Autor Thema: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger  (Gelesen 103529 mal)

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #210 am: 25. Juni 2013, 09:50:33 »
Die neuen Stenzel-Linien:

Ab Montag, dem 1. Juli 2013, Betriebsbeginn, wird aufgrund der Umorientierung des Busnetzes in der Innenstadt die Linie 1A zwischen Schottentor <U> und Stephansplatz <U> geführt.
Der Linienteil Stephansplatz <U> - Stubentor <U> wird von der Linie 3A übernommen

END- UND ANFANGHALTESTELLEN
STEPHANSPLATZ <U>
SCHOTTENTOR <U>
SCHOTTENTOR <U>

FAHRSTRECKE
Richtung Schottentor <U> FR 1:
Ab der Doppelend- und -anfanghaltestelle Stephansplatz <U> über - Brandstätte - Rotenturmstraße - Lichtensteg - Hoher Markt - Wipplingerstraße - Helferstorferstraße - Schottengasse - Wenden vor Universitätsring Schottengasse zur Doppelend- und -anfanghaltestelle Schottentor <U>.

Richtung Stephansplatz <U> FR II:
Ab der Doppelend- und -anfanghaltestelle Schottentor <U> über Schottengasse - Freyung - Strauchgasse - Herrengasse - Michaelerplatz - Habsburgergasse - Jungferngasse - Petersplatz - Milchgasse - Tuchlauben - Brandstätte zur Doppelend- und -anfanghaltestelle Stephansplatz <U>.




Ab Montag, dem 1. Juli 2013, Betriebsbeginn,wird aufgrund der Umorientierung des Busnetzes in der Innenstadt die Linie 2A zwischen Schwedenplatz <U> und Schwarzenbergplatz geführt.

END- UND ANFANGHALTESTELLEN
SCHWEDENPLATZ <U>
SCHWARZENBERGPLATZ

FAHRSTRECKE
Richtung Schwarzenbergplatz FR 1:
Ab der End- und Anfanghaltestelle Schwedenplatz <U> über Rotenturmstraße - Franz-Josefs-Kai,Gleiskörper - Heinrichsgasse - Concordiaplatz - Börsegasse - Renngasse - Freyung - Strauchgasse - Herrengasse - Michaelerplatz - Reitschulgasse - Josefsplatz - Augustinerstraße - Augustinerplatz - Philharmonikerstraße - Walfischgasse - Schwarzenbergstraße zur End- und Anfanghaltestelle Schwarzenbergplatz.

Richtung Schwedenplatz <U>FR II:
Ab der End- und Anfanghaltestelle Schwarzenbergplatz über Schwarzenbergstraße - Schwarzenbergplatz -Kärntner Ring, Nebenfahrbahn - Kärntner Straße - Philharmonikerstraße - Augustinerplatz - Tegetthoffstraße - Neuer Markt - Plankengasse - Dorotheergasse - Stallburggasse - Habsburgergasse - Jungferngasse - Petersplatz - Milchgasse - Tuchlauben - Brandstätte - Stephansplatz - Rotenturrnstraße zur End- und Anfanghaltestelle Schwedenplatz <U>.




Ab Montag, dem 1. Juli 2013, Betriebsbeginn, wird aufgrund der Umorientierung des Busnetzes in der Innenstadt die Linie 2B zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Kirchengasse<U> in Betrieb genommen.

Das Fahrpersonal und die Linienbusse (Normalbusse) werden von der Betriebsgarage Spetterbrücke zur Verfügung gestellt.

END- UND ANFANGHALTESTELLEN
DR.-KARL-RENNER-RING
KIRCHENGASSE <U>

FAHRSTRECKE
Richtung Neubaugasse <U> FR 1:
Burgring, Nebenfahrbahn nach Bellariastraße End- und Anfanghaltestelle Kirchengasse 2, Doppelend- und -anfanghaltestelle, gem. m. Li. 13A Ab der End- und Anfanghaltestelle Volkstheater <U> über Bellariastraße - Burgring, Nebenfahrbahn - Babenbergerstraße - Mariahilfer Straße - Kirchengasse zur Doppelend- und -anfanghaltestelle Kirchengasse <U>.

