Straßenbahn Wien > Beschleunigungsmaßnahmen

Linie 1

(1/6) > >>

HLS:
Linie 1

- Wittelsbachstraße FR Ring, dort gibts zwar zwei Phasen, teilweise aber komisch geschalten. Zeitverlust bis zu 60sec. 30sec
- Zufahrt Löwengasse bedingt durch Linksabbieger und der drei Ampeln zwischen Ihr und Wittelsbachstraße ein Lotteriespiel. Zeitverlust bis zu 3min. 75sec
- HST Löwengasse FR Prater Zeitverlust bis zu 90sec, danach aber praktisch freie Fahrt bis in den Prater. 60sec
- HST Löwengasse FR Ring Zeitverlust 30-60sec. 45sec
- HST Radetzkyplatz<> Zeitverlust bis zu 90sec. 60sec
- HST Hintere Zollamtsstraße<> Zeitverlust bis zu 60sec. 30sec
- HST Julius-Raab-Platz<> Zeitverlust bis zu 60sec. 30sec
- HST Schwedenplatz<> Zeitverlust nur maginal max. 30sec.
- HST Salztorbrücke<> Zeitverlust bis zu 60sec. 30sec
- Überquerung Schottenring FR Börse Zeitverlust bis zu 90sec. 60sec
- HST Börse FR Schottentor Zeitverlust max. 30sec 20sec, FR Schottenring bis zu 90sec. 90sec
- Zufahrt Schottentor FR Oper Zeitverlust, weil man so schleichen muß, bis zu 30sec. 30sec
- HST Schottentor FR Prater Zeitverlust bis zu 60sec. 30sec
- HST Rathausplatz<> Zeitverlust max. 30sec durch Fußgängerampel. 15sec
- HST Stadiongasse<> Zeitverlust bis zu 60sec. 30sec
- HST Dr. Karl-Renner-Ring FR Oper Zeitverlust max. 60sec. 45sec
- HST Burgring<> Zeitverlust max. 60sec 30sec
- Zufahrt zur Oper FR Fadinger Schleichfahrt ab Burgring dadurch bis zu 60sec Zeitverlust. 45sec
- HST Oper<> Zeitverlust bis zu 120sec. 60sec
- HST Karlsplatz Zeitverlust bis zu 120sec. 60sec
- Zufahrt zur Resselgasse FR Fadinger Zeitverlust bis zu 120sec. 60sec
- HST Resselgasse<> Zeitverlust bis zu 60sec. 30sec
- Paulanergasse(Zufahrt zu dieser)<> Zeitverlust bis zu 60sec. 45sec
- Johann-Straß-Gasse<> Zeitverlust bis zu 60sec. 60sec
- Matzleinsdorfer Platz siehe Linie 18.
- Quellenstraße<> Zeitverlust bis zu 90sec. 60sec
- Davidgasse<> Zeitverlust bis zu 60sec. 30sec

Sollte ich was übersehen haben schreibt mich ruhig an, ich füge es selbstverständlich ein.

Edit: siehe Blau Durchschnittszeiten.

martin8721:

--- Zitat von: HLS am 29. März 2013, 17:07:59 ---Linie 1

- HST Oper<> Zeitverlust bis zu 120sec.


--- Ende Zitat ---

Ist jetzt aber besser.
Seit auch der 71er am Ring fährt, gibt es nämlich eine Zwischenphase für den abbiegenden 1er.
Nützen tut ihm die im Endeffekt aber nicht viel, da er dann erst wieder am Karlsplatz (Höhe Friedrichstraße) steht.  ::)

Ich möchte deine Bemühungen keineswegs schlecht reden und bin überzeugt, dass man bei fast allen Linien mehrere Minuten rausholen könnte, aber all diese Ausführungen sind müßig, solange sich die Gewerkschaft und auch die Fahrer mit Händen und Füßen gegen jegliche Fahrzeitverkürzung (Stichwort "Effizienzbonus") wehren.  :'(
Wenn's um Beschleunigung geht, sagen fast alle Fahrer, die ich kenne: "San de deppat?! De woin uns scho wieda Fohrzeit wegnehman! Des is unser Gööööd!"  :-[



HLS:
@Martin8721:
Deshalb schrieb ich das schon weiter oben, dass man das ganze Gehaltsschema überarbeiten muß, dass eben genau solche Argumente nicht mehr zählen.

Diese Zwischenphase an der Oper gibts schon ewig, nur kommt diese nur dann, wenn man als erster Zug dort steht bzw. wenn als zweiter sofort nachfahren kann. Wenn nicht dann stimmen diese 120sec. Deshalb schreib ich in solchen Fällen immer "bis zu...".

hema:

--- Zitat von: martin8721 am 29. März 2013, 17:22:31 ---
Wenn's um Beschleunigung geht, sagen fast alle Fahrer, die ich kenne: "San de deppat?! De woin uns scho wieda Fohrzeit wegnehman! Des is unser Gööööd!"  :-[

--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht, sieht man vom GLB ab, der das schon seit Jahrzehnten schreit und auch laufend drastische Verkürzungen der Fahrzeiten zu orten vermeint. Ein mittlerweile pensionierter Personalvertreter hat mir einmal erzählt, dass er zum Thema "Beschleunigung" eine private, nicht repräsentative Umfrage unter Fahrern durchgeführt hat und zu seinem Erstaunen haben rund 90 Prozent gemeint, sie würden durchaus gern schneller und auch mehr Kilometer in der gleichen Zeit fahren, wenn sie dafür mehr Geld kriegen würden..

HLS:

--- Zitat von: hema am 29. März 2013, 21:11:13 ---
--- Zitat von: martin8721 am 29. März 2013, 17:22:31 ---
Wenn's um Beschleunigung geht, sagen fast alle Fahrer, die ich kenne: "San de deppat?! De woin uns scho wieda Fohrzeit wegnehman! Des is unser Gööööd!"  :-[

--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht, sieht man vom GLB ab, der das schon seit Jahrzehnten schreit und auch laufend drastische Verkürzungen der Fahrzeiten zu orten vermeint. Ein mittlerweile pensionierter Personalvertreter hat mir einmal erzählt, dass er zum Thema "Beschleunigung" eine private, nicht repräsentative Umfrage unter Fahrern durchgeführt hat und zu seinem Erstaunen haben rund 90 Prozent gemeint, sie würden durchaus gern schneller und auch mehr Kilometer in der gleichen Zeit fahren, wenn sie dafür mehr Geld kriegen würden..

--- Ende Zitat ---
Sehr intressante Aussage, wäre sicher mal intressant was eine offizielle Umfrage zu Tage bringen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln