Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Utopie: Bim-Netz im 22. Bezirk

(1/13) > >>

Hauptbahnhof:
Anlässlich der Diskussion über den Lobautunnel möchte ich euch einladen, hier eine Diskussion über das Bim-Netz im 22. Bezirk zu starten.

Welche neuen Linien wären eurer Meinung nach sinnvoll? Wo wird dringend eine Bim benötigt, um den öffentlichen Verkehr attraktiver zu gestalten?

95B:
Wenn es in Richtung warme Eislutschker geht, dann sind prinzipiell einmal alle Gelenkbuslinien Kandidaten.

Hauptbahnhof:
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass in den nächsten Jahren außer dem 27er und dem 25er zur Seestadt nichts passieren wird.
Dennoch würde ich zB die Straßenbahn nach Groß Enzersdorf (statt 26A) sehr wichtig finden. Nach der Bebauung diverser Stadtentwicklungsgebiete hätte vielleicht auch eine Nord-Süd-Linie entlang der Hausfeldstraße von Breitenlee via U2 Hausfeldstraße nach Aspern und eventuell weiter in den Süden seine Berechtigung.

95B:
Beim 25er bin ich skeptisch, der 27er wird wohl kommen.

Bhf_Breitensee:
Bevor man neue Strecken baut, könnte man parallel heute schon die S80 im 15min-Takt führen. Auch auf der Nordbahn oder der Laaer Ostbahn bis Wolkersdorf sind Kapazitäten frei um S-Bahnen Richtung Simmering zu führen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln