Allgemeines > Veranstaltungen

Flohmärkte

<< < (3/40) > >>

95B:

--- Zitat von: 158er am 06. Dezember 2010, 00:36:42 ---Gabs was Brauchbares?
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt. Der Schwerpunkt dieses Flohmarkts verlagert sich immer mehr auf den Modelleisenbahnbereich, während die wenigen Straßenbahnsachen nur zu Apothekerpreisen zu haben sind, als ob die Verkäufer davor Angst hätten, dass ihnen jemand etwas abkauft. Und auch die (Eisenbahn-)Modellwaggons und -loks sind meines Erachtens viel zu teuer - ich weiß ja nicht, ob es sich teilweise um Raritäten handelt, aber einen gebrauchten Waggon um 30 bis 40 Euro würde ich mir nie zulegen. Um den Preis bekomme ich oft schon Neuware! Ähnlich ist es bei Loks: Wer legt schon 100 Euro oder mehr für eine Lok hin, die er nicht einmal probefahren kann? Selbst wenn es eine Möglichkeit zur Probefahrt gäbe: Wer garantiert, dass die Lok nicht auf der heimischen Anlage nach ein paar Runden die Patschen streckt, weil sie gerade einmal in einem Zustand war, in dem sie die Probefahrt übersteht?

13er:

--- Zitat von: 158er am 06. Dezember 2010, 00:36:42 ---
--- Zitat von: 13er am 04. Dezember 2010, 12:12:40 ---Ich fange gleich mal an: Morgen (5.12.) ist wieder Flohmarkt beim GH Selitsch in Stadlau (9:30 bis ca. 12 Uhr).

--- Ende Zitat ---
Ich war leider heute verhindert.  :(

--- Ende Zitat ---
Und ich habe verschlafen :D Aber es ist im Prinzip eh so wie 95B gesagt hat: Langsam lichten sich die Reihen der Straßenbahner deutlich und es gibt immer weniger Brauchbares zu immer höheren Preisen... da darf man sich vom WL-Flohmarkt durchaus mehr erwarten und kann auch ein bißchen handeln ("Du musst feilschen!!!").

Revisor:

--- Zitat von: 13er am 06. Dezember 2010, 09:45:36 ---Und ich habe verschlafen :D Aber es ist im Prinzip eh so wie 95B gesagt hat: Langsam lichten sich die Reihen der Straßenbahner deutlich und es gibt immer weniger Brauchbares zu immer höheren Preisen... da darf man sich vom WL-Flohmarkt durchaus mehr erwarten und kann auch ein bißchen handeln ("Du musst feilschen!!!").

--- Ende Zitat ---
Ja, die Bezeichnung "Tramway-Flohmarkt" verdient die Selitsch-Veranstaltung absolut nicht mehr. Auch das Angebot von Büchern und anderen Druckschriften ist stark zurückgegangen. Aber auf der anderen Seite hat sich die Zahl der Besucher offenbar auf Grund des großen Modellbahnangebots deutlich erhöht. Das muß man halt auch zur Kenntnis nehmen.

twf:
Diskussion zu Garantie und Gewährleistung bei Flohmarkverkäufen ausgelagert: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=375.0

13er:
Nun ist auch die ganz offizielle Bestätigung da:


--- Zitat ---Wiener-Linien-Flohmarkt

Am Samstag, 11. Dezember 2010, gibt es in der U3-Passage Mariahilfer Straße/Westbahnhof von 9 bis 17 Uhr wieder den traditionellen Wiener-Linien-Flohmarkt.

Wer noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, wird hier vielleicht fündig. Angeboten werden historische Ausrüstungsgegenstände und Zubehör der Wiener Straßenbahn. Der Erlös dient auch dieses Jahr wieder einem guten Zweck.

--- Ende Zitat ---

Quelle: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentView.do/contentTypeId/1001/channelId/-26075/programId/9419/pageTypeId/9081/contentId/25298

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln