Straßenbahn Österreich > Graz

Graz: Linie 5

<< < (2/18) > >>

95B:

--- Zitat von: HLS am 15. März 2016, 22:14:46 ---Warum hat man bei den E1 unterschiedliche Ecksignale verwendet, sprich der 293 runde und der 292 eckige?

--- Ende Zitat ---

Zuerst hatten sie alle die normalen runden, später hat man ihnen dann die eckigen Aufsätze verpasst, um die herkömmlichen Grazer Signalscheiben verwenden zu können.

60er:
Runde Scheiben gab es nur für den 4er. Um die Wagen freizügiger einsetzen zu können, wurden sie auf eckige Signalscheiben umgerüstet.

HLS:

--- Zitat von: 60er am 16. März 2016, 09:26:26 ---Runde Scheiben gab es nur für den 4er. Um die Wagen freizügiger einsetzen zu können, wurden sie auf eckige Signalscheiben umgerüstet.

--- Ende Zitat ---
Sprich es haben in weiter Folge alle diese eckigen Liniensignale erhalten?

T1:
Ja.


--- Zitat von: HLS am 15. März 2016, 22:21:35 ---
--- Zitat von: Wattman am 15. März 2016, 22:19:42 ---Gute Frage ...  ???

--- Ende Zitat ---
Daher hab ich sie gestellt.  ;D 8)

--- Ende Zitat ---
Man hätte auch einfach diesen Thread durchblättern können: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=154.0 Aber das wäre natürlich zu einfach gewesen :P

Wattman:
Jo mei ...  8)

TW 609, 611 und 654 am 14.08.2007 auf der Kletterweiche in der Herrgottwiesgasse:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln