Allgemeines > Veranstaltungen

Tramwaytag 2021

<< < (2/6) > >>

darkweasel:

--- Zitat von: Werner1981 am 06. September 2021, 20:20:25 ---
--- Zitat von: 15A am 06. September 2021, 15:03:06 ---
--- Zitat von: darkweasel am 06. September 2021, 14:42:31 ---
--- Zitat von: Pat1305 am 06. September 2021, 14:13:09 ---Auch heuer haben wir einen Zubringer-Dienst mit Straßenbahnen eingerichtet. Eine Oldtimer-Straßenbahn sowie ein ULF und ein Flexity (beide barrierefrei) sind im 10-Minuten-Intervall für Sie unterwegs.

--- Ende Zitat ---
Das heißt, das einzige außergewöhnliche Fotomotiv ist nur im 30-Minuten-Intervall unterwegs. Naja, ok, wenigstens nur auf einer eh nicht besonders fotogenen Strecke.

BTW: Was ist los mit dem Forum, das ist ja das erste Mal, dass es hier nicht schon vorher Insiderankündigungen gab, wann und wo der Tramwaytag stattfindet?! :o

--- Ende Zitat ---

Wobei was ich gehört habe schon mehrere Oldizüge vom WTM und VEF fahren werden.

--- Ende Zitat ---

Schlachthausgasse - 3. Tor und zurück im 10-Minuten-Takt mit je einem Oldtimer, ULF und Flexity würde auch schwierig werden...

--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, kann eigentlich gar nicht sein, habs mir mit den Fahrzeiten ausgerechnet, 5 Züge sind das absolute Minimum, wahrscheinlich braucht man mehr. Ich sollte aufhören, Informationsmaterial der Wiener Linien ernst zu nehmen.

t12700:
Bin schon gespannt!

Interessant finde ich auch dass man auch einen E1 ausstellen möchte. Viel schöner wäre es jedoch wenn man den E1 als "Oldtimer" im Zubringerverkehr fahren lassen würde!

Ferry:

--- Zitat von: t12700 am 06. September 2021, 21:32:09 ---Bin schon gespannt!

Interessant finde ich auch dass man auch einen E1 ausstellen möchte. Viel schöner wäre es jedoch wenn man den E1 als "Oldtimer" im Zubringerverkehr fahren lassen würde!

--- Ende Zitat ---

Das wird wohl erst passieren, wenn es keine E1 im Planverkehr mehr gibt. Und auch da erst etliche Jahre danach.

Einen E1 kannst du dir unter der Woche tagsüber jederzeit am 26er und/oder am 30er geben, was ist also das Besondere daran, das einen Einsatz als Oldtimer rechtfertigen würde?

Ferry:

--- Zitat von: darkweasel am 06. September 2021, 14:42:31 ---Das heißt, das einzige außergewöhnliche Fotomotiv ist nur im 30-Minuten-Intervall unterwegs. Naja, ok, wenigstens nur auf einer eh nicht besonders fotogenen Strecke.

--- Ende Zitat ---

Es wird dem Vernehmen nach mehrere Oldtimerzüge geben. Die WL-Formulierung ist ungenau.


--- Zitat von: darkweaswl ---BTW: Was ist los mit dem Forum, das ist ja das erste Mal, dass es hier nicht schon vorher Insiderankündigungen gab, wann und wo der Tramwaytag stattfindet?! :o

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, dass bis heute nicht sicher war, ob er überhaupt stattfinden wird. Und über ungelegte Eeier redet man sinnvollerweise nicht...

38ger:
Und Tags darauf ist Tag des Denkmals, wo das WTM mit zwei Oldtimerzügen auf der Strecke Quartier Belvedere - Ring - Kai - Ring - Quartier Belvedere unterwegs sein wird: https://tram.at/tag-des-denkmals/?v=fa868488740a

Edit: Korrektur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln