Autor Thema: Bauarbeiten Jheringgasse  (Gelesen 3800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RobertK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
    • Tramtrack Austria
Bauarbeiten Jheringgasse
« am: 02. Juli 2012, 17:39:15 »
Wie ich soeben im Radio gehört habe, finden ab heute Straßenbauarbeiten in der Jheringgasse statt, bei denen die gesamte Fahrbahn erneuert wird. Dabei werden wohl die dort noch vorhandenen Gleisreste ans Tageslicht kommen. Vielleicht möchte ja jemand von euch dort vorbeischauen und Fotos machen...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7702
    • www.tramway.at
Re: Bauarbeiten Jheringgasse
« Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 21:49:16 »
Wie ich soeben im Radio gehört habe, finden ab heute Straßenbauarbeiten in der Jheringgasse statt, bei denen die gesamte Fahrbahn erneuert wird. Dabei werden wohl die dort noch vorhandenen Gleisreste ans Tageslicht kommen. Vielleicht möchte ja jemand von euch dort vorbeischauen und Fotos machen...

Und ich nicht in Wien. Mist. Schwärmet aus!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

RobertK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
    • Tramtrack Austria
Re: Bauarbeiten Jheringgasse
« Antwort #2 am: 07. Juli 2012, 21:22:47 »
Heute war ich vor Ort: derzeit wird nur im Bereich zwischen Weiglgasse und Sechshauser Straße gebaut. Die Bauarbeiten beschränken sich dort auf die Bereiche entlang des Fahrbahnrandes (die Jheringgasse ist für den IV gar nicht gesperrt, es gilt nur ein beidseitiges Halteverbot). Die rechteckigen Aufgrabungen am Rand sind alle schon wieder mit Asphalt aufgefüllt worden. Da das Gleis ziemlich in der Mitte der Jheringgasse verlief, sind hier wohl keine Gleisreste sichtbar gewesen.
Eine Schiene ist aber doch aufgetaucht, und zwar ein Stück des Gleisbogens von der Sechshauser Straße in die Jheringgasse.
Im Hintergrund sieht man, dass auch im Bereich der früheren 63er-Endschleife gebaut wird - dort waren aber keine Gleisreste zu sehen, diese Gleise sind vermutlich schon bei früheren Bauarbeiten entfernt worden.

Laiseka

  • Gast
Re: Bauarbeiten Jheringgasse
« Antwort #3 am: 08. Juli 2013, 22:05:50 »
Hallo,

in der Jheringgasse finden derzeit wieder Bauarbeiten statt. Es sind einige Gleisreste aufgetaucht, die gesamte Straße ist aufgerissen. Die folgenden Aufnahmen stammen vom 08.07.2013 bei der Schwendergasse.