Autor Thema: U1-Sperre Sommer 2012  (Gelesen 225588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #330 am: 25. Juni 2012, 16:02:31 »
Fix nicht, oida! :)
Bam, also wird nix mit viel fotografieren, gell, Bruder?  ;D
Ur ned! De 66er-Schicht is ned Pflicht! ;)
Juhu, die geistig Verdummung setzt sich jetzt auch im Forum fort.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #331 am: 26. Juni 2012, 10:32:50 »
Reine Verarschung oder bekommen FAV und SIM tatsächlich den Sommer über B1?
Brrrr, na hoffentlich nicht, sonst werden die B1 noch durch die FAV-Wartung und -Reinigung aufs Wohlfühlniveau der FAV-B abgesenkt... :-X

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #332 am: 26. Juni 2012, 12:54:53 »
Aber vielleicht hat der im Originalbericht nicht näher definierte "Straßenbahn-Experte Rudolf Skraback" (laut Google-Suche allerdings Referatsleiter bei der U-Bahn...) was verwechselt.

Der war mal bei der U-Bahn.
Ing. Skraback ist Referatsleiter von V48s, also Bhf- Favoriten und Simmering.   :lamp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36135
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #333 am: 26. Juni 2012, 14:11:56 »
Ing. Skraback ist Referatsleiter von V48s, also Bhf- Favoriten und Simmering.   :lamp:
Das macht ihn aber auch noch nicht zum Straßenbahnexperten. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #334 am: 26. Juni 2012, 14:36:53 »
Ing. Skraback ist Referatsleiter von V48s, also Bhf- Favoriten und Simmering.   :lamp:
Das macht ihn aber auch noch nicht zum Straßenbahnexperten. :)
Ach, er steht da doch in großen Fußstapfen - wenn ich da so an andere (oder zumindest einen anderen :D ) ehemalige Referatsleiter von FAV denke!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #335 am: 26. Juni 2012, 15:10:44 »
Ing. Skraback ist Referatsleiter von V48s, also Bhf- Favoriten und Simmering.   :lamp:
Das macht ihn aber auch noch nicht zum Straßenbahnexperten. :)
Ach, die können alles!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #336 am: 26. Juni 2012, 15:23:35 »
Natürlich, haben ja nicht umsonst den "Titel" Ing.
Zitat
Luki: akadummiker
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #337 am: 26. Juni 2012, 15:29:07 »
Natürlich, haben ja nicht umsonst den "Titel" Ing.
Zitat
Luki: akadummiker

Das Zitat ist aber falsch: Akadumiker!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #338 am: 26. Juni 2012, 16:06:25 »
Natürlich, haben ja nicht umsonst den "Titel" Ing.
Zitat
Luki: akadummiker

Das Zitat ist aber falsch: Akadumiker!

mfG
Luki
Verzeih!  ;D Bei manchen passt aber Dumm eben besser.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5320
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #339 am: 26. Juni 2012, 20:35:09 »
Ing. ist aber kein akademischer Grad. :lamp:

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #340 am: 27. Juni 2012, 07:17:03 »
Ing. ist aber kein akademischer Grad. :lamp:

Na Gott sei Dank....
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #341 am: 30. Juni 2012, 00:29:09 »
Ich stell die Frage mal hier rein, weil ich nicht weiß wohin damit. Was hat es mit den E2 Schulungen auf sich, die derzeit von der Alser Straße kommend auf die Linie 1 Richtung Oper einfädeln (und auch tatsächlich zur Wiedner abbiegen) bzw. auch umgekehrt erst über die Wiedner fahren und in weiterer Folge auf den Ring einfädeln? Hat das was mit dem Ersatzverkehr zu tun, mit einer möglichen E1 Verbannung oder einfach nur eine merkwürdige Fahrschulroute? Gesehen hab ich sie an zwei unterschiedlichen Tagen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #342 am: 30. Juni 2012, 01:59:35 »
Das sind Streckenfahrten für den U-Ersatzverkehr, damit unbedarfte Wagenbeweger keine Ausrede haben, falls sie sich im Sommer verfahren sollten!   ;)


Nein ganz ohne Sarkasmus, man zeigt jenen Fahrern die Streckenführung, die sich für die Ersatzlinien gemeldet haben.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #343 am: 30. Juni 2012, 09:55:21 »
Ich stell die Frage mal hier rein, weil ich nicht weiß wohin damit. Was hat es mit den E2 Schulungen auf sich, die derzeit von der Alser Straße kommend auf die Linie 1 Richtung Oper einfädeln (und auch tatsächlich zur Wiedner abbiegen) bzw. auch umgekehrt erst über die Wiedner fahren und in weiterer Folge auf den Ring einfädeln? Hat das was mit dem Ersatzverkehr zu tun, mit einer möglichen E1 Verbannung oder einfach nur eine merkwürdige Fahrschulroute? Gesehen hab ich sie an zwei unterschiedlichen Tagen.
Ich hab das z.B am Dienstag aber nicht von HLS aus sondern von FAV und da fahren wir dann komplett beide Linien einmal ab.
In FAV werden aber nur die freiwilligen gesammelt die sich für beide Linien gemeldet haben und in HLS die, die nur für den 68er eingetragen sind.
Wenn jetzt nicht der Ersatzverkehr wäre, hätte es aber durchaus auch die UStrab-Schulung sein können, weil Momentan wiedermal mehrere dieser Schulungen gleichzeitig laufen und in FAV nur begrenzter Platz ist. Das ist deshalb im Moment auch sehr wichtig weil ja der 66/68 nur mit freiwilligen betrieben werden soll und damit andere z.B den 1er fahren müssen, die eventuell noch nicht diese Schulung haben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: U1-Sperre Sommer 2012
« Antwort #344 am: 02. Juli 2012, 16:18:39 »
Eine Idee von 95B wurde nun tatsächlich verwirklicht (und da soll wer sagen, F59 wäre umsonst!): Am Südbahnhof werden die Züge der Linie D durch das innere Schleifengleis fahren, der 68er durch das äußere. Das mittlere wird nur auf Dienstauftrag befahren werden dürfen (sofern die anderen beiden Gleise frei sind).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.