Straßenbahn Wien > Allgemeines

Neue Arbeitsfahrzeuge (war: Type T in der HW)

(1/13) > >>

Klingelfee:

--- Zitat von: T1 am 19. November 2018, 13:37:42 ---
--- Zitat von: 4836er am 19. November 2018, 09:08:12 ---
--- Zitat von: Der Reisende am 18. November 2018, 21:20:30 ---Mit dem EH würde letzteres ja wieder brauchbar sein. Zumindest ist der EH gewünscht.

--- Ende Zitat ---

Reine Herumträumerei.  ::) Die Zeiten der großen Restaurierungen und Rückbauten bei Museumsfahrzeugen sind vorbei. Aus dem EH wird nie ein E6 werden.

--- Ende Zitat ---
Es kommt immer nur drauf an, wer gerade am Ruder ist... auch wenn es derzeit nicht so ausschaut, heißt es nicht, dass es immer so sein wird.

--- Ende Zitat ---

Das würde aber bedeuten, dass man entweder ein Neubaufahrzeug benötigt, oder aber ein anderes 6-achsige Fahrzeug müsste umgebaut werden, da man ein Verschubfahrzeug benötigt, um U-Bahn Wagen im Bereich der HW zu verschieben.

95B:

--- Zitat von: Klingelfee am 19. November 2018, 15:36:23 ---Das würde aber bedeuten, dass man entweder ein Neubaufahrzeug benötigt, oder aber ein anderes 6-achsige Fahrzeug müsste umgebaut werden, da man ein Verschubfahrzeug benötigt, um U-Bahn Wagen im Bereich der HW zu verschieben.
--- Ende Zitat ---

Nachdem man früher einen BH dafür verwendet hat, müsste es doch möglich sein, einen LH entsprechend zu adaptieren. Außerdem gibt es ja den CH auch noch. Ich halte einen Gelenkwagen für absolut ungeeignet als Verschubwagen.

Schienenchaos:
BTW: Wie lange werden die LH noch im Einsatz stehen und gibt es Pläne für eine Nachfolgetype?

Klingelfee:

--- Zitat von: Schienenchaos am 19. November 2018, 16:02:46 ---BTW: Wie lange werden die LH noch im Einsatz stehen und gibt es Pläne für eine Nachfolgetype?

--- Ende Zitat ---

Für die Dauer keine Ahnung. Pläne für eine Nachfolgetype gibt es sicher schon. Allerdings keine, die auch schon umsetzbar ist. Denn für Schleppfahrten von ULF bringt der LH ein zu geringes Eigengewicht auf die Waage.

HLS:

--- Zitat von: Klingelfee am 19. November 2018, 17:07:44 ---
--- Zitat von: Schienenchaos am 19. November 2018, 16:02:46 ---BTW: Wie lange werden die LH noch im Einsatz stehen und gibt es Pläne für eine Nachfolgetype?

--- Ende Zitat ---

Für die Dauer keine Ahnung. Pläne für eine Nachfolgetype gibt es sicher schon. Allerdings keine, die auch schon umsetzbar ist. Denn für Schleppfahrten von ULF bringt der LH ein zu geringes Eigengewicht auf die Waage.

--- Ende Zitat ---
Wäre da nicht ein E1(2) sinnvoll?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln