Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Verlängerung Linie 25 Seestadt

(1/40) > >>

Hauptbahnhof:
Hallo,
Wie aktuell ist eine Verlängerung der Linie 25 in die Seestadt?
Hier wird sie jedenfalls angezeigt, die Daten stammen von hier. Dort steht: "Geplanter Verlauf von geplanten und in Bau befindlichen Straßenbahnlinien deren Finanzierung bereits gesichert ist."

Es schaut also anscheinend nicht so schlecht aus.

Außer dieser Verlängerung sind noch die Verlängerungen 26 -> Hausfeldstraße und D -> Gudrunstraße sowie der 25er in der Tokiostraße eingezeichnet.

13er:
Es gab schon Ortsverhandlungen entlang der Verlängerungsstrecke, allerdings wehren sich die Wiener Linien gegen jede weitere Straßenbahnverlängerung. Wenn die Politik sich durchsetzen kann, schaut's sicher nicht schlecht aus, dass zumindest das erste Teilstück tatsächlich verwirklicht wird.

Hauptbahnhof:
Danke für die Info, also eh wie immer - WiLi gegen den Rest der Welt...  :fp: :bh:

Bis wohin soll das 1. Stück führen?

13er:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 18. Januar 2014, 12:54:35 ---Bis wohin soll das 1. Stück führen?

--- Ende Zitat ---
Über den Siegesplatz - Groß-Enzersdorfer-Straße zur Lohwaggasse (dort Schleife), so weit ich weiß.

invisible:

--- Zitat von: 13er am 18. Januar 2014, 12:58:11 ---
--- Zitat von: Hauptbahnhof am 18. Januar 2014, 12:54:35 ---Bis wohin soll das 1. Stück führen?

--- Ende Zitat ---
Über den Siegesplatz - Groß-Enzersdorfer-Straße zur Lohwaggasse (dort Schleife), so weit ich weiß.

--- Ende Zitat ---

Na das zahlt sich aus...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln