Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Die S7, ein Quell ewiger Freude

<< < (2/2)

moszkva tér:

--- Zitat von: matboy am 17. Oktober 2010, 23:44:59 ---Früher (bis vor ein oder zwei Jahren, wenn ich mich nicht komplett irre) waren die Wege von Ankunfts- sowie Abflughalle tatsächlich kürzer, bis man sich seitens der ÖBB dazu entschloss, die S-Bahnsteige zu versetzen (und ich unterstelle ihnen, dass sie die Bahnsteige mit Absicht weiter weg gebaut haben).

--- Ende Zitat ---

Früher waren die Zugangswege zur S-Bahn kürzer. Die Bahnsteige waren aber damals wie heute an der selben Stelle. Die Wege wurden verändert. Ich hänge eine Skizze an, um zu zeigen, was ich meine. Die Skizze ist topographisch nicht korrekt, soll aber zeigen, wie die Wege verlaufen.

Übrigens, der CAT gehört (zu einem großen Teil) dem Flughafen. Klar wird der Flughafen schauen, dass viele Leute den CAT benutzen müssen. Mich wundert es nur, dass die ÖBB sich so unter dem Wert verkaufen lassen.

luki32:
Ich bin schon lange nicht mehr mit der S7 vom Flughafen nach Wien gefahren, aber gibt es nicht mehr die Möglichkeit von der Ankunftshalle (genau dort, wo man nach der Paßkontrolle herauskommt) mit dem Aufzug direkt auf den Bahnsteig zu fahren?

mfG
Luki

moszkva tér:

--- Zitat von: luki32 am 18. Oktober 2010, 07:13:47 ---Ich bin schon lange nicht mehr mit der S7 vom Flughafen nach Wien gefahren, aber gibt es nicht mehr die Möglichkeit von der Ankunftshalle (genau dort, wo man nach der Paßkontrolle herauskommt) mit dem Aufzug direkt auf den Bahnsteig zu fahren?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, wenn man bei der Ankunft rechts geht, dann ins Freie raus und dann links, kommt man direkt zum Aufzug. Aber das ist nicht angeschrieben, ausgeschildert ist der lange Weg. Da hinten ist auch Baustelle (Skylink), d.h. der Zugangsweg kann sich immer wieder ändern.

Aber prinzipiell hast du recht.

95B:

--- Zitat von: moszkva tér am 18. Oktober 2010, 08:30:31 ---
--- Zitat von: luki32 am 18. Oktober 2010, 07:13:47 ---Ich bin schon lange nicht mehr mit der S7 vom Flughafen nach Wien gefahren, aber gibt es nicht mehr die Möglichkeit von der Ankunftshalle (genau dort, wo man nach der Paßkontrolle herauskommt) mit dem Aufzug direkt auf den Bahnsteig zu fahren?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, wenn man bei der Ankunft rechts geht, dann ins Freie raus und dann links, kommt man direkt zum Aufzug.
--- Ende Zitat ---
Genau, das ist der von mir erwähnte Seitenausgang. Den muss man aber kennen. Die von luki32 erwähnten Aufzüge gibt es nicht mehr.

Linie 41:

--- Zitat von: moszkva tér am 18. Oktober 2010, 06:47:02 ---Mich wundert es nur, dass die ÖBB sich so unter dem Wert verkaufen lassen.

--- Ende Zitat ---
Weil sie mit jedem CAT-Fahrschein wesentlich mehr Geld verdienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln