Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569122 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4980 am: 22. Dezember 2020, 17:25:49 »
Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Fasangasse # Kölblgasse wird die Linie O in beiden Fahrtrichtungen zwischen Fasangasse und Rennweg S über die Strecke der Linien 18 und 71 umgeleitet. Die Haltestelle Mohsgasse kann nicht eingehalten werden. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

Seit wievielen Jahrzehnten heißt die Haltestelle nicht mehr Mohsgasse, sondern – es steht jo eh do! – Kölblgasse?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4981 am: 04. Januar 2021, 21:03:21 »
Sorry. Da habe ich offensichtlich etwas falsch verstanden.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe komm in der Linie 49 in der Haltestelle Beingasse die Ansage

"Schweglerstraße - Umsteigen zur Linie 49 in Richtung Hütteldorf" (Bitte um Verzeihung, wenn das nicht der genaue Wortlaut ist)
Exakt! Bei der Station Beingasse des 49er FR Hütteldorf wird die Ansage aus der Linie 9 für die Station Schweglerstrasse FR Gersthof (samt Umsteighinweis zum 49er!) angesagt.
Den Fehler gibt's immer noch, heute wieder einmal im B1 709! Was dauert denn da so lange, diesen Fehler zu beheben?

LG t12700

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4982 am: 04. Januar 2021, 21:15:33 »
Sorry. Da habe ich offensichtlich etwas falsch verstanden.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe komm in der Linie 49 in der Haltestelle Beingasse die Ansage

"Schweglerstraße - Umsteigen zur Linie 49 in Richtung Hütteldorf" (Bitte um Verzeihung, wenn das nicht der genaue Wortlaut ist)
Exakt! Bei der Station Beingasse des 49er FR Hütteldorf wird die Ansage aus der Linie 9 für die Station Schweglerstrasse FR Gersthof (samt Umsteighinweis zum 49er!) angesagt.
Den Fehler gibt's immer noch, heute wieder einmal im B1 709! Was dauert denn da so lange, diesen Fehler zu beheben?

LG t12700

Das dauert bedingt durch den Arbeitsaufwand, Corona und Weihnachten leider seine Zeit. Aber danke, ich werde morgen der Sache nachgehen.

Nachtrag: Wie versprochen bin ich der ganzen Sache nachgegangen. Und laufe nächster Woche sollten die Ansagen korrigiert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4983 am: 21. Januar 2021, 17:45:45 »
Wusste gar nicht, dass wir eine neue Straßenbahnlinie haben! ;D

LG t12700

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4984 am: 21. Januar 2021, 17:49:07 »
Wie passiert denn sowas? :D
D 3XX

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4985 am: 21. Januar 2021, 17:55:46 »
Fahrtstrecke: Hütteldorf - 49 - Schleife Urban-Loritz-Platz - 8 (seufz) - Westbahnhof - 5 - Wallensteinpaltz - 31- Schottenring - Kai - Radetzkystraße - Schleife Radetzkystraße - O - Rennweg - 71 - Zentralfriedhof - 11 - Kaiserebersdorf

Bloß nicht ernst nehmen ;)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4986 am: 21. Januar 2021, 20:37:13 »
Für das Liniensignal 19 wird es jetzt nach so vielen Jahrzehnten eh mal Zeit ;D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4987 am: 22. Januar 2021, 13:00:47 »
Für das Liniensignal 19 wird es jetzt nach so vielen Jahrzehnten eh mal Zeit ;D

Bei deiner "Signalscheibe" eines 19ers ist die Ziffer 9 zu weit rechts.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4988 am: 22. Januar 2021, 13:15:26 »
Fahrtstrecke: Hütteldorf - 49 - Schleife Urban-Loritz-Platz - 8 (seufz) - Westbahnhof - 5 - Wallensteinpaltz - 31- Schottenring - Kai - Radetzkystraße - Schleife Radetzkystraße - O - Rennweg - 71 - Zentralfriedhof - 11 - Kaiserebersdorf

Bloß nicht ernst nehmen ;)
Analog zum 11er müsste der 19er natürlich überwiegend im 19. verkehren. Dein 19er berührt den 19. hingegen nicht einmal. Pah! *kopfschüttel* :D

Für das Liniensignal 19 wird es jetzt nach so vielen Jahrzehnten eh mal Zeit ;D

Bei deiner "Signalscheibe" eines 19ers ist die Ziffer 9 zu weit rechts.  ;)
Da reicht es halt nicht, eines der vorhandenen Signalscheibenbilder mit 9er-Einerstelle umzumodeln, da deren Zehnerstelle jeweils zu breit ist. ;)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4989 am: 22. Januar 2021, 15:34:13 »
Da reicht es halt nicht, eines der vorhandenen Signalscheibenbilder mit 9er-Einerstelle umzumodeln, da deren Zehnerstelle jeweils zu breit ist. ;)

Würden die WL heutzutage noch eine 19er-Scheibe neu anfertigen, würde sie wahrscheinlich genau so ausschauen. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4990 am: 22. Januar 2021, 16:57:02 »
Analog zum 11er müsste der 19er natürlich überwiegend im 19. verkehren. Dein 19er berührt den 19. hingegen nicht einmal. Pah! *kopfschüttel* :D
Das würde sich für einen zusammengelegten 37/42er anbieten, auch wenn der bis in den 18. kommt  ;D

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4991 am: 22. Januar 2021, 18:19:02 »
Da reicht es halt nicht, eines der vorhandenen Signalscheibenbilder mit 9er-Einerstelle umzumodeln, da deren Zehnerstelle jeweils zu breit ist. ;)

Würden die WL heutzutage noch eine 19er-Scheibe neu anfertigen, würde sie wahrscheinlich genau so ausschauen. ;)
Na eben, ich wollte ja schließlich einmal realistisch bleiben  ;D. Hätte aber nicht gedacht dass das so ein Aufsehen erregt  :)

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4992 am: 22. Januar 2021, 20:09:13 »
Analog zum 11er müsste der 19er natürlich überwiegend im 19. verkehren. Dein 19er berührt den 19. hingegen nicht einmal. Pah! *kopfschüttel* :D
Das würde sich für einen zusammengelegten 37/42er anbieten, auch wenn der bis in den 18. kommt  ;D
Der 11er fährt ja auch im 10. ... :)

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4993 am: 22. Januar 2021, 20:58:33 »
Das würde sich für einen zusammengelegten 37/42er anbieten, auch wenn der bis in den 18. kommt  ;D
Das war auch mein erster diesbezüglicher Gedanke! :D
D 3XX

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4994 am: 27. Januar 2021, 20:44:34 »
Wegen einer Demonstration im Bereich Laudongasse fährt die Linie 1 zwischen Karlsplatz und Julius-Raab-Platz über die Strecke der Linie 2. Die Linie 2 fährt nicht zwischen Josefstädter Straße und Schwarzenbergplatz. Die Linie D fährt zwischen Börse und Schwarzenbergplatz über den Kai. Und die Linie 71 fährt in Richtung Börse nur bis Schwarzenbergplatz. Weichen Sie ersatzweise auf die U-Bahn Linien aus. Die Störung dauert voraussichtlich bis 21:30 Uhr.

Wieso werden der D-Wagen, der 1er, der 2er und der 71er wegen einer Demonstration "im Bereich Laudongasse" umgeleitet bzw. kurzgeführt, während der 5er, der zu dieser Uhrzeit als einziger wirklich durch die Laudongasse fährt, störungsfrei unterwegs ist? Wieso lässt man die Ortsangabe nicht einfach weg, wenn man schon nicht in der Lage ist, den Streckenverlauf der Demo zu aktualisieren?