Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

"Erneuerte" Bahnhofshalle am Westbahnhof

<< < (3/5) > >>

P.S.38:
Ihr habt auch immer etwas zu kritisieren.
Klar, man hätte die Halle mit etwas mehr Rücksicht renovieren können, aber im Gegensatz zur alten Halle, ist sie immer noch schöner.
Bis auf das auf Bild 14 dargestellte Motiv, brrr grauslich

Conducteur:

--- Zitat von: 158er am 26. Dezember 2010, 22:17:19 ---Den Aufgang aus der U-Bahn-Unterwelt, der in der unteren Halle direkt vor dem ÓBB-Reisezentrum entsteht, hätte man sich sparen können und dafür den bisherigen U-Bahn-Aufgang vergrößern können.
...
Das Tuch im Vordergrund überdeckt die Rolltreppen ins Shopping-Center im Untergrund, das erst 2011 eröffnet wird.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: moszkva tér am 27. Dezember 2010, 06:17:21 ---Was ist denn dieses schwarze Ungetüm mitten in der Halle? Schaut aus wie eine provisorische Bühne. Gabs eine Eröffnungsfeier? Sorry für die blöde Frage, aber ich bin dzt. ja nicht in Wien.

--- Ende Zitat ---

Meint Ihr die übergroße Tumba? Das Tuch ist ja ganz in der taditionellen liturgischen Farbe für Begräbnisse gehalten.


--- Zitat von: moszkva tér am 27. Dezember 2010, 06:17:21 ---Jetzt fehlt nur mehr der Europa Platz

--- Ende Zitat ---

Den muß man jetzt mit der Lupe suchen. Eigentlich gibt es diesen Platz heute nicht mehr, denn er wurde "ertragreich" verwertet.


--- Zitat von: P.S.38 am 27. Dezember 2010, 08:22:54 ---Klar, man hätte die Halle mit etwas mehr Rücksicht renovieren können, aber im Gegensatz zur alten Halle, ist sie immer noch schöner.

--- Ende Zitat ---
Wenn man die alte Halle etwas mehr gepflegt hätte, hätte man dasselbe erreicht. Schöner finde ich aber nur, daß die Halle jetzt neu wirkt. Die Platzeinteilung und Gestaltung finde ich jetzt jedenfalls nicht schöner.

13er:
Danke euch allen für die super Bilder und Kommentare!  :up: Da werde ich wohl auch demnächst mit dem Ultraweitwinkel ausrücken müssen :D

158er:

--- Zitat von: moszkva tér am 27. Dezember 2010, 06:17:21 ---Was ist denn dieses schwarze Ungetüm mitten in der Halle? Schaut aus wie eine provisorische Bühne. Gabs eine Eröffnungsfeier? Sorry für die blöde Frage, aber ich bin dzt. ja nicht in Wien.
--- Ende Zitat ---
Die "übergroße Tumba", als die es Conducteur bezeichnet, ist der noch nicht enthüllte Abgang zum Shopping Center, das erst 2011 eröffnet wird. Der Abgang wird aus drei Rolltreppen bestehen.


--- Zitat von: moszkva tér ---Mich persönlich stören diese Impressionen nicht, im Gegenteil! Ich mag solche Züge. Frage, hast du zufällig auch Aufnahmen vom Inneren der alten Garnituren? Ich bin ein Fan von altem Zeug, solange es im Planbetrieb arbeitet. Museumszüge usw. interessieren mich eher weniger, die sind ja nicht authentisch.

--- Ende Zitat ---
Leider - ich habe es versucht, aber die Schlafwagenbetreuer sehen es nicht sonderlich gerne, wenn man in die Wagen reinlatscht, um zu fotografieren. Und einige Bilder sind leider auf meiner verlorenen Kamera geblieben.. Im Internet habe ich trotz ausführlicher Suche auch nichts gefunden, scheint tatsächlich noch eine Dokumentationslücke zu sein.  :o
Was ich Dir anbieten kann, ist ein Link zu Innenraumbildern des ukrainischen Schlafwagens Wien-Kiew (gebaut in der DDR-Waggonfabrik Görlitz), der seit Fahrplanwechsel viermal in der Woche fährt.


--- Zitat von: P.S.38 ---Ihr habt auch immer etwas zu kritisieren.
Klar, man hätte die Halle mit etwas mehr Rücksicht renovieren können, aber im Gegensatz zur alten Halle, ist sie immer noch schöner.
--- Ende Zitat ---
Natürlich gibts immer was zu meckern.  :D Aber natürlich bin ich froh und den ÖBB unendlich dankbar, daß sie den Westbahnhof nicht auch dem Erdboden gleichgemacht haben, sondern sich wenigstens bemüht haben, die Bahnhofshalle umzubauen und herzurichten. Teilweise paßt es ja auch und ist ja auch ganz schön, manches hätte man aber besser machen können. Aber warten wir mal auf den Endzustand.


--- Zitat von: 13er am 27. Dezember 2010, 09:31:02 ---Danke euch allen für die super Bilder und Kommentare!  :up: Da werde ich wohl auch demnächst mit dem Ultraweitwinkel ausrücken müssen :D

--- Ende Zitat ---
Bitte tu das, dann gibts auch qualitativ Anregendes zu sehen.  :)

13er:

--- Zitat von: 158er am 27. Dezember 2010, 09:53:41 ---Bitte tu das, dann gibts auch qualitativ Anregendes zu sehen.  :)

--- Ende Zitat ---
Danke, aber das ist wohl zu viel der Ehre angesichts der bisherigen schönen Fotos! Harald Jahn hat bereits kurz nach der Eröffnung ausgezeichnete Bilder in die Stadtverkehrs-Fotokiste gestellt: http://xover.htu.tuwien.ac.at/~tramway/fotokiste/show.php?group=stadtverkehr-austria-fotos&msg=17934

Um eine Fernsehwerbung zu zitieren: "Bessa kunnt i ihn a nit mochn!" :D

Der Vergleich von Conducteur des verdeckten EKZ-Abgangs mit einer Tumba fasziniert mich jedes Mal aufs Neue - am letzten Bild sehr gut zu sehen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln