Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Verlängerung Linie 10 Hietzinger Hauptstraße

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abc:

--- Zitat von: Klingelfee am 10. März 2021, 13:36:22 ---
--- Zitat von: U4 am 10. März 2021, 13:32:53 ---Ich denke, dass viele Bewohner drüber der Verbindungsbahn, die bisher das Auto benutzen, sich freuen würden, wenn sie nunmehr die Bim nutzen könnten ...

--- Ende Zitat ---

Das mag sein. Aber du hast westlich der Verbindungsbahn keinen Platz für eine Gleisschleife.

Das Thema hatten wir doch schon einmal.
--- Ende Zitat ---

Warum sollte es westlich der Verbindungsbahn keinen Platz für eine Wendeschleife geben, notfalls als Blockumfahrung? Also technisch und straßenräumlich scheitert das sicher nicht. Die Frage ist eher, ob der Nutzen den Aufwand rechtfertigt.

Alex:
Man könnte ihn zum Beispiel in den Bereich Hütteldorf S U (ja dann wirklich  8) ) über Hietzinger Hauptstraße - Testarellogasse od. Rohrbacherstraße - Auhofstraße führen mit Wende um einen Häuserblock im Bereich des St. Josef Krankenhauses oder eine Wendeschleife im Bereich Lilienberggasse. Damit hätte man auch den Bahnhof Hütteldorf mit Zugang über den Hackinger Steg mit angebunden.

4020:

--- Zitat von: Klingelfee am 10. März 2021, 13:36:22 ---Das mag sein. Aber du hast westlich der Verbindungsbahn keinen Platz für eine Gleisschleife.
--- Ende Zitat ---

Zweirichtungsfahrzeuge sollen schon erfunden sein ... :P

abc:

--- Zitat von: 4020 am 10. März 2021, 14:27:39 ---
--- Zitat von: Klingelfee am 10. März 2021, 13:36:22 ---Das mag sein. Aber du hast westlich der Verbindungsbahn keinen Platz für eine Gleisschleife.
--- Ende Zitat ---

Zweirichtungsfahrzeuge sollen schon erfunden sein ... :P
--- Ende Zitat ---

Er hat Jehova gesagt! :D

harikab:
Bezüglich Platz für die Wendeschleife hätte ich gedacht, dass eine Schleife um einen Häuserblock am Ende der Hietzinger Hauptstraße möglich ist, das geht bei 37 oder 38 ja auch gut.

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