Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Bauinfo: Strassen-Sperren durch Arbeiten an Verbindungsbahn

<< < (5/6) > >>

Florian:
Es wird dort keine Sanierung durchgeführt sondern reguläre Vermessungs- und darauf folgende Stopfarbeiten, wobei der planmäßige Zugverkehr sogar bis zur letzten S-Bahn aufrecht bleibt.
Gleislageberichtigungen sind in regelmäßigen Intervallen durchzuführen, selbst wenn die neue Verbindungsbahn nächstes Jahr kommen würde, was bei weitem nicht der Fall ist.

haidi:
Ich war heute gegen 15 Uhr in der Gegend: Veitingergasse und Jagdschlossgasse waren gesperrt, Versorgungsheimstraße in Betrieb

maybreeze:
Sind ja laut Mitteilung nur Auhofstraße, Veitinger- und Jagdschlossgasse betroffen, daher Versorgungsheimstraße "offen", wenn nicht der Schranken stationsbedingt aus Sicherheitsgründen geschlossen ist.

haidi:
Uups.
Und die Hietzinger Hauptstraße ist offen. Dann versteh ich das nicht, das haut ja alle meine Ausreden für die ÖBB über den Haufen.

Signalabhängigkeit:

--- Zitat von: maybreeze am 02. Juni 2021, 20:09:49 ---stationsbedingt aus Sicherheitsgründen
--- Ende Zitat ---

Was heißt das? Weißt du eigentlich ob es technisch trivial oder kompliziert ist, EKSA "aus Sicherheitsgründen" einfach so zu schließen und welche Prozedere dazu notwendig sind?

Bitte um Aufklärung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln