Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Straßenbahn Landstraßer Hauptstraße

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Z-TW:

--- Zitat von: T1 am 08. November 2020, 16:00:22 ---
--- Zitat von: Z-TW am 06. November 2020, 21:37:32 ---
--- Zitat von: U3 am 06. November 2020, 17:43:34 ---Seit der Wienwahl wird nichts mehr über diese Strecke geredet.

--- Ende Zitat ---

Warum wundert mich das nicht...

--- Ende Zitat ---
Vielleicht auch einfach nur, weil die Wahl nicht einmal erst ein Monat her ist. Aber zum Schlechtreden reichts den typischen Verdächtigen natürlich wieder ::)

--- Ende Zitat ---

Würde mich liebend gerne eines Besseren belehren lassen!

coolharry:

--- Zitat von: Monorail am 07. November 2020, 19:39:16 ---Beim 26A greift ja nicht einmal das ewige Autofahrer-Argument, denn Platz genug gäbe es ja überall. Einzige Ausnahme ist die Stadteinfahrt in Groß-Enzersdorf, wobei es sowieso eine Frechheit ist, dass es in GE bis heute keine sinnvolle Stadtumfahrung gibt und alles über den Hauptplatz fährt...

--- Ende Zitat ---

Auf nahezu der gesamten Esslinger Hauptstraße ist es eng. Da ist die Stadteinfahrt in GE vollkommen egal.

Und zur Tram auf der Landstraße: Natürlich wirds um die ruhig. Das wird sogar noch ruhiger. Bis zur nächsten Wahl. Da zaubert man wieder was neues aus dem Hut und der Diskurs beginnt von neuen.
Und Projekte dessen Kosten Nutzenfaktor weit besser wäre als hier gibt es auch zuhauf. Kommen wird aber kaum eines, was man so aus der Vergangenheit gelernt hat.
Schon gar nicht eine Idee einer Partei die nicht die SPÖ ist.

izz00000:

--- Zitat von: Monorail am 26. August 2020, 22:42:52 ---
Die Erschließung durch die U-Bahn reicht tatsächlich bis zirka zur Galleria, das impliziert aber nicht, dass die Bim am gemeinsamen Abschnitt deshalb leer umherführe. Ein Teil der heutigen U3-Kurzstreckenfahrgäste im 3., die den Bus und die laute Straße meiden, werden auf das attraktivere Schienenverkehrsmittel in der ruhigen BeZo umsteigen und damit die U3 entlasten, die künftig selbst genug Fahrgäste dazugewinnen wird. Man braucht hierzu nur beobachten, was gerade alles in Erdberg entsteht: Laendyard, Ensemble, Triple, Uni-Biozentrum, Neu Marx + Mehrzweckhalle, kleinere Projekte wie Rüdengasse 7-9 etc.


--- Ende Zitat ---

Völlig richtig!

Mittlerweile wohnen auch schon im Bereich "hinter dem Stiertor" u.a. Leopold-Böhm-Straße einige Leute mehr und mit den drei "the Marks"-Türmen werden es noch einmal mehr.

Für viele ist der Weg zur U-Bahn gerade bei Regen und "schweren Handgepäck" einfach zu weit.

Außerdem möchte man in das inoffizielle Zentrum des Dritten (Rochusmarkt) fahren.

Weiß jemand schon mehr bezüglich Straßenbahnverbindung/busverbindung?

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