Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Bauinfo: Strassen-Sperren durch Arbeiten an Verbindungsbahn

<< < (6/6)

Signalabhängigkeit:

--- Zitat von: maybreeze am 02. Juni 2021, 20:09:49 ---stationsbedingt aus Sicherheitsgründen
--- Ende Zitat ---

Was heißt das? Weißt du eigentlich ob es technisch trivial oder kompliziert ist, EKSA "aus Sicherheitsgründen" einfach so zu schließen und welche Prozedere dazu notwendig sind?

Bitte um Aufklärung.

S. Böck:

--- Zitat von: Signalabhängigkeit am 03. Juni 2021, 02:55:10 ---
--- Zitat von: maybreeze am 02. Juni 2021, 20:09:49 ---stationsbedingt aus Sicherheitsgründen
--- Ende Zitat ---

Was heißt das? Weißt du eigentlich ob es technisch trivial oder kompliziert ist, EKSA "aus Sicherheitsgründen" einfach so zu schließen und welche Prozedere dazu notwendig sind?

Bitte um Aufklärung.

--- Ende Zitat ---

Diese Frage ist erstens irrelevant und zweitens, da du vom Fach zu sein scheinst, provokant! Du kennst den Grund, weshalb der Schranken der Versorgungsheimstraße lange vor dem Passieren eines S-Bahnzuges Richtung Hütteldorf bereits schließt und betreibst Wortklauberei, weil maybreeze sich nicht 100% exakt fachgerecht ausgedrückt hat!

Signalabhängigkeit:
Nein, bei "stationsbedingt aus Sicherheitsgründen" hab ich obwohl ich so halbwegs "vom Fach" bin, keine Ahnung was das heißen sollte.

Wenn die fahrstraßenbewirkte Einschaltung der EKSA (derer es vermutlich mehrere hunderte in Österreich gibt) gemeint ist, verstehe ich die unterschwellige Kritik daran nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln