Öffentlicher Verkehr national und international > Russland

[RU] Irkutsk

(1/4) > >>

Linie 58:
Bevor ich sie nicht mit eigenen Augen gesehen hatte, war mir überhaupt nicht bewusst, dass es in dieser Stadt überhaupt eine Straßenbahn gibt. Lt. Wikipedia sind es insgesamt fünf Linien, wobei die Linien 1 und 2 den Hauptbahnhof mit der Innenstadt verbinden (die auf der anderen Seite des Flusses Angara liegt), während sich das restliche Netz hauptsächlich im Zentrum befindet.

Das folgende Foto zeigt KTM-5 196 im morgendlichen Verkehrschaos direkt vor dem Hauptbahnhof. Beachtenswert ist besonders der abenteuerliche Zustand des "Fahr"weges: ;)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Leider ist das mein einziges Foto geblieben, denn ich hätte ungern meinen Zug (der nur wöchentlich verkehrt) verpasst...  :D

13er:

--- Zitat von: Linie 58 am 08. November 2012, 15:11:27 ---Leider ist das mein einziges Foto geblieben, denn ich hätte ungern meinen Zug (der nur wöchentlich verkehrt) verpasst...  :D

--- Ende Zitat ---
Kurswagen nach Pjöngjang? 8)

Linie 58:

--- Zitat von: 13er am 08. November 2012, 15:34:09 ---Kurswagen nach Pjöngjang? 8)

--- Ende Zitat ---

Der verkehrt nur zweimal im Monat! ;)

Aber in eine andere (Halb-)Diktatur ists gegangen...  8)

W_E_St:
Erinnert mich an eine zufällig gefundene ÖAMTC-Warnung über die Gefahren, die Autofahrer kurz nach dem Mauerfall bei einer Reise in die DDR erwarten, in den Städten nämlich vor allem abgenutzte und weit überstehende Straßenbahnschienen :D

HLS:
Für mich sieht die Gleislage so aus, als wäre das beabsichtigt um eine Art selbständigen Gleiskörper zu bekommen und somit vom IV abzugrenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln