Straßenbahn Wien > Allgemeines

Impf-Bim

(1/9) > >>

schaffnerlos:
Wien startet eine Impf-Kampagne zur Grippeimpfung. Einer Standorte wird eine „Impf-Bim“ sein, welche ab Oktober für je eine Woche an verschiedenen Standorten stehen wird, z. B. Karlsplatz, Kennedybrücke, Schwedenplatz, Westbahnhof, Belvedere, Schottenring.

95B:
Die Verabreichung startet mit 1. Oktober und wird auf unterschiedlichem Wege abgewickelt. Einerseits richtet die Stadt
sieben Impfzentren mit 34 Impfstraßen in den Bezirken 2, 3, 12, 15, 18, 21 und 22 ein. Dazu kommen die vier Impfzentren der Österreichischen Gesundheitskasse (3., 7., 10. und 21. Bezirk) und eine "Impfbim". Dafür wird eine Straßenbahngarnitur sechs Wochen
lang jeweils eine Woche an den Stationen Karlsplatz, Schwedenplatz, Belvedere, Kennedybrücke, Westbahnhof und Schottenring als mobile Impfstation zur Verfügung stehen. Zusätzlich gibt es die Gratis-Impfung auch bei allen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, die an der Aktion teilnehmen.

Q: https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5867119/Impfaktion-in-Wien_Mit-der-Impfbim-zur-Grippeimpfung

Alex:
Ist das hier nur eine Visualisierung oder wird/ist tatsächlich ein Lang-ULF dafür abgestellt:
https://www.heute.at/s/sogar-in-bim-gibts-wiener-gratis-grippe-impfung-100101898


Den ULF verstehe ich grundsätzlich schon, weil ja auch gehbehinderte Personen das Angebot annehmen wollen, aber wäre es da nicht sinnvoller einen kurzen zu nehmen, von denen man relativ gesehen einen höheren Überschuss hat?

Klingelfee:

--- Zitat von: Alex am 14. September 2020, 15:39:47 ---Ist das hier nur eine Visualisierung oder wird/ist tatsächlich ein Lang-ULF dafür abgestellt:
https://www.heute.at/s/sogar-in-bim-gibts-wiener-gratis-grippe-impfung-100101898


Den ULF verstehe ich grundsätzlich schon, weil ja auch gehbehinderte Personen das Angebot annehmen wollen, aber wäre es da nicht sinnvoller einen kurzen zu nehmen, von denen man relativ gesehen einen höheren Überschuss hat?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das liegt schlicht und ergreifend an den Platzangebot. In einem kurzen ULF kannst du nicht so viele Personen behandeln, als in einem Langen.

Kanitzgasse:
Die Daten für die Impfbim:
„Impfbim“ – Impfzentrum mobil
jeweils Mo. – Fr. 10-18 Uhr, wechselnde Standorte

4., Impfbim Karlsplatz, Nähe Otto-Wagner-Pavillon/ Abgang U4 Station
01.10.-09.10.2020

1., Impfbim Schwedenplatz, Höhe Franz-Josefs-Kai 15, nahe Ausgang U1/U4
12.10.-16.10.2020

3., Impfbim Belvedere, Am Schweizer Garten 1
19.10.-23.10.2020

13., Impfbim Kennedybrücke, Abgang/Ausgang U4 Station
27.10.-30.10.2020

7., Impfbim Westbahnhof, Ecke Neubaugürtel/Felberstraße/Stollgasse
02.11.-06.11.2020

1., Impfbim Schottenring, Höhe Eßlinggasse, nahe Ausgang U2/U4
09.11.-13.11.2020

Quelle: https://impfservice.wien/#„Impfbim“_–_Impfzentrum_mobil

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln