Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Linie 27 Aspern Nord

<< < (2/118) > >>

abc:

--- Zitat von: DieTram am 24. September 2021, 14:05:55 ---Hat es keinen Widerstand der WL gegen das Projekt gegeben?
Wie angeblich damals bei der 26er-Verlängerung.
--- Ende Zitat ---

Der kommt sicher noch, aktuell hoffen die maßgeblichen Stellen wahrscheinlich noch, dass das Projekt genauso sanft entschlummert wie die Projekte in Favoriten. :)


--- Zitat von: Linie 25/26 am 24. September 2021, 14:25:48 ---Jetzt werden es sogar 3 Linien zw. Floridsdorf und Josef-Baumann-Gasse?  :o ^-^
--- Ende Zitat ---

Das muss ja nicht heißen, dass damit auch eine Intervallverdichtung einhergeht. Man könnte auch die Intervalle des 26ers halbieren.

DieTram:

--- Zitat von: abc am 24. September 2021, 14:41:27 ---
--- Zitat von: DieTram am 24. September 2021, 14:05:55 ---Hat es keinen Widerstand der WL gegen das Projekt gegeben?
Wie angeblich damals bei der 26er-Verlängerung.
--- Ende Zitat ---

Der kommt sicher noch, aktuell hoffen die maßgeblichen Stellen wahrscheinlich noch, dass das Projekt genauso sanft entschlummert wie die Projekte in Favoriten. :)

--- Ende Zitat ---

Gehen die "maßgeblichen Stellen" nicht schön langsam in Pension?


--- Zitat von: Linie 25/26 am 24. September 2021, 14:25:48 ---Jetzt werden es sogar 3 Linien zw. Floridsdorf und Josef-Baumann-Gasse?  :o ^-^
--- Ende Zitat ---


--- Zitat ---Das muss ja nicht heißen, dass damit auch eine Intervallverdichtung einhergeht. Man könnte auch die Intervalle des 26ers halbieren.

--- Ende Zitat ---

Das würde aber in den beiden östlichen Endabschnitten zu doppelt so langen Intervallen führen, wie jetzt in den alleinigen 26er-Abschnitten.
Eine neue Linie, wo auf dem Neubauabschnitt ein so langes Intervall wäre, würde schon sehr seltsam wirken.

Außerdem steht auf wien.at (siehe Link im ersten Beitrag): "Auf dem gemeinsamen Streckenabschnitt mit der bestehenden Linie 26 sind die Straßenbahnlinien künftig im Intervall von 3 Minuten unterwegs.".  Aber gut, schreiben kann man viel.

Erich Mladi:
Warum fährt man nicht Richtung Stamersdorf? (Krankenhaus, Einsparung vom 30er)

Klingelfee:

--- Zitat von: Erich Mladi am 24. September 2021, 16:12:43 ---Warum fährt man nicht Richtung Stamersdorf? (Krankenhaus, Einsparung vom 30er)

--- Ende Zitat ---

Dieses Thema hatten wir schon vor Jahren. Weil man in Richtung Stammersdorf in Flordisdorf dann 2 verschiedene Einstiegsstellen hat.

DieTram:

--- Zitat von: Klingelfee am 24. September 2021, 17:03:57 ---
--- Zitat von: Erich Mladi am 24. September 2021, 16:12:43 ---Warum fährt man nicht Richtung Stamersdorf? (Krankenhaus, Einsparung vom 30er)

--- Ende Zitat ---

Dieses Thema hatten wir schon vor Jahren. Weil man in Richtung Stammersdorf in Flordisdorf dann 2 verschiedene Einstiegsstellen hat.

--- Ende Zitat ---

Wäre das deswegen ein Problem, weil dann alle Leute zur gewohnten Einstiegstelle gehen würden, der 31 bumvoll, aber der 27er (statt des 30ers) halbleer wäre?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln