Straßenbahn Wien > Allgemeines

Neue Arbeitsfahrzeuge (war: Type T in der HW)

<< < (13/13)

Superguppy:

--- Zitat von: B-Wagen am 05. Dezember 2021, 14:22:48 ---Mit Diesel angetrieben, naja  ::)

--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, weil das Ding sowohl auf Neubaustrecken (vor Errichtung der Oberleitung) fahren können soll. Außerdem soll es vermutlich auf diversen Netzen weltweit (mit unterschiedlichsten Stromsystemen) zum Einsatz kommen (können).  ;)

Und ich denke die Auswirkungen auf die Umwelt sind im Gesamten auch vernachlässigbar, da es sich nicht um ein Massenprodukt handelt.

Katana:

--- Zitat von: B-Wagen am 05. Dezember 2021, 14:22:48 ---Mit Diesel angetrieben, naja  ::)

--- Ende Zitat ---
Man kann's auch übertreiben. Lass doch bitte die Kirche im Dorf.


--- Zitat von: Superguppy am 06. Dezember 2021, 09:19:24 ---
--- Zitat von: B-Wagen am 05. Dezember 2021, 14:22:48 ---Mit Diesel angetrieben, naja  ::)

--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, weil das Ding sowohl auf Neubaustrecken (vor Errichtung der Oberleitung) fahren können soll. Außerdem soll es vermutlich auf diversen Netzen weltweit (mit unterschiedlichsten Stromsystemen) zum Einsatz kommen (können).  ;)

Und ich denke die Auswirkungen auf die Umwelt sind im Gesamten auch vernachlässigbar, da es sich nicht um ein Massenprodukt handelt.

--- Ende Zitat ---
Ich halte die technischen Argumente für plausibel und die Schlussbemerkung unterschreibe ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln