Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > Sonstiges

Super-Leitstelle

(1/8) > >>

13er:
Da die derzeitige Leitstelle nicht so funktioniert, wie man sich das ursprünglich gedacht hat, kommt nun eine "Super-Leitstelle". Diese wird der derzeitigen Leidstelle und der Fahrgastinformation übergeordnet sein und die Kommunikation nach außen (Rettung, Polizei, ...) übernehmen, während sich die untergeordnete um die eigentliche Betriebslenkung kümmert.

Man kennt solche politischen Lösungen ja eh aus anderen Bereichen auch: Wenn der Direktor z.B. eines Wiener Museums in seiner Aufgabe versagt, wird er nicht abgesetzt, sondern bekommt unter blumigen Vorwänden einen Co-Direktor, weil man nicht zugeben möchte, dass er seiner Aufgabe nicht gewachsen war.

darkweasel:

--- Zitat von: 13er am 04. Mai 2012, 11:15:01 ---der derzeitigen Leidstelle

--- Ende Zitat ---
Freud? :o

13er:

--- Zitat von: darkweasel am 04. Mai 2012, 11:19:41 ---
--- Zitat von: 13er am 04. Mai 2012, 11:15:01 ---der derzeitigen Leidstelle

--- Ende Zitat ---
Freud? :o

--- Ende Zitat ---
Absicht 8)

invisible:

--- Zitat von: 13er am 04. Mai 2012, 11:15:01 ---Da die derzeitige Leitstelle nicht so funktioniert, wie man sich das ursprünglich gedacht hat, kommt nun eine "Super-Leitstelle". Diese wird der derzeitigen Leidstelle und der Fahrgastinformation übergeordnet sein und die Kommunikation nach außen (Rettung, Polizei, ...) übernehmen, während sich die untergeordnete um die eigentliche Betriebslenkung kümmert.

--- Ende Zitat ---

Ich dachte eigentlich dass diese Funktionen von der Konzeption her ohnehin getrennt sind und bestenfalls im Schwachlastbetrieb zusammengelegt werden.

Andererseits fällt es dem interessierten Laien eh schon im täglichen Betrieb auf, dass man da wohl einfach die alten gewachsenen Strukturen (z.B. das Denken in einzelnen, unabhängigen Linien) übernommen hat und die neuen Möglichkeiten das ganze zusammenhängend zu managen eher zurückhaltend nutzt. Ehrlicherweise muss man dazu sagen dass es langsam besser wird, aber eigentlich hätte man sich das doch schon bei der Einführung des RBL gewünscht.

tramway.at:

--- Zitat von: 13er am 04. Mai 2012, 11:15:01 ---Da die derzeitige Leitstelle nicht so funktioniert, wie man sich das ursprünglich gedacht hat, kommt nun eine "Super-Leitstelle". Diese wird der derzeitigen Leidstelle und der Fahrgastinformation übergeordnet sein und die Kommunikation nach außen (Rettung, Polizei, ...) übernehmen, während sich die untergeordnete um die eigentliche Betriebslenkung kümmert.

--- Ende Zitat ---

Meinst du das Zentralexpedit?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln