Autor Thema: Impf-Bim  (Gelesen 16624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Impf-Bim
« am: 14. September 2020, 13:58:01 »
Wien startet eine Impf-Kampagne zur Grippeimpfung. Einer Standorte wird eine „Impf-Bim“ sein, welche ab Oktober für je eine Woche an verschiedenen Standorten stehen wird, z. B. Karlsplatz, Kennedybrücke, Schwedenplatz, Westbahnhof, Belvedere, Schottenring.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Impf-Bim
« Antwort #1 am: 14. September 2020, 14:33:25 »
Die Verabreichung startet mit 1. Oktober und wird auf unterschiedlichem Wege abgewickelt. Einerseits richtet die Stadt
sieben Impfzentren mit 34 Impfstraßen in den Bezirken 2, 3, 12, 15, 18, 21 und 22 ein. Dazu kommen die vier Impfzentren der Österreichischen Gesundheitskasse (3., 7., 10. und 21. Bezirk) und eine "Impfbim". Dafür wird eine Straßenbahngarnitur sechs Wochen
lang jeweils eine Woche an den Stationen Karlsplatz, Schwedenplatz, Belvedere, Kennedybrücke, Westbahnhof und Schottenring als mobile Impfstation zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es die Gratis-Impfung auch bei allen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, die an der Aktion teilnehmen.


Q: https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5867119/Impfaktion-in-Wien_Mit-der-Impfbim-zur-Grippeimpfung
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Impf-Bim
« Antwort #2 am: 14. September 2020, 15:39:47 »
Ist das hier nur eine Visualisierung oder wird/ist tatsächlich ein Lang-ULF dafür abgestellt:
https://www.heute.at/s/sogar-in-bim-gibts-wiener-gratis-grippe-impfung-100101898


Den ULF verstehe ich grundsätzlich schon, weil ja auch gehbehinderte Personen das Angebot annehmen wollen, aber wäre es da nicht sinnvoller einen kurzen zu nehmen, von denen man relativ gesehen einen höheren Überschuss hat?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Impf-Bim
« Antwort #3 am: 14. September 2020, 16:29:43 »
Ist das hier nur eine Visualisierung oder wird/ist tatsächlich ein Lang-ULF dafür abgestellt:
https://www.heute.at/s/sogar-in-bim-gibts-wiener-gratis-grippe-impfung-100101898


Den ULF verstehe ich grundsätzlich schon, weil ja auch gehbehinderte Personen das Angebot annehmen wollen, aber wäre es da nicht sinnvoller einen kurzen zu nehmen, von denen man relativ gesehen einen höheren Überschuss hat?

Ich glaube, das liegt schlicht und ergreifend an den Platzangebot. In einem kurzen ULF kannst du nicht so viele Personen behandeln, als in einem Langen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Impf-Bim
« Antwort #4 am: 14. September 2020, 20:54:36 »
Die Daten für die Impfbim:
„Impfbim“ – Impfzentrum mobil
jeweils Mo. – Fr. 10-18 Uhr, wechselnde Standorte

4., Impfbim Karlsplatz, Nähe Otto-Wagner-Pavillon/ Abgang U4 Station
01.10.-09.10.2020

1., Impfbim Schwedenplatz, Höhe Franz-Josefs-Kai 15, nahe Ausgang U1/U4
12.10.-16.10.2020

3., Impfbim Belvedere, Am Schweizer Garten 1
19.10.-23.10.2020

13., Impfbim Kennedybrücke, Abgang/Ausgang U4 Station
27.10.-30.10.2020

7., Impfbim Westbahnhof, Ecke Neubaugürtel/Felberstraße/Stollgasse
02.11.-06.11.2020

1., Impfbim Schottenring, Höhe Eßlinggasse, nahe Ausgang U2/U4
09.11.-13.11.2020


Quelle: https://impfservice.wien/#„Impfbim“_–_Impfzentrum_mobil

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Impf-Bim
« Antwort #5 am: 14. September 2020, 21:26:33 »
Ist das hier nur eine Visualisierung oder wird/ist tatsächlich ein Lang-ULF dafür abgestellt:
https://www.heute.at/s/sogar-in-bim-gibts-wiener-gratis-grippe-impfung-100101898

Das ist ganz sicher eine Visualisierung, weil keine Wagennummer zu sehen ist und die Fenster blickdicht sind. Aber wenn das Sujet auf einen Langzug ausgelegt ist, wird wohl auch ein Langzug dafür zum Einsatz kommen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Grazer1

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Impf-Bim
« Antwort #6 am: 14. September 2020, 22:52:09 »
Die Fenster werden auch blickdicht werden denke ich, wenn dort drin geimpft wird.. und dieser wird dann wahrscheinlich auch, eigentlich logischerweise, nicht auf Linie fahren also..

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Impf-Bim
« Antwort #7 am: 14. September 2020, 23:06:04 »
Die Fenster werden auch blickdicht werden denke ich, wenn dort drin geimpft wird.. und dieser wird dann wahrscheinlich auch, eigentlich logischerweise, nicht auf Linie fahren also..

Das ist nach § 49 StrabVO nicht zulässig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Grazer1

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Impf-Bim
« Antwort #8 am: 14. September 2020, 23:19:37 »
Aso danke!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Impf-Bim
« Antwort #9 am: 15. September 2020, 06:06:31 »
Die Fenster werden auch blickdicht werden denke ich, wenn dort drin geimpft wird.. und dieser wird dann wahrscheinlich auch, eigentlich logischerweise, nicht auf Linie fahren also..

Das ist nach § 49 StrabVO nicht zulässig.

Und da die Personen dann keine Fahrgäste, sondern Patienten sind, ist der Paragraph für diesen Zug nicht anwendbar. Ausserdem würde ich mir nicht wünschen, dass mir jemand zuschaut, wenn ich geimpft werde. Überhaupt, wenn dann aus welchen Grund auch immer, womöglich dann noch andere medizinische Maßnahmen notwendig sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Impf-Bim
« Antwort #10 am: 15. September 2020, 08:45:59 »
Und da die Personen dann keine Fahrgäste, sondern Patienten sind, ist der Paragraph für diesen Zug nicht anwendbar.
:D :D :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Impf-Bim
« Antwort #11 am: 15. September 2020, 15:19:59 »
Die impfen ja nicht während der Fahrt. Also nix mit Fahrgast!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Impf-Bim
« Antwort #12 am: 15. September 2020, 15:51:13 »
Die impfen ja nicht während der Fahrt. Also nix mit Fahrgast!  ;)

Sobald die Corona-Impfung da ist vielleicht eine zusätzliche Einnahmequelle für das WTM: Impfung mit Nostalgiefahrt :D

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Impf-Bim
« Antwort #13 am: 15. September 2020, 15:54:07 »
Die impfen ja nicht während der Fahrt. Also nix mit Fahrgast!  ;)

Ja genau, bei Impfbeförderung würde man einen Fahrschein benötigen.  >:D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Impf-Bim
« Antwort #14 am: 15. September 2020, 17:39:15 »
Die Impfung ist gratis, aber der Sonderfahrschein kostet 100 Euro!   >:D

Impfung in begehrten Wunschhaltestellen (Schönbrunn, Oper etc.) nur gegen Aufpreis!   :up:   :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!