Richtung Dr.-Karl-Renner-Ring FR II:
Ab der Doppelend- und -anfanghaltestelle Kirchengasse <U> über Kirchengasse - Siebensterngasse - Stiftgasse - Mariahilfer Straße - Museumsplatz - Bellariastraße zur End- und Anfanghaltestelle Volkstheater <U>.

Einführungs. bzw- Schlussfahrten:
Garage Spetterbrücke - Hlst. Kirchengasse <U>:
Ab Garage Spetterbrücke über Paltaufgasse - Kendlerstraße - Opfermanngasse - Huttengasse - Gutraterplatz - Spetterbrücke - Gablenzgasse - Burggasse - Neubaugasse - Mariahilfer Straße - Kirchengasse zur Hst. Kirchengasse<U>,

Hst. Kirchengasse<U>- Garage Spetterbrücke:
Ab Hlst. Kirchengasse<U> über Kirchengasse - Neustiftgasse - Koppstraße - Ludo-Hartmann-Platz - Koppstraße - Pfenninggeldgasse - Koppstraße - Paltaufgasse - Garage Spetterbrücke.




Ab Montag, dem 1. Juli 2013, Betriebsbeginn,wird aufgrund der Umorientierung des Busnetzes in der Innenstadt die Linie 3A zwischen Schottenring <U> und Stubentor <U> geführt.

END- UND ANFANGHALTESTELLEN
SCHOTTENRING <U>
STUBENTOR <U>

FAHRSTRECKE
Richtung Stubentor <U> FR 1:
Zelinkagasse nach Franz-Josefs-Kai End- und Anfanghaltestelle - Dr.-Karl-Lueger-Platz vor Parkring  End- und Anfanghaltestelle
Ab der End- und Anfanghaltestelle Schottenring [Ul über Zelinkagasse - Gonzagagasse - Heinrichsgasse - Concordiaplatz - Salzgries - Marc-Aurel-Straße - Tuchlauben - Brandstätte - Rotenturmstraße - Wollzeile - Dr.- Karl-Lueger-Platz zur End- und Anfanghaltestelle Stubentor <U>.

Richtung Schottenring<U> FR II:
Ab der End- und Anfanghaltestelle Schottenring<U> über Dr.-Karl-Lueger-Platz - Parkring - Zedlitzgasse - Schulerstraße - Rotenturmstraße - Hoher Markt - Wipplingerstraße - Schottenring - Schottenring, Gleiskörper - Fr.-Josefs-Kai, Nebenfahrbahn - Zelinkagasse zur End- und Anfanghaltestelle Schottenring <U>.


Linie 41

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #211 am: 25. Juni 2013, 10:06:43 »
Danke, Schnapsdrossel. 8) :-[
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #212 am: 25. Juni 2013, 10:18:26 »
Hier die Pläne des Grauens:

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Der beste Witz zum Schluss:

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #213 am: 25. Juni 2013, 10:29:27 »
Danke, Schnapsdrossel. 8) :-[
Wow, da möchte ich unbedingt ein Lenker sein! :bh:

schaffnerlos

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #214 am: 25. Juni 2013, 10:44:40 »
Ganz toll, dass noch die Kurzstreckengrenzen erklärt sind :o

Linie 41

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #215 am: 25. Juni 2013, 10:50:33 »
Ganz toll, dass noch die Kurzstreckengrenzen erklärt sind :o
Wo siehst Du da Kurzstrecken? Markierungs- und Gültigkeitsgrenze haben ja nachwievor einen Sinn – da geht es ja nur darum bei Linien ohne (aus Kundensicht) scharf definierbarer Anfangs- bzw. Endhaltestelle die Gültigkeit von Einzelfahrscheinen sinnvoll auszudehnen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #216 am: 25. Juni 2013, 10:56:21 »
Wozu benötige ich bei einer Rundlinie eine Anfangs- bzw. Endstation? Ohne Fahrtrichtungswechsel käme man genau so gut durch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #217 am: 25. Juni 2013, 10:57:34 »
Wozu benötige ich bei einer Rundlinie eine Anfangs- bzw. Endstation? Ohne Fahrtrichtungswechsel käme man genau so gut durch.
Naja, wohl eher um die Fahrgäste zweimal mit dem Ticket abzocken zu können. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #218 am: 25. Juni 2013, 11:22:51 »
Ganz toll, dass noch die Kurzstreckengrenzen erklärt sind :o
Wo siehst Du da Kurzstrecken? Markierungs- und Gültigkeitsgrenze haben ja nachwievor einen Sinn – da geht es ja nur darum bei Linien ohne (aus Kundensicht) scharf definierbarer Anfangs- bzw. Endhaltestelle die Gültigkeit von Einzelfahrscheinen sinnvoll auszudehnen.
Ja, und wo ist das bei den Skizzen dieser Linien der Fall? Gerade bei diesen Linien wäre es absolut kundenfeindlich, wenn die Gültigkeit eines Einzelfahrscheines an der Endstation enden würde.

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #219 am: 25. Juni 2013, 12:23:46 »
Beim 2B sind sie ja eh eingezeichnet. Bei 1A, 2A und 3A nicht, bedeutet meiner Meinung nach, daß der Fahrschein tatsächlich an der Endstelle seine Gültigkeit verliert, wenn im Bus zwei Fahrtrichtungen eingezeichnet sind. Beim alten 1, 2 Ringelspiel war ja das Linienschema tatsächlich rechteckig eingezeichnet auf den Routentafeln.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #220 am: 26. Juni 2013, 14:46:43 »
Die neuen Fahrpläne sind übrigens auch schon online: Der 2B verkehrt zu seinen Betriebszeiten im 15-Minuten-Takt. Alle 15 Minuten, Normalbusse, Miniroute: Ich geb dieser Strecke vielleicht 1 Jahr...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #221 am: 26. Juni 2013, 14:57:41 »
Die neuen Fahrpläne sind übrigens auch schon online: Der 2B verkehrt zu seinen Betriebszeiten im 15-Minuten-Takt. Alle 15 Minuten, Normalbusse, Miniroute: Ich geb dieser Strecke vielleicht 1 Jahr...
Ja. Zweck der Übung dürfte sein, den ÖOV (öffentlichen Oberflächenverkehr) in der Mahü ganz abzuwürgen und damit den letzten "Konkurrenten" zur U-Bahn loszuwerden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #222 am: 26. Juni 2013, 18:57:05 »
Die neuen Fahrpläne sind übrigens auch schon online: Der 2B verkehrt zu seinen Betriebszeiten im 15-Minuten-Takt. Alle 15 Minuten, Normalbusse, Miniroute: Ich geb dieser Strecke vielleicht 1 Jahr...

Das heißt: Ein ganzer Bus im Auslauf?

Zweck der Übung dürfte sein, den ÖOV (öffentlichen Oberflächenverkehr) in der Mahü ganz abzuwürgen und damit den letzten "Konkurrenten" zur U-Bahn loszuwerden.
Die U-Bahn ist eh voll genug, eine Entlastung würde ihr nicht schlecht tun. Aber die Wiener Linien wollen partout nicht durch die Mariahilfer Straße fahren - Shared Space und so - bist du wahnsinnig, was da alles passieren kann! Wenn keine gelben Linien aufgemalt werden, streiken die Fahrer!

umweltretter

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #223 am: 01. Juli 2013, 21:00:58 »
Die neuen Fahrpläne sind übrigens auch schon online: Der 2B verkehrt zu seinen Betriebszeiten im 15-Minuten-Takt. Alle 15 Minuten, Normalbusse, Miniroute: Ich geb dieser Strecke vielleicht 1 Jahr...
Es fahren übrigens keine Normalbusse, sondern Kutsenits-Kleinbusse.

60er

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Re: [PM] Innere Stadt: Mehr Platz für Fußgänger
« Antwort #224 am: 01. Juli 2013, 21:19:04 »
Ja. Zweck der Übung dürfte sein, den ÖOV (öffentlichen Oberflächenverkehr) in der Mahü ganz abzuwürgen und damit den letzten "Konkurrenten" zur U-Bahn loszuwerden.
Wobei der 2A am Abschnitt Mariahilfer Straße schon bisher hauptsächlich Luft spazieren geführt hat.