Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > ÖBB/Schnellbahn

Barrierefreiheit Wiener ÖBB Stationen

<< < (2/8) > >>

Werner1981:

--- Zitat von: Linie 360 am 06. Januar 2021, 17:01:02 ---Wien Grillgasse wird heuer umgebaut, allerdings weiß ich nicht ob die Haltestelle danach barrierefrei ist oder nicht
--- Ende Zitat ---

Laut einem Bericht der Bezirkszeitung aus dem Jahr 2017 schon:
https://www.meinbezirk.at/simmering/c-lokales/wien-simmering-s-bahn-station-ohne-lift_a2287613#

petestoeb:
Was helfen barrierefreie Station, wenn es noch immer (Plan)Züge in Wien gibt, die es nicht sind (4020)

38ger:

--- Zitat von: petestoeb am 06. Januar 2021, 19:10:38 ---Was helfen barrierefreie Station, wenn es noch immer (Plan)Züge in Wien gibt, die es nicht sind (4020)

--- Ende Zitat ---

In zehn Jahren wird es die 4020 sicher nicht mehr geben, barrierefreie Bahnsteige erst dann zu errichten zu beginnen wäre absurd!
Zwischen Floridsdorf und Meidling ist die Zugdichte so hoch, dass nicht jeder Zug barrierefrei sein muss und welche Züge barrierefrei sind lässt sich telefonisch abfragen, betroffene Menschen wissen das meistens auch. Dass es nicht auf allen Linien ein barrierefreies Grundangebot gibt ist zwar ein Problem, aber eines, dass es in einem Jahrzehnt sicher nicht mehr geben wird. Bis dahin sollten auch alle Stationen umgebaut sein.

Badi17:
Danke für die Antworten. Mich würde interessieren, ob es sonst noch nicht barrierefreie (S-Bahn) Stationen in Wien gibt.

darkweasel:

--- Zitat von: Badi17 am 06. Januar 2021, 21:36:32 ---Danke für die Antworten. Mich würde interessieren, ob es sonst noch nicht barrierefreie (S-Bahn) Stationen in Wien gibt.

--- Ende Zitat ---
Wien Erzherzog-Karl-Straße täte mir einfallen, es sei denn es wäre eine Umbaumaßnahme dort an mir vorbeigegangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln