Autor Thema: Kurzführung des 33ers verlängern?  (Gelesen 46069 mal)

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Donaufelder

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #75 am: 12. Mai 2015, 12:09:52 »
Einen Vorteil hat der 5B natürlich schon: Er fährt über den 34er bis Heiligenstadt. Und den hätte man ganz sicher nicht wieder aufgebaut :)

Früher friert die Hölle zu! >:D


h 3004

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #76 am: 12. Mai 2015, 15:38:59 »
Naja, eine Straßenbahn auf der Route wäre was Feines, auch wenn der Anschluß nach Heiligenstadt nicht gegeben wäre. Selbst mit Umsteigen in die U4 (U1, U2, 2, 31, 5, U6, 11A) ist man vermutlich aus 2/20 schneller in Heiligenstadt als mit dem 5B im 10-min. Intervall, sodaß sich eine Straßenbahn bis Heiligenstadt nicht rentieren würde (Umkehrschleife? über Muthgasse?). Eine Straßenbahn hätte Sinn als Verbindung der Bezirkszentren 2 und 20 auf größtenteils bereits vorhandenen, aber auch ungenutzten Gleisen.

Donaufelder

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #77 am: 12. Mai 2015, 17:07:46 »
Naja, eine Straßenbahn auf der Route wäre was Feines, auch wenn der Anschluß nach Heiligenstadt nicht gegeben wäre. Selbst mit Umsteigen in die U4 (U1, U2, 2, 31, 5, U6, 11A) ist man vermutlich aus 2/20 schneller in Heiligenstadt als mit dem 5B im 10-min. Intervall, sodaß sich eine Straßenbahn bis Heiligenstadt nicht rentieren würde (Umkehrschleife? über Muthgasse?). Eine Straßenbahn hätte Sinn als Verbindung der Bezirkszentren 2 und 20 auf größtenteils bereits vorhandenen, aber auch ungenutzten Gleisen.

Eine Schleife von der Heiligenstädter Brücke würde sich über die Boschgasse - 12. Februar Platz - Heiligenstädter Straße anbieten, könnte auch für die Linie D als Schleife für Kurzführungen dienen.
Steckenführung: Neubaustrecke Heiligenstadt - Klosterneuburger Straße, danach Bestandstrecke bis Untere Augartenstraße, weitere Neubaustrecke Lückenschluss Obere Augartenstraße, Bestand Taborstraße - Heinestraße - Praterstern - Signal:33 (Linie 31 zurück in Jägerstraße!)

Oder aber: Strecke der geplanten Verlängerung Linie O, aber statt zum Friedrich Engels Platz über Stromstraße und Wexstraße nach Heiligenstadt, allerdings mit Siganl: 34 als eigenständige Linie!

Aber - wie heissts so schön: Träume sind Schäume ::)
Früher friert die Hölle zu als dass sie DAS bauen würden! >:D

Mfg Donaufelder

60er

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #78 am: 12. Mai 2015, 20:24:54 »
Aber - wie heissts so schön: Träume sind Schäume ::)
Früher friert die Hölle zu als dass sie DAS bauen würden! >:D
Das ist ungefähr so realistisch, wie eine Wiedererrichtung des 13ers. ???

Z-TW

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #79 am: 12. Mai 2015, 20:54:03 »
Das mit den massiven Bürgerprotesten ist aber ein Gschichtl - das hatte andere Gründe.

Genau! Wir standen damals am Südtiroler Platz und sammelten Unterschriften für den Erhalt des O in der Laxenburger Straße.... ;D

Schienenfreak

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #80 am: 12. Mai 2015, 21:29:36 »


Aber - wie heissts so schön: Träume sind Schäume ::)
Früher friert die Hölle zu als dass sie DAS bauen würden! >:D

Na, logisch, bei der Einstellung. ;)

luki32

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #81 am: 12. Mai 2015, 21:55:48 »


Aber - wie heissts so schön: Träume sind Schäume ::)
Früher friert die Hölle zu als dass sie DAS bauen würden! >:D

Na, logisch, bei der Einstellung. ;)

Natürlich, die Einstellung vom Donaufelder verhindert den Bau.  :fp:
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Schienenfreak

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #82 am: 12. Mai 2015, 22:43:03 »


Aber - wie heissts so schön: Träume sind Schäume ::)
Früher friert die Hölle zu als dass sie DAS bauen würden! >:D

Na, logisch, bei der Einstellung. ;)

Natürlich, die Einstellung vom Donaufelder verhindert den Bau.  :fp:
Nein, natürlich nicht aber die generelle Grundeinstellung zu dem Thema hier ist kontraproduktiv. Oder anders gesagt: Mir gehts um das ständige sofortige Abtun als "unmöglich" bei jeder guten Idee. Wenn diverse Erfinder z.B. so an ihre Experimente herangegangen wären, dann würds wahrscheinlich viele heute selbstverständliche Dinge nicht geben. ;)

95B

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #83 am: 12. Mai 2015, 23:12:41 »
Es geht hier aber nicht um Erfindungen, sondern um Verkehrsplanung. Und die ist nicht von Erfindergeist und Qualität abhängig, sondern von Einflussnahme aus Politik und Wirtschaft. Aber sicher auch fortschrittlich, denn immerhin sitzen keine Neandertaler mehr auf Bäumen und schlagen sich mit ihren Holzkeulen gegenseitig die Schädel ein (vgl. Asterix, psychologische Kriegsführung).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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hema

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #84 am: 13. Mai 2015, 01:24:58 »
Nicht einmal, wenn du dich mit dem Tramwaydirektor und dem Bürgermeister beim Heurigen zusammensetzt und ihnen, notariell beglaubigt, versicherst alle Bau- und weitere Kosten für die nächsten 50 Jahre voll zu übernehmen, würden sie dich diese (oder irgend eine andere) Straßenbahnstrecke in Wien bauen lassen!
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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #85 am: 13. Mai 2015, 09:32:04 »
Freilich würden sie mir das nie erlauben. Aber der Schienenfreak braucht nur mit der Wimper zu zucken und ansatzweise das Wort "fortschrittlich" über die Lippen huschen zu lassen, schon liegt ihm die ganze Welt zu Füßen und wird uns ewiggestrige Altpessimisten geißeln bis zum jüngsten Tag. Ich hoffe allerdings, dass er sich nicht vor die U-Bahn wirft, wenn er eines Tages realisiert (sic!), dass die Welt doch ein bisserl anders ausschaut, als er sie sich in seiner noch recht jungen Wahrnehmung vorstellt.
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Donaufelder

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #86 am: 13. Mai 2015, 11:38:00 »


Aber - wie heissts so schön: Träume sind Schäume ::)
Früher friert die Hölle zu als dass sie DAS bauen würden! >:D

Na, logisch, bei der Einstellung. ;)

Natürlich, die Einstellung vom Donaufelder verhindert den Bau.  :fp:

Hallo!

Anscheinend ist der Abschluss meines Threads wohl missverstanden worden! ::)

Eigentlich dachte ich, dieses Thema würde die Möglickeit eröffnen, Ideen zur Diskussion zu stellen, das habe ich hiermit machen wollen. Der Abschluss sollte ironisch rüberkommen und spiegelt NICHT meine allgemeine Lebenseinstellung, das scheint wohl nicht richtig rübergekommen zu sein.

Vielmehr ist dies meine Sicht der Dinge auf die Wiener Verkehrspolitik und die Kommunalpolitik im Allgemeinen, wo es mehr um Eitelkeiten der Politiker der verschiedenen Ebenen (Gemeinde und die "Bezirkskaiser") geht, als um eine GEMEINSAME SACHLICHE Herangehensweise an verschiedene nützliche (! :up:!) Projekte. Das man alles und um jeden Preis dem Prestigeprojekt U-Bahn unterordnet, sehe ich, so wie nahezu alle hier in diesem Forum als falsche Entscheidung an. Meiner Ansicht nach ist der U-Bahn Ausbau mit der Verlängerung der U1 sowieso am Plafond angelangt, man sollte sich auf Straßenbahn und S-Bahn konzentrieren, ist sicher wesentlich billiger und in BEIDEN Verkehrsmittel steckt noch jede Menge Potential!

Wien setzt hier zweifach aufs falsche Pferd, und sollte sich an Innsbruck ein Beispiel nehmen (um Himmels willen nicht umgekehrt!)!

Mfg Donaufelder

haidi

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #87 am: 13. Mai 2015, 13:05:16 »
Wien setzt hier zweifach aufs falsche Pferd, und sollte sich an Innsbruck ein Beispiel nehmen (um Himmels willen nicht umgekehrt!)!
Ich glaub, da beißens im wahrsten Sinn des Wortes auf Granit (oder ähnliches)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

denond

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #88 am: 13. Mai 2015, 13:10:40 »
...man sollte sich auf Straßenbahn und S-Bahn konzentrieren, ist sicher wesentlich billiger und in BEIDEN Verkehrsmittel steckt noch jede Menge Potential!

Wien setzt hier zweifach aufs falsche Pferd, und sollte sich an Innsbruck ein Beispiel nehmen (um Himmels willen nicht umgekehrt!)!

Mfg Donaufelder

...und wem an maßgeblicher Stelle finden, der für Zweirichtungsfahrzeuge - so wie z.B. in Innsbruck praktiziert - ist. Das wäre auch ein erster Schritt...

luki32

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Re: Kurzführung des 33ers verlängern?
« Antwort #89 am: 13. Mai 2015, 13:12:13 »
...und wem an maßgeblicher Stelle finden, der für Zweirichtungsfahrzeuge - so wie z.B. in Innsbruck praktiziert - ist. Das wäre ein erster Schritt...

Und was würde bitte der Ankauf von Zweirichtungswagen dem System Straßenbahn in Wien für einen plötzlichen Impuls geben?

mfG
Luki
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