternehmungen und neben der Wiener Stadtwerke Holding AG eine der Säulen der wirtschaftlichen Macht der Wiener Stadtverwaltung. Sie steht im Eigentum der Stadt Wien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wien_Holding

Der Ticketvertrieb läuft sogar auch (teilweise) über die Systeme der WL. Ich hab aber leider mein damaliges Ticket nicht mehr, da stand das mit oben. Im Internet hätte ich jetzt aber nichts genaues gefunden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 6
« Antwort #188 am: 17. November 2016, 18:17:57 »
Jetzt lenk nicht ab: es ging um das (seinerzeitige angebliche) Lackieren/Reparieren von Privatautos und Privatyachten in der HW.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 6
« Antwort #189 am: 17. November 2016, 19:24:02 »
Jetzt lenk nicht ab: es ging um das (seinerzeitige angebliche) Lackieren/Reparieren von Privatautos und Privatyachten in der HW.
Natürlich gehts darum. Hab ich ja auch so geschrieben, dass man die Kompetenz (vielleicht) auch beim Twin City Liner benötigt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 6
« Antwort #190 am: 18. November 2016, 08:47:59 »
Eben. Und der ist genauso ein betriebsfremdes Gerät!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 6
« Antwort #191 am: 18. November 2016, 13:59:15 »
Eben. Und der ist genauso ein betriebsfremdes Gerät!  ;)
Der Rechnungshof hat doch keine Ahnung, es steht Wien drauf also gehörts auch dazu, somit passt doch alles. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 6
« Antwort #192 am: 18. November 2016, 14:26:06 »
Eben. Und der ist genauso ein betriebsfremdes Gerät!  ;)
Die WL könnten sich auch einfach um den Auftrag bewerben, sollte ein Neulack fällig werden. Dass ein Unternehmen der Stadt Wien einem anderen einen Auftrag gibt, wäre doch nicht verwerflich - insbesondere wenn Referenzen vorhanden sind - oder? 8)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 6
« Antwort #193 am: 18. November 2016, 16:44:24 »
Eben. Und der ist genauso ein betriebsfremdes Gerät!  ;)
Die WL könnten sich auch einfach um den Auftrag bewerben, sollte ein Neulack fällig werden. Dass ein Unternehmen der Stadt Wien einem anderen einen Auftrag gibt, wäre doch nicht verwerflich - insbesondere wenn Referenzen vorhanden sind - oder? 8)
Darf nicht bis zu einem gewissen Betrag sogar eine Direktvergabe erfolgen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 6
« Antwort #194 am: 18. November 2016, 17:58:12 »
Meines Wissens ging es damals darum, daß ein Privatpkw eines Arbeiters von diesem (oder mit Hilfe von Kollegen) während (oder außerhalb) der Dienstzeit in der HW (mit Betriebsmitteln?) neu lackiert worden sein soll. Die Erhebungen wurden aber offenbar damals nicht weitergeführt.