Autor Thema: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021  (Gelesen 67115 mal)

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38ger

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #150 am: 30. Januar 2021, 14:17:51 »
Ist die Badner Bahn in der Aßmeiergasse nicht dem 18er und 62er im Weg? Da wäre doch die Dörfelschleife sinnvoller um fahrplangerecht abfahren zu können und eine Ausgleichszeit halten zu können?

Taurus

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #151 am: 30. Januar 2021, 14:22:31 »
Ist die Badner Bahn in der Aßmeiergasse nicht dem 18er und 62er im Weg? Da wäre doch die Dörfelschleife sinnvoller um fahrplangerecht abfahren zu können und eine Ausgleichszeit halten zu können?
Die Badner Bahn hat einen Sonderfahrplan und hält länger am Schedifkaplatz.

Badi17

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #152 am: 30. Januar 2021, 14:22:53 »
Die Badner Bahn darf die Dörfelschleife aufgrund Radienproblemen nicht befahren. Und bitte: Aßmayergasse

WVB

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #153 am: 30. Januar 2021, 15:37:28 »
Welchem Aff' ist denn eingefallen den 1E am Matz enden zu lassen? Das ist schon ein bisserl Fahrgastverarschung.
Man kann schon froh sein wenn man überhaupt mit ihm fahren kann. Das 7,5 Minuten-Intervall gibt es nur am Papier, da ist alles dabei von 5 bis 15 Minuten. Laut den Apps gibt es nur pünktliche Fahrten mit Echtzeiten, bei den Haltestellen werden brav die Planzeiten runtergezählt.

pTn

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #154 am: 30. Januar 2021, 16:14:11 »
Ist die Badner Bahn in der Aßmeiergasse nicht dem 18er und 62er im Weg? Da wäre doch die Dörfelschleife sinnvoller um fahrplangerecht abfahren zu können und eine Ausgleichszeit halten zu können?

Zumindest heute (30.1.21) Früh sah es so aus, aber gerade mal 1-2 Minuten.
Was bei der Aßmeyergasse noch auffiel: Die Anzeige der WLB war am Gleis das normalerweise Richtung Baden benutzt wird aktiv.
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Bei der Endstelle gab es keine passende Anzeige, nur ein "einfacher", zielloser Hinweis, dafür einen Mitarbeiter. Ob der regelmäßig zur anderen Haltestelle ging, kann ich nicht sagen.

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Kanitzgasse

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #155 am: 30. Januar 2021, 19:19:12 »
Ein 18er biegt in die Eichenstraße ein

Nein, das tut er nicht.  ;)

Linie 360

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #156 am: 30. Januar 2021, 19:34:57 »
Ein 18er biegt in die Eichenstraße ein

Nein, das tut er nicht.  ;)
Er biegt in die Flurschützstraße ein ;)

Die Eichenstraße ist die Straße unter anderem entlang des Bahnhofs Wien Meidling führt und in der die Linie 18 zwischen Dörfelstraße und Aßmayergasse fährt

pTn

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #157 am: 30. Januar 2021, 20:11:32 »
Ein 18er biegt in die Eichenstraße ein

Nein, das tut er nicht.  ;)
Er biegt in die Flurschützstraße ein ;)

Die Eichenstraße ist die Straße unter anderem entlang des Bahnhofs Wien Meidling führt und in der die Linie 18 zwischen Dörfelstraße und Aßmayergasse fährt

Danke ... ist ausgebessert.

pTn

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U3

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #159 am: 31. Januar 2021, 20:05:45 »
Sowohl gestern als auch heute 2 E2 + c5 am nördlichen Ast des 18er  :fp:
Schaffen es die Wiener Linien immer noch nicht,dass man zumindest an Wochenenden und erst jetzt gerade bei einer Teilsperre mit 5 Zügen,E2-Frei fährt.Zumindest hat es der Sektor Süd an diesem Wochenende geschafft nur mit ULF zu fahren  :up:

Sind so viele ULFe in RDH schadhaft,dass man jetzt an Wochenenden Hochflurzüge schickt?



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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #160 am: 31. Januar 2021, 20:11:01 »
Sowohl gestern als auch heute 2 E2 + c5 am nördlichen Ast des 18er  :fp:
Schaffen es die Wiener Linien immer noch nicht,dass man zumindest an Wochenenden und erst jetzt gerade bei einer Teilsperre mit 5 Zügen,E2-Frei fährt.Zumindest hat es der Sektor Süd an diesem Wochenende geschafft nur mit ULF zu fahren  :up:

Sind so viele ULFe in RDH schadhaft,dass man jetzt an Wochenenden Hochflurzüge schickt?
Diese beiden E2+c5 sind planmäßig so vorgesehen!
(Genauso wie auf der Linie 6 zum Stefan-Fadinger-Platz ausschließlich D und auf der Linie 62 nur A und A1 vorgesehen sind)

Und an den Wochenenden fährt man auch ohne die USTRAB Sperre nicht rein niederflurig, da auf den Linien 2, 5, 18, 31, 38 und 71 die E2+c5 auch an Samstagen und teilweise auch an Sonntagen und Feiertagen planmäßig im Einsatz sