Straßenbahn Wien > Chronik

Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials

(1/290) > >>

Achter:
Bei einer Fahrt am 6er ist mir heute der sagenhafte Zustand der hinteren Dachpartie vom 4528 aufgefallen. Anscheinend wird an den E1 überhaupt nichts mehr gemacht - es würde nicht wundern, wenn sie während der Fahrt auseinanderfallen. Früher kannte man solche Bilder nur aus dem östlichen Europa, der Sowjetunion und Indien...

normalbuerger:
Wann hat der die HU? Wird vielleicht bald weg kommen, deswegen wird nix mehr gemacht.
Habe gestern wieder meinen 4788 am Praterstern gesehen, da wurde an der Front beim 2. Achter sehr schlampig mit der roten Farbe nachgebessert, teilweise über die Zahl drüber, der fährt schon seit länger Zeit so herum!

Schienenfreak:
Na, wenn man so lange an den uralten E1 festhält, wundert mich der Zustand nicht... ::)

luki32:

--- Zitat von: Achter am 21. Februar 2014, 19:20:05 ---Bei einer Fahrt am 6er ist mir heute der sagenhafte Zustand der hinteren Dachpartie vom 4528 aufgefallen. Anscheinend wird an den E1 überhaupt nichts mehr gemacht - es würde nicht wundern, wenn sie während der Fahrt auseinanderfallen. Früher kannte man solche Bilder nur aus dem östlichen Europa, der Sowjetunion und Indien...

--- Ende Zitat ---

Diese Delle am Dach hat der schon seit Jahren, hat mich auch schon gewundert.
Und schau dann vom Zug auf den Zustand des Gleiskörpers, auch so etwas gab es früher nur im östlichen Europa und weiter weg.

mfg
Luki

60er:

--- Zitat von: Schienenfreak am 21. Februar 2014, 20:59:53 ---Na, wenn man so lange an den uralten E1 festhält, wundert mich der Zustand nicht... ::)
--- Ende Zitat ---
Und jetzt erkläre mir bitte, was der Erhaltungszustand mit dem Alter des Wagens zu tun hat? In der Schweiz fahren ähnlich alte Züge herum und die sind ausnahmslos alle gepflegt und perfekt in Schuss. So viele Rostlauben sind früher auch in Wien nicht gefahren, selbst wenn es Wagen waren, die knapp vor der Kassierung gestanden sind. 

Bei uns schauen ja sogar die viel jüngeren ULFe aus, dass einem graust. Schau dir doch bitte mal den Lackzustand vieler ULFe der ersten Lieferserie aus der Nähe an! Da sieht man ebenfalls drübergehiaselte Stellen, Schrammen und vor allem sehr viel Dreck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln