Straßenbahn Österreich > Graz

Die nächsten Jahre ...

(1/4) > >>

diogenes:
Was erwartet Ihr in Sachen Öffis von dem heute konstituierten Grazer Gemeinderat und dem heute angelobten Stadtsenat? Bin mir nicht sicher, weil ich die Grazer Verhältnisse praktisch gar nicht kenne.

Fahzeug Technik:
Das Regierungsprogramm enthält die Realisierung der lange geplanten Südwestlinie.

KSW:
...sowie endlich die Umsetzung der Innenstadt-Entlastung.

Dazu soll die Nordwest-Linie soweit geplant sein, dass deren Baustart bis 2026 erfolgen kann. Bleibt noch abzuwarten, was der große Kassasturz im Hause Graz für Leichen aus dem Keller zaubert, jetzt, wo die schützenden Hände doch weg sind... C:-)

Sollten die gefundenen Finanzlöcher nicht ganz so dramatisch sein, wie sich befürchten lässt, so sollte dieser Plan durchaus realistisch sein. Man kann ihn wenig ambitioniert nennen, weil Nagl bis 2030 27km U-Bahn versprochen hat, ich nenne ihn lieber einfach vernünftig realistisch und nicht nur heiße Luft.

KSW:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6063829/Autotunnel-nach-Reininghaus_Neue-Koalition-legt-30MillionenProjekt

Da die sehr umstrittene Unterführung Josef-Huber-Gasse nun definitiv abgesagt wurde (diese war auch der Grund, warum Hr. Nagl seine 2011 mit Eröffnung 2018 versprochene SW-Linie abgeblasen hatte), sehe ich die SW-Linie in dieser Legislaturperiode samt Verkehrsberuhigung und Attraktivierung Griesplatz durchaus realistischer.

D 3XX:
Es kann und wird nur deutlich besser werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln