Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Barrierefreiheit Wiener ÖBB Stationen

<< < (7/8) > >>

WVB:

--- Zitat von: 38ger am 08. Januar 2021, 22:48:00 ---Dass ÖBB PV noch älteres Wagenmaterial einsetzt hat ja nichts mit der zur Verfügung gestellten Infrastruktur zu tun.

--- Ende Zitat ---
Man setzt dort älteres Wagenmaterial eben wegen der zur Verfügung gestellten Infrastruktur ein weil der Spalt zwischen Desiro und Bahnsteig zu groß ist.

T-Dog18:

--- Zitat von: 331 am 08. Januar 2021, 15:15:10 ---Da gibt es eine detaillierte Übersicht über Barrieren in Bahnhöfen und Haltestellen der ÖBB Infrastruktur unterschieden für Menschen mit mechanischem Rollstuhl, Menschen mit elektrischem Rollstuhl, mobilitätseingeschränkte Menschen, sehbehinderte Menschen und blinde Menschen:

https://infrastruktur.oebb.at/de/geschaeftspartner/schienennetz/snnb/snnb-2022/snnb-2022-anhaenge/barrierefreie-verkehrsstationen.pdf

--- Ende Zitat ---

Sehr interessant finde ich, das der Westbahnhof für blinde Personen als orange eingestuft wird. Weiß da jemand etwas darüber?

Elin Lohner:

--- Zitat von: T-Dog18 am 09. Januar 2021, 15:45:18 ---Sehr interessant finde ich, das der Westbahnhof für blinde Personen als orange eingestuft wird. Weiß da jemand etwas darüber?

--- Ende Zitat ---
Die Bahnsteige 1 sowie 8/9 und 10/11 verfügen über kein Blindenleitsystem, ebenso sind diese auch etwas niedriger als die Bahnsteige 2/3, 4/5 und 6/7 wie man hier sehen kann.

Tunafish:
Werden die im regulären Personenverkehr überhaupt für Fahrgäste verwendet? Meines Erachtens nicht, oder?

Elin Lohner:

--- Zitat von: Tunafish am 09. Januar 2021, 20:52:31 ---Werden die im regulären Personenverkehr überhaupt für Fahrgäste verwendet? Meines Erachtens nicht, oder?

--- Ende Zitat ---
Zumindest die Bahnsteige 8 und 9 werden (wegen der Rampe für die Autotransportwagen) angefahren (gelegentlich auch von Zügen, die keine Autotransportwagen mit sich führen), die Bahnsteige 10/11 dienen (soweit ich beobachtet habe) mittlerweile lediglich als Abstellgleise. Wie das mit dem Bahnsteig 1 ist, habe ich, ehrlich gesagt, nie wirklich darauf geachtet.
Zudem hielt eine Zeitlang jeder Zug der S50 am Bahnsteig 11, bis dieser irgendwann im Jahr 2018, oder bereits früher, (so genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung) zu den Bahnsteigen 2/3 bzw. 4/5 wanderte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln