Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven
Verlängerung O-Wagen ins Nordbahnhofgelände
Ferry:
--- Zitat von: KSW am 18. Mai 2021, 12:25:32 ---
--- Zitat von: abc am 18. Mai 2021, 10:14:39 ---Und dieses Bild von Natur kommt auch bei der Kunstrasenmittelinsel gut zu Geltung: Hach, da ist was Grünes, wie schön!
--- Ende Zitat ---
Das erinnert auch ein wenig an Kalifornien, wo es Spezialfirmen gibt, die den Rasen grün anmalen, damit er schön aussieht :fp:
--- Ende Zitat ---
Das wurde angeblich auch in den Kasernen der Volksarmee der DDR gemacht, wenn hoher Besuch anstand. Der Rasen hatte vorschriftsmäßig grün zu sein; war er das nicht oder nicht ausreichend, wurde eben mit Farbe nachgeholfen. Zu diesem Zweck musste daher immer ausreichend grüne Farbe verfügbar sein. :)
haidi:
--- Zitat von: KSW am 18. Mai 2021, 12:25:32 ---
--- Zitat von: abc am 18. Mai 2021, 10:14:39 ---Und dieses Bild von Natur kommt auch bei der Kunstrasenmittelinsel gut zu Geltung: Hach, da ist was Grünes, wie schön!
--- Ende Zitat ---
Das erinnert auch ein wenig an Kalifornien, wo es Spezialfirmen gibt, die den Rasen grün anmalen, damit er schön aussieht :fp:
--- Ende Zitat ---
Das wurde in den letzten JAhren, in den Gebieten gemacht, in denen der Rasen wegen Trockenheit verdorrt ist.
Zum Schotter:
ich hab glaublich auf fireworld.at von einer LKW-Bergung gelesen, wo vor der Bergung Schotter aufgeschüttet und verfestigt wurde, damit der Kranwagen eine stabile Aufstellfäche hat.
DieTram:
Der 20. Bezirk hat eine neue Bezirksvorsteherin, nachdem Derfler überraschend zurückgetreten ist:
Christine Dubravac-Widholm
https://kurier.at/chronik/wien/wie-die-neue-bezirksvorsteherin-die-brigittenau-umgestalten-will/402511990 (Bezahlschranke)
Im Artikel steht unter anderem, sie will ihren Schwerpunkt auf die Verkehrsplanung legen.
Könnten jetzt die Chancen auf eine Verlängerung des O zum FEP steigen?
Oder denkt sie hier wie Derfler?
Schließlich war sie laut Artikel Vorsitzende der Verkehrskommission, da kann man schwer das Gegenteil des BV vertreten.
Monorail:
Zumindest schlimmer als unterm Derfler kann es schwer werden.
Die fehlende Gleisverbindung 2<>O in der Taborstraße könnte nun durchaus früher als angenommen gebaut werden, auch wenn das Stückerl im 2. liegt. So wäre wenigstens mal der 12er auf der Relation JNBP-BMA über Jägerstraße realisierbar, der den 2er im 16. entlastet und den 33er ersetzt. Und der O hätte in Richtung BRG kürzere Einziehfahrten bzw. es böte die Option für Schülerkurse zum TGM, die dann in BRG einziehen. Für den 20. nur Aufwertungen. :up:
Hbf:
Nachdem sie unter ihrem Vorgänger in der Verkehrskommision war, hat sie mehr oder weniger die ganzen Blockierungen auch mitgetragen wenn nicht sogar iniziert.
Einzige Hoffnung wäre, dass sie die Verhinderungs-Politik nicht gutheißt und nur auf diesen Tag gewartet hat.
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