0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Bei Einführung von Vorlöschen und Haltewunsch gab es eine eigene Einschulung aller Bediensten (die sog. "Knöpferlschule"), ich glaube, es waren 3 Stunden.
Nach der Reparatur ist E1 4732 wieder unterwegs: Hier wird er vom Bhf. FLOR aus im Bereich Nordbrücke eingeschoben: E1 4732 + c4 1320 am 23.12.2015, ca 13.30
Diese Züge bzw. TWG hatten innen bei den Türtastern die neue Kunststoffdeckplatten, die wie heute gestaltet waren( zweiteilig, bei Haltewunsch während der Fahrt zeigte der rote teil an, Zug hält Tür öffnet selbsttätig).
Damals wurde aber gesagt, dass man das Vorlöschen nur sparsam und eher spät verwenden solle!
Zitat von: alteremil6 am 26. Dezember 2015, 00:28:11Nach der Reparatur ist E1 4732 wieder unterwegs: Hier wird er vom Bhf. FLOR aus im Bereich Nordbrücke eingeschoben: E1 4732 + c4 1320 am 23.12.2015, ca 13.30Bist du dir beim 1320 sicher? Der ist doch noch in FAV aushelfen?LG t12700
Zitat von: t12700 am 26. Dezember 2015, 23:05:42Zitat von: alteremil6 am 26. Dezember 2015, 00:28:11Nach der Reparatur ist E1 4732 wieder unterwegs: Hier wird er vom Bhf. FLOR aus im Bereich Nordbrücke eingeschoben: E1 4732 + c4 1320 am 23.12.2015, ca 13.30Bist du dir beim 1320 sicher? Der ist doch noch in FAV aushelfen?LG t12700Hier ist der Beweis: Beim Einbiegen des Zuges in die Prager Straße kann man die Beiwagen-Nummer erkennen
Diese Züge bzw. TWG hatten innen bei den Türtastern die neue Kunststoffdeckplatten, die wie heute gestaltet waren( zweiteilig, bei Haltewunsch während der Fahrt zeigte der rote teil an, Zug hält Tür öffnet selbsttätig).Der Bhf. VRG hatte damals sehr viele E1 davon!
Der Umbau auf Haltewunsch und Vorlöschung erfolgt gleichzeitig. Bis dahin mussten schaffnerlose Züge und Züge mit schaffnerlosen Beiwagen im Fahrgastverkehr ausnahmslos bei jeder Haltestelle anhalten.
Umgefärbt wurden sie nicht (vielleicht manche, aber dann aus anderen Gründen!), es mussten nur alle Züge stehen bleiben, die ganz oder in Teilen schaffnerlos fuhren.