Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Verlängerung Linie 25 Seestadt

<< < (2/61) > >>

Hauptbahnhof:
Nicht weiter bis kurz vor den See?

Anid:
Wieso bitte sind die Wiener Linien gegen die Verlängerung ? Das bringt der Station Aspern Nord wenigstens einige Fahrgäste auf längere Sicht, und wenn die Seestadt so dicht bebaut wird wie es derzeit geplant ist wird die Linie garantiert keine schlechte Auslastung haben. Außerdem finde ich es einen Widerspruch dass die Wiener Linien einerseits für den Fall der Nichterrichtung des Linienkreuzes U2/U5 das große "X" mit Straßenbahnen in alle Richtungen planen, aber auf der anderen Seite angeblich jeden Straßenbahnausbau blockieren sollen? Das klingt als würden es sich da manche zu einfach machen mit ihrem Schwarz/Weiß-Weltbild.

Daniel

Wagenbeweger:

--- Zitat von: Hauptbahnhof am 18. Januar 2014, 13:26:36 ---Nicht weiter bis kurz vor den See?

--- Ende Zitat ---

Nein, IN den See  ;D

normalbuerger:
Ich finde es ja sehr bedenklich das in der Seestadt nicht von Anfang an eine Straßenbahn geplant ist, denn da wird ein neuer Stadtteil gebaut und dann fährt man erst recht wieder mit dem Bus? Also diese Planungspolitik in wien verstehe ich echt nicht, genauso wie mit der Verlängerung des D Wagens, warum wird diese nicht jetzt schon gebaut wo eh noch überall Baustelle ist? Kann mir nicht vorstellen das diese Neubaustrecken keine Auslastung hätten!
Man hätte ja in der Seestadt ein kleines Straßenbahnnetz anlegen können, einfach um zu zeigen, es geht auch ohne Bus! Ich verstehs echt nicht, in ein paar Jahren bauen sie dann wieder um, kostet dann natürlich um einiges mehr, aber Geld ist ja eh wurscht, bei den Schulden der Gemeinde Wien sind ein paar Millionen mehr im Minus auch schon wurscht.
Die Seestadt aspern wird ja als Innovativ bezeichnet, also in puncto öffentlicher Verkehr ist sie das definitiv nicht! Echt schade drum.

Revisor:
Wieso? Gibt doch eh die U-Bahn.  >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln