O-Wagen und 67er passen nicht zusammen
Nachdem der 67er nur noch bis zum Reumannplatz fährt macht es ehrlich gesagt keinen Sinn mehr diese Linie mit ULF B
(1) zu betreiben. Stattdessen könnte man den O Wagen mit den ULF B
(1) betreiben und das Intervall dieser Linie verstärken (zumal der O Wagen ohnehin bis zum Nordbahnviertel verlängert wird und die Nachfrage an Zügen mit größerer Kapazität steigen könnte). Erst wenn der 67er über die Laaer-Berg-Straße fährt könnte man diese Linie wieder mit ULF B
(1) betreiben.
und ein Bus ist natürlich viel umweltfreundlicher und bequemer als eine Straßenbahn.
Das ist mir natürlich klar, doch was macht es für einen Sinn in einem Umkreis von 1km zwei Schleifen für zwei Straßenbahnlinien zu haben, wenn sich die genannten Linien nicht einmal begegnen?
Was soll der D-Wagen bitte beim Enkplatz, außerdem die Schleife so und so nicht viel Kapazität hat und es führt nur zu Streitereien?
Wenn man den 15A ab der Lorystraße über ebendiese Straße bis zur Hasenleitengasse nach Simmering fahren lässt, dann kommt es dort auch nicht zu Streitigkeiten zwischen dem 15A und dem D Wagen.
Was soll ein 6er bitte beim Schwarzenbergplatz?
Das war nur eine Idee von mir, falls man die Alfred-Adler-Schleife nicht so umbauen möchte, dass die Züge von der Gudrunstraße aus beim Hauptbahnhof wenden können.
Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem 6er zum Schwarzenbergplatz selbst schwachsinnig.