Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

OTS: Aviso: Eröffnung der Passage Hauptbahnhof am Südtiroler Platz

<< < (2/4) > >>

moszkva tér:

--- Zitat von: Linie 41 am 14. Dezember 2010, 09:39:03 ---Daß die S60 und S80 am Ostbahnhof abfahren ist ja nicht so wichtig. ::)

--- Ende Zitat ---

Kottan
Ostbahnhof gibt's kan! Sag Wien Südbahnhof (Ost) zu mir.
/Kottan


--- Zitat von: 95B am 14. Dezember 2010, 09:30:07 ---Immerhin: Vassilakou statt Brauner, also diesmal kein dummes Gerede über ULFe auf Schnell- und U-Bahn-Linien. ;D Apropos Schnellbahn: Wie kommen die eigentlich auf neun Linien?

--- Ende Zitat ---
Sorry für meine Off-Topic-Meldungen, aber was hats mit der ULF-Aussage auf U und S tatsächlich auf sich? Ist das ein überliefertes, wörtliches Zitat von Fr. Brauner, oder wird ihr das nur in den Mund gelegt (à la ist es nicht wahr, ist es gut erfunden)?

13er:

--- Zitat von: moszkva tér am 14. Dezember 2010, 14:10:06 ---Sorry für meine Off-Topic-Meldungen, aber was hats mit der ULF-Aussage auf U und S tatsächlich auf sich? Ist das ein überliefertes, wörtliches Zitat von Fr. Brauner, oder wird ihr das nur in den Mund gelegt (à la ist es nicht wahr, ist es gut erfunden)?

--- Ende Zitat ---
Nein, das ist schon echt. Ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendwo in der Fanpage dokumentiert ist und sie es bei irgendeiner Veranstaltung am Karlsplatz gesagt hat (evt. eine B1-Präsentation oder neuer Werbewagen o.ä.). habe aber nicht viel Lust, dort mehr reinzuschauen als unbedingt nötig...

Edit: Nachdem ich mich durch die aufzulassenden Haltestellen, zweimodulige ULF für die Linien 28 und 79 und ähnlichen Schwachsinn gewühlt habe, habe ich das entsprechende Posting (eher die beiden Postings) gefunden. Bitteschön: http://www.fpdwl.at/forum/thread.php?postid=160077#post160077   Hatte ich doch irgendwie den Werbewagen am Karlsplatz, den ich damit bildlich assoziierte, richtig im Kopf :) B1 hat auch fast gestimmt :D  8)

tramway.at:
Geh bitte, da sind die echten Meldungen eh noch viel besser. Beispiel?

VP will schnelle Tourismus-Bim vom Zentralbahnhof
Rathauskorrespondenz vom 3.4.2006

Wien (RK). Vom geplanten Zentralbahnhof sollte auch eine komfortable Straßenbahnschnellverbindung in die Stadt angelegt werden, kombiniert mit einer Ringlinie für Touristen. Anbieten dazu würde sich die Strecke der Straßenbahnlinie D. Diesen Vorschlag machte Montag ÖVP-Verkehrssprecher LAbg. Mag. Wolfgang Gerstl in einem Pressegespräch. Dieses Angebot gelte vor allem für Bahnreisende mit Wartezeit, die sie mit einer Sight-Seeing- Rundfahrt in die Innenstadt nützen könnten. Auch einen Namen hat Gerstl für seine Straßenbahn: CiCeB. Anfänglich könnte diese Tourismus-Schnellbim im Viertelstundentakt vom Zentralbahnhof in die Stadt fahren. Ein Ticket sollte drei Euro kosten, eventuell im Verbund mit dem CAT zum Flughafen. Verwendet sollten dafür umgebaute Oldtimer der Straßenbahn werden, bequeme Sitze, über Kopfhörer abrufbare Wien-Informationen oder ein Internetanschluss sollten zur Ausstattung gehören.

tramway.at:
oder:

Hier wird eine alte Forderung der Wiener und Niederösterreichischen ÖVP endlich erfüllt. "Wir begrüßen daher natürlich dieses Projekt, verlangen aber gleichzeitig eine Ausweitung auf die U4" so Gerstl. Auch hier kann ein 2-Schienen-System, wie das System Karlsruhe, verwirklicht werden. Für Pendler würde dies erhebliche Erleichterungen bringen, darüber hinaus würde ein weiterer Beitrag zum Klimaschutzprogramm Wiens geleistet werden. "Wir fordern daher die raschestmögliche Einsetzung einer Arbeitsgruppe, die eine Nutzung der Gleisanlagen der U4 in Richtung Purkersdorf auch für die Schnellbahn prüft", so Gerstl abschließend.(Schluss)

tramway.at:
oder:

   Wien, 22.01.04 (fpd) - Die Wiener Freiheitlichen erlauben sich, die sehr geehrten Damen und Herren von Presse, Hörfunk und Fernsehen auf folgenden Termin nochmals aufmerksam zu machen:
Pressekonferenz
~
mit     LAbg. Dr. Herbert Madejski, Verkehrssprecher
~
Thema:  1. Wiener Linien: Bereitstellung von Unterflur-
           straßenbahnen und -bussen zu schleppend

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln