Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 165460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #435 am: 27. Juni 2017, 14:01:36 »
Hier ist es geschehen:
Wenn man sich aber das Bild genauer anschaut, dann steht das Auto innerhalb des markierten Parkplatzes  :fp:
Daher muss der Zug breiter gewesen sein, als erlaubt ...
Das Bild ist ein Luftbild und zeigt natürlich nicht die Situation am Tag des Vorfalls! ::)
Das erinnert mich an Leute, die über Google Earth redeten, als es noch ganz neu war und meinten: "schau, da sieht man sogar die Wolke da oben!"  :fp:
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #436 am: 27. Juni 2017, 14:40:12 »
Hier ist es geschehen:
Wenn man sich aber das Bild genauer anschaut, dann steht das Auto innerhalb des markierten Parkplatzes  :fp:
Daher muss der Zug breiter gewesen sein, als erlaubt ...
Das Bild ist ein Luftbild und zeigt natürlich nicht die Situation am Tag des Vorfalls! ::)
Das erinnert mich an Leute, die über Google Earth redeten, als es noch ganz neu war und meinten: "schau, da sieht man sogar die Wolke da oben!"  :fp:
Mein Lieber!
Das ist mir schon klar  >:D  :fp:
Nur: auch wenn ein Fahrzeug so steht und stand kann er nicht im Weg gewesen sein ...  ;D - außer er ist quer gestanden  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #437 am: 27. Juni 2017, 14:46:54 »
Nur: auch wenn ein Fahrzeug so steht und stand kann er nicht im Weg gewesen sein ...  ;D - außer er ist quer gestanden  :fp:
Worauf willst du eigentlich hinaus? Das Fahrzeug ist offensichtlich nicht so gestanden, wie es sollte.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #438 am: 27. Juni 2017, 14:56:46 »
Das Posting von U4 ließ leider die Interpretation zu, dass das Bild als vorfallsbezogen gesehen wurde. Und warum das Auto nicht innerhalb der Markierungen stand, dafür kann es viele Gründe geben - dass der Zug plötzlich zu breit gewesen sein soll klingt aber eher abstrus. ::)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #439 am: 27. Juni 2017, 15:23:50 »
Gibt es eigentlich Aufnahmen von der Unfallstelle wie es jetzt dort aussieht?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #440 am: 27. Juni 2017, 16:27:47 »
Gibt es eigentlich Aufnahmen von der Unfallstelle wie es jetzt dort aussieht?

Jetzt ist das Auto ja hoffentlich schon lang weg.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #441 am: 27. Juni 2017, 19:29:12 »
Jetzt mal zur Aufklärung.
1. Der PKW war ein VAN, der lt. Foto(was ich bekommen habe und daher nicht veröffentliche) selbst nach dem er mit der Front(Motorhaube war auch eingeknickt) etwas in die Hausmauer gedrückt wurde, mit dem Hecknoch über die Abmarkierung ragte, es war ja sogar die Hintere Achse außerhalb der Abstellfläche. Er stand zwar innerhalb der seitlichen Markierung, dennoch ragte sein Heck in den Lichtraum der Bim. Af den Fotos die ich habe, wurde das Auto zwischen Tür 3 & 4 kurz nach der dritten Tür eingekeilt.

Den Schaden an der Bin sieht man auf den Bildern nicht, der Schaden am Auto ist jedenfalls sehr beachtlich. Wie schon geschrieben ist die Motorhaube eingewellt, somit gehe ich davon aus, dass auch die Frontstoßstange, der Kühlergrill und ggf auch Kotflügel richtung Fahrzeugmitte verschoben sind. Weiteres sind offensichtlich kaputt: Heckscheibe incl. Kofferaumklappe, hinterste Seitenscheibe links, D-Säule links, hintere Stoßstange hinterer Kotflüge(oder wie heißt das hintere Seitenblech nach der hinteren Tür und der Stoßstange?) links, wurde sogar soweit verformt, dass die hintere Seitentür links keine Spaltmaße mehr hat. Radkasten links hinten liegt vermutlich schon am Reifengummi an. Dachform zwischen hinter Tür und Kofferaumklappe geknickt... und und und.

Also wie gesagt, mit 18min Störungsdauer, waren sie sportlich.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #442 am: 27. Juni 2017, 20:55:03 »
Na ja wenn der PKW stand, dann sollte der Vorfall klar sein!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #443 am: 28. Juni 2017, 09:17:02 »
Der PKW ist mir ziemlich egal, aber was ist mit dem 4558? In Betrieb, abgestellt, in der HW?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #444 am: 28. Juni 2017, 09:41:50 »
Der PKW ist mir ziemlich egal, aber was ist mit dem 4558? In Betrieb, abgestellt, in der HW?
Wenn man liest, wie das Auto ausschaut, kann man davon ausgehen, dass auch 4558 erhebliche Schäden davongetragen hat. Da er eine ganz frische HU hat, wird er aber hoffentlich repariert.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #445 am: 28. Juni 2017, 09:47:07 »
Der PKW ist mir ziemlich egal, aber was ist mit dem 4558? In Betrieb, abgestellt, in der HW?
Wenn man liest, wie das Auto ausschaut, kann man davon ausgehen, dass auch 4558 erhebliche Schäden davongetragen hat. Da er eine ganz frische HU hat, wird er aber hoffentlich repariert.
Wie schnell ist der Wagenbeweger vom 4558 bitte gefahren!? Wenn ich bemerke, dass etwas sehr knapp ist, dann fahre ich extra langsam am Hindernis vorbei und sobald ich leicht anstoße, bringe ich das Fahrzeug sofort zum stehen.
Dieser große Schaden an Bim und PKW ist unnötig hoch zehn >:(

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #446 am: 28. Juni 2017, 10:02:45 »
Wie schnell ist der Wagenbeweger vom 4558 bitte gefahren!? Wenn ich bemerke, dass etwas sehr knapp ist, dann fahre ich extra langsam am Hindernis vorbei und sobald ich leicht anstoße, bringe ich das Fahrzeug sofort zum stehen.
Dieser große Schaden an Bim und PKW ist unnötig hoch zehn >:(
So schnell muss er da gar nicht fahren. Der Anhalteweg wird da unter 2 m nicht zu schaffen sein. WEnn sich das Auto nach 1 m verkeilt ist der Rest selbst erklärend durch die Masse, die da anschiebt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #447 am: 28. Juni 2017, 10:33:02 »
Die Frage der Haftung ist einfach zu klären, denn jeder Bedienstete, der auf Bahnhofsgrund parkt, muss einen Haftungsverzicht unterschreiben. Alles, was dort mit seinem Auto passiert, gehört ihm selbst. Und der Schaden an der Straßenbahn gehört dem Betrieb.

Jedenfalls leider ein dummer und unnötiger Vorfall von Menschen, die es eigentlich besser wissen sollten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #448 am: 28. Juni 2017, 12:09:27 »
Die Frage der Haftung ist einfach zu klären, denn jeder Bedienstete, der auf Bahnhofsgrund parkt, muss einen Haftungsverzicht unterschreiben. Alles, was dort mit seinem Auto passiert, gehört ihm selbst. Und der Schaden an der Straßenbahn gehört dem Betrieb.

Jedenfalls leider ein dummer und unnötiger Vorfall von Menschen, die es eigentlich besser wissen sollten.

Und ein generelles Problem, dass manche Autotypen eben für normale Parkplätze zu groß sind! Sieht man häufig auch in Garagen, da ragen - meistens amerikanische Marken - PKW teilweise bis zu einem Meter in die Fahrbahn hinein! Oder es wird auf Schienenstraßen geparkt, die Straßenbreite reicht aber nicht aus und der Wagen ragt in den Lichtraum der Straßenbahn. Kann man in regelmäßigen Abständen z.B. auf der Währinger Straße beobachten, die Fahrer von 40 und 41 können davon schon ein Lied singen!

M.M.n. dürfte es für diese riesigen Fahrzeuge in Österreich keine Zulassung geben, da sie für unsere Verhältnisse zu groß sind. Aber da hat der Gesetzgeber mal wieder geschlafen oder es wurden Toleranzen zu großzügig bemessen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #449 am: 28. Juni 2017, 12:33:17 »
M.M.n. dürfte es für diese riesigen Fahrzeuge in Österreich keine Zulassung geben, da sie für unsere Verhältnisse zu groß sind. Aber da hat der Gesetzgeber mal wieder geschlafen oder es wurden Toleranzen zu großzügig bemessen.

Wir drehen uns im Kreis: Die Autos werden immer breiter und passen nicht mehr auf die Stellplätzen. Als Reaktion darauf werden die Stellplatzflächen sukzessive vergrößert, was wiederum die Fahrzeugindustrie dazu einlädt, noch breitere Fahrzeuge zu produzieren. In meiner Wohnhausanlage aus den 1970ern stehen beispielsweise etliche Garagenplätze leer, weil es keine Autos mehr gibt, die in diese schmalen Lücken passen – man müsste (nach minutenlangem Herumrangieren, damit man überhaupt ums Eck kommt) durch den Kofferraum aussteigen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!