Abgesehen davon ist tatsächlich zu vermuten, dass der eine oder andere Zug aus Norden oder Osten am Hbf enden und daher Meidling nicht bedienen wird..
Bei den durchgehenden Zügen kann man aber definitiv von einem Halt ausgehen. Zum einen weil das auch den ÖBB nicht unrecht ist, wenn sich die Fahrgäste auf beide Stationen aufteilen, zum anderen, weil es keinen Grund dafür gibt es nicht zu tun. Alle Züge, die in Zukunft zum Hauptbahnhof fahren bleiben auch jetzt schon in Meidling stehen. Die 2-3 Minuten Aufenthalt bringen keinen Nachteil gegenüber einer Durchfahrt (und in Meidling gibt es ausschließlich Bahnsteiggleise).
Aus welchem Grund fahren dann diverse FV-Züge in Hütteldorf durch? Hier entfällt die wichtige Umsteigemöglichkeit zur U4 und S45, die nur (halb)stündlich abfahrende S15 mal beiseite gelassen. Das Beispiel Hütteldorf war übrigens der Auslöser für meine bekundeten Zweifel, weil ich eben auch hier keinen plausiblen Grund sehe, warum manche Züge durchfahren. In Simmering funktionierts doch auch.
Das Argument dass die künftigen Züge zum Hbf schon jetzt in Meidling stehenbleiben ist etwas an den Haaren herbeigezogen, denn wo sollen sie denn sonst stehenbleiben bzw. enden, speziell die Südbahnzüge?
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass Meidling nicht zu einem zweiten Hütteldorf wird, gerade wo doch Hütteldorf und Westbf künftig dank Wildschweintunnel ganz ausgelassen werden. Eine Möglichkeit, die westlichen Bezirke auch ohne Halt in Meidling vom Hbf aus anzubinden wäre
die U5 (!) ein vom ULP nach Gersthof verlängerter 18er (statt dem 9er) und - nona - der 13er.