Autor Thema: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger  (Gelesen 103532 mal)

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60er

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #195 am: 12. April 2013, 09:29:05 »
Ich frage mich, warum auch nur einer, der 2010 die Grünen gewählt hat, das heute nicht mehr tun sollte
Das frage ich mich auch immer. Aber es gibt ja immer diese berühmten Wählerstromanalysen, laut denen sogar grüne Stimmen zu den Blauen wandern und umgekehrt.

Das Problem der Grünen ist, dass von ihnen zu viel verlangt wird. In Wirklichkeit haben wir in Wien keine grüne Absolute, sondern immer noch eine rote Stadtregierung, jetzt halt mit grüner Beteiligung.

coolharry

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #196 am: 12. April 2013, 09:37:35 »
Ich frage mich, warum auch nur einer, der 2010 die Grünen gewählt hat, das heute nicht mehr tun sollte...

Protestwähler. diese wählen was für Sie grade das geringste Übel darstellt, oder um der regierenden Partei eine Lektion zu erteilen.
Somit gibt's sicher ein paar Prozent welche Grün gewählt haben ohne dem grünen Gedanken zu folgen. Nur waren diese besser als der HC, was ihr einziger Vorteil war.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #197 am: 12. April 2013, 10:46:47 »
Der 2B ist überhaupt der Gipfel des Wahnsinns (ist der Oberbuswappler wohl seit neuestem ein Fan von unnötigen B-Linien).
Was heißt überhaupt "Ring"? Wie kommt der zum Ring? Wird die Schleife vom 57A befahren? Dann wäre das eine 3-Stationen-Linie (Burgring - Zweierlinie - Stiftgasse)! Wozu soll das gut sein? Da hätte man gleich die Straßenbahn belassen können.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #198 am: 12. April 2013, 10:59:58 »
Bellaria - Ring Nebenfahrbahn - Babenbergerstr - Mahi - Kirchengasse - Siebensterngasse - Stiftgasse - Mahi - 2er-Linie - Volkstheater - Bellaria. Wo man die Akkus nachladen wird weiss ich nicht.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

luki32

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #199 am: 12. April 2013, 11:01:42 »
Bellaria - Ring Nebenfahrbahn - Babenbergerstr - Mahi - Kirchengasse - Siebensterngasse - Stiftgasse - Mahi - 2er-Linie - Volkstheater - Bellaria. Wo man die Akkus nachladen wird weiss ich nicht.

Es sollen ja auch nur 2A und 3A elektrisch betrieben werden, vom 2B steht nix. Aber es ist so und so nur eine Gummiradler, also ist es "wurscht".

Und wo sind die nassen Fetzen für die Stenzel?

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darkweasel

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #200 am: 12. April 2013, 11:03:20 »
Der 2B ist überhaupt der Gipfel des Wahnsinns (ist der Oberbuswappler wohl seit neuestem ein Fan von unnötigen B-Linien).
Was heißt überhaupt "Ring"? Wie kommt der zum Ring? Wird die Schleife vom 57A befahren? Dann wäre das eine 3-Stationen-Linie (Burgring - Zweierlinie - Stiftgasse)! Wozu soll das gut sein? Da hätte man gleich die Straßenbahn belassen können.

Der fährt dieselbe Schleife über Museumsplatz, Bellariastraße und Burgring wie bisher. Übrigens hat er auch noch eine Haltestelle Königsklostergasse.

Ferry

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #201 am: 12. April 2013, 11:14:30 »
Der fährt dieselbe Schleife über Museumsplatz, Bellariastraße und Burgring wie bisher. Übrigens hat er auch noch eine Haltestelle Königsklostergasse.
Ist auf dieser Strecke überhaupt der Bedarf für so eine Pimperllinie gegeben? Noch dazu, wo kein Anschluss an die anderen innerstädtischen Linien besteht? Dieser Linie geb' ich kein langes Leben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #202 am: 12. April 2013, 11:17:59 »
Dieser Linie geb' ich kein langes Leben.
Ist wahrscheinlich auch so beabsichtigt. Womit will man sie denn überhaupt in ein, zwei Jahren betreiben? Die Kutsenitse zerbröseln ja schon.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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60er

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #203 am: 12. April 2013, 13:34:51 »
Ist wahrscheinlich auch so beabsichtigt. Womit will man sie denn überhaupt in ein, zwei Jahren betreiben? Die Kutsenitse zerbröseln ja schon.
Dann stellt man die Linie halt wegen Wagenmangel ein. ^-^

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #204 am: 12. April 2013, 22:55:04 »
Der 2B ist überhaupt der Gipfel des Wahnsinns (ist der Oberbuswappler wohl seit neuestem ein Fan von unnötigen B-Linien).
Was heißt überhaupt "Ring"? Wie kommt der zum Ring? Wird die Schleife vom 57A befahren? Dann wäre das eine 3-Stationen-Linie (Burgring - Zweierlinie - Stiftgasse)! Wozu soll das gut sein? Da hätte man gleich die Straßenbahn belassen können.
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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #205 am: 12. April 2013, 23:02:37 »
Ich mag den 2B - das wird meine neue Lieblingsbuslinie (nach dem 13A, versteht sich). Gibt es überhaupt ein schöneres Zeichen, wie brunzdeppat Verkehrspolitik in Wien gestaltet wird?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #206 am: 12. April 2013, 23:08:42 »
Solaung uns kana sogt, doss ma se sinnvolle Routen ausdenkn soin, moch ma's a ned.
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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #207 am: 13. April 2013, 01:46:29 »
Die einzige Linie, die nicht eine völlig besoffene Linienführung, aber einen minimalen Verkehrswert hat (allerdings nur von Norden nach Süden, die andere Richtung folgt exakt der U1), ist der neue 2A. Der neue 3A ist für den Arsch, der neue 1A deckt nur die halbe Relation ab und der Abschnitt zwischen Michaelerplatz und Ring wird intelligenterweise gar nicht mehr bedient.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #208 am: 13. April 2013, 09:23:49 »
Ich mag den 2B - das wird meine neue Lieblingsbuslinie (nach dem 13A, versteht sich). Gibt es überhaupt ein schöneres Zeichen, wie brunzdeppat Verkehrspolitik in Wien gestaltet wird?
Ich habe ja Anfangs noch an einen Scherz gedacht. Wäre die Meldung am 1. April raus, wäre sie ganz klar ein Aprilscherz gewesen. Und gar nicht einmal so ein schlechter.  ::)

Es ist ja nur positiv zu sehen, dass die Wiener Linien auch beim Busnetz genauso passiv-aggressiv agieren können wie bei der Straßenbahn.

95B

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #209 am: 13. April 2013, 10:20:50 »
Die einzige Linie, die nicht eine völlig besoffene Linienführung, aber einen minimalen Verkehrswert hat (allerdings nur von Norden nach Süden, die andere Richtung folgt exakt der U1), ist der neue 2A. Der neue 3A ist für den Arsch, der neue 1A deckt nur die halbe Relation ab und der Abschnitt zwischen Michaelerplatz und Ring wird intelligenterweise gar nicht mehr bedient.
Den 1A wollten sie schon 1991 zum Stephansplatz zurückziehen. Mit viel Beharrlichkeit hat man dieses Ziel über 20 Jahre später endlich erreicht. Die Linienführung zum Stubentor wäre freilich auch weiterhin möglich gewesen, da baulich nichts dagegen spricht. Es handelt sich also dem Hausverstand nach um eine Justament-Aktion der WL. Beim 2A wird mit der neuen umsteigefreien Verbindung zwischen Schwedenplatz und Schwarzenbergplatz geworben. Hier zeigt sich wiederum, dass Straßenbahn- und Autobusbetrieb in unterschiedlichen Abteilungen angesiedelt sind: Wie soll den BA wissen, dass BS mit der Linie 2 bereits über eine solche Verbindung, ebenfalls umsteigefrei, verfügt? Hingegen wird die einzig brauchbare Direktverbindung Schottentor – Stubentor, die es bei der Straßenbahn nicht gibt, mutwillig zerstört.

Einen Güterzug voll nasser Fetzen!
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