Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Badner Bahn

Nachtverkehr Badner Bahn

(1/6) > >>

13er:
Die Nachtstraßenbahn kommt, aber anders als wir uns das gedacht haben ;) Laut einem Bekannten bei der WLB soll in nicht allzu weiter Ferne Nachtverkehr auf der Badner Bahn angeboten werden, der dann den 360er ersetzt. Mehr Details habe ich noch nicht, aber das ist nicht nur ein Gerücht, sondern schon relativ weit fortgeschrittene Planung. Lediglich die Wiener Linien könnten das jetzt noch verhindern, da zittert man noch.

Jedenfalls eine super Sache! :up:

darkweasel:

--- Zitat von: 13er am 22. Oktober 2013, 18:52:20 ---Lediglich die Wiener Linien könnten das jetzt noch verhindern, da zittert man noch.

--- Ende Zitat ---
Wieso sollten sie das verhindern wollen? Sie bekommen ja dadurch mehr Benutzungsentgelt, ohne dass ihr eigener Verkehr mehr behindert wird?

13er:

--- Zitat von: darkweasel am 22. Oktober 2013, 18:55:39 ---
--- Zitat von: 13er am 22. Oktober 2013, 18:52:20 ---Lediglich die Wiener Linien könnten das jetzt noch verhindern, da zittert man noch.

--- Ende Zitat ---
Wieso sollten sie das verhindern wollen? Sie bekommen ja dadurch mehr Benutzungsentgelt, ohne dass ihr eigener Verkehr mehr behindert wird?

--- Ende Zitat ---
Wegen Nachtarbeiten in der Ustrab - weißt eh, wenn man eine Nacht pro Jahr nicht fahren kann, ist die gesamte Lösung gescheitert ;)

darkweasel:

--- Zitat von: 13er am 22. Oktober 2013, 18:56:23 ---weißt eh, wenn man eine Nacht pro Jahr nicht fahren kann, ist die gesamte Lösung gescheitert ;)

--- Ende Zitat ---
Ach so. Habe ich vergessen. ;)

haidi:

--- Zitat von: 13er am 22. Oktober 2013, 18:52:20 ---Die Nachtstraßenbahn kommt, aber anders als wir uns das gedacht haben ;) Laut einem Bekannten bei der WLB soll in nicht allzu weiter Ferne Nachtverkehr auf der Badner Bahn angeboten werden, der dann den 360er ersetzt.
--- Ende Zitat ---

Echt eine klasse Sache.

Wie stark ist denn der 360er ausgelastet? Ich kann mir gut vorstellen, dass da immer mehr Leute fahren, die im Speckgürtel entlang der 17er wohnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln