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Tramwaytag 2021

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95B:
Bloß existieren solche Verzögerungen in Wirklichkeit überhaupt nicht.

darkweasel:

--- Zitat von: Klingelfee am 28. September 2021, 12:14:51 ---und wohin der Oldtimer hinfährt.

--- Ende Zitat ---
Das könnte man ja wieder draufschreiben, so wie (wie bereits erwähnt) im Jahr 2017, oder?! :D

Ferry:

--- Zitat von: Klingelfee am 28. September 2021, 12:14:51 ---Die Verzögerung, dass es bei solchen Fahrten viele Fahrgäste gibt, die überfordert sind, wenn sie in Oldtimer einsteigen dürfen und erst x-mal das Personal fragen, ob sie auch wirkliche einsteigen dürfen und wohin der Oldtimer hinfährt.

--- Ende Zitat ---

Und das ist euch erst jetzt eingefallen? Seit wie vielen Jahren gibt es Publikumsfahrten? Habt ihr eine Erhebung gemacht, wie oft es vorkommt, dass Fahrgäste einen Zug durch Fragen aufhalten? Und wie groß dann die Verspätung ist? Oder ist das Nichteinhalten aller Haltestellen bloß wieder einmal eine "gute" Idee eines eurer Oberen gewesen?

Und liebe Klingelfee: wären die Züge ordentlich gekennzeichnet, wäre so manche Frage unnötig. Wenn auf einem Zug nur "Tramwaytag" angegeben ist, ist es naheliegend, dass nachgefragt wird, wohin er fährt. Hätte der Zug hingegen "Zentralfriedhof" auf der Brustwandtafel stehen gehabt, hätte sich eine solche Frage schon einmal erübrigt.

Und mit dem Nichteinhalten aller Stationen habt ihr euch ein veritables Eigentor geschossen: so musste nämlich das Zugpersonal die Fahrgäste vor dem Einsteigen erst darüber aufklären, dass der Zug nicht in allen Stationen hält (und jene, wo er hält, aufzählen). Das hat aber sicher viel weniger Zeit gekostet, als wenn der Zug gleich überall stehengeblieben wäre!

Erlaubt den Vereinen, ihre Züge korrekt und informativ zu bestecken, dann können sie (die Züge) auch in jeder Station stehenbleiben. In anderen Städten ist das überhaupt kein Problem, nur in Wien muss unbedingt eines daraus gemacht werden.  ::)

Katana:

--- Zitat von: 4498 am 28. September 2021, 12:03:06 ---Je älter das Fahrzeug, je kleiner die Anzahl der Lichtschranken, umso schneller die Abfertigung.

--- Ende Zitat ---
War man damals nicht nur deshalb so schnell, weil es ok war, wenn die p.t. Fahrgäste auch am Trittbrett gestanden sind?

Linie 41:

--- Zitat von: Katana am 28. September 2021, 20:32:42 ---
--- Zitat von: 4498 am 28. September 2021, 12:03:06 ---Je älter das Fahrzeug, je kleiner die Anzahl der Lichtschranken, umso schneller die Abfertigung.

--- Ende Zitat ---
War man damals nicht nur deshalb so schnell, weil es ok war, wenn die p.t. Fahrgäste auch am Trittbrett gestanden sind?

--- Ende Zitat ---
Nein, Du kannst als Zugpersonal relativ gut steuern, wie schnell Du aus einer Station draussen bist. Ja klar, wenn einmal eine Oma länger braucht, dann geht's halt nicht, aber an den folgenden drei Haltestellen bist Du durch zügige Abfertigung den Tourenzügen wieder voraus (abgesehen davon, dass die so oder so wie lahme Enten unterwegs sind).

Die Wiener Linien haben sich halt zum X-ten mal wieder irgendeinen Blödsinn einfallen lassen, der auf keiner sinnvollen Begründung beruht. Fällt ihnen doch eh jedesmal wieder eine neue Dummheit ein.

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