Autor Thema: S-Bahn bis Atzgersdorf?  (Gelesen 3645 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
S-Bahn bis Atzgersdorf?
« am: 04. April 2023, 09:35:33 »
Gestern bin ich (20.11 ab Hauptbahnhof) zum ersten Mal mit einer S-Bahn mit dem Ziel "Atzgersdorf" gefahren. Das hat mich etwas erstaunt, es gab nämlich durchaus auch Züge bis Liesing und weiter. Ich wusste auch gar nicht, dass in Atzgersdorf eine Wendemöglichkeit besteht.

Weiß jemand, was da los ist/war?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: S-Bahn bis Atzgersdorf?
« Antwort #2 am: 04. April 2023, 09:39:08 »
Bauarbeiten Weichentausch Mödling,daher wenden die Schnellbahnen in Liesing bzw Atzgersdorf.
Du hast einen 3ten Bahnsteig in Atzgersdorf neben dem Frachtenbahnhof, wo auch gewendet werden kann.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: S-Bahn bis Atzgersdorf?
« Antwort #3 am: 04. April 2023, 09:43:45 »
Bauarbeiten Weichentausch Mödling,daher wenden die Schnellbahnen in Liesing bzw Atzgersdorf.
Du hast einen 3ten Bahnsteig in Atzgersdorf neben dem Frachtenbahnhof, wo auch gewendet werden kann.

Danke (auch an User "T1")!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: S-Bahn bis Atzgersdorf?
« Antwort #4 am: 04. April 2023, 10:27:06 »
Bauarbeiten Weichentausch Mödling,daher wenden die Schnellbahnen in Liesing bzw Atzgersdorf.
Du hast einen 3ten Bahnsteig in Atzgersdorf neben dem Frachtenbahnhof, wo auch gewendet werden kann.
Vom dritten Gleis ging ein Ladegleis zur ehemaligen Lackfabrik Wildschek
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: S-Bahn bis Atzgersdorf?
« Antwort #5 am: 04. April 2023, 21:16:51 »
Die Wende in Atzgersdorf ist aber nichts Neues, das wird bei Störungen ab und zu für die S3-Züge bis/ab Liesing gemacht. Allerdings steht das geänderte Ziel am Hauptbahnhof meistens noch nicht am Zug.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: S-Bahn bis Atzgersdorf?
« Antwort #6 am: 05. April 2023, 08:38:27 »
Ein geändertes Ziel steht nicht automatisch am Zug, das müsste der Tfzf ändern. Ich hatte letzte Woche auch einen 4746,mit dem ich mitgefahren bin, der kurzfristig bis Wien Mitte kurzgeführt wurde. Am Praterstern stand immer noch Wien Meidling drauf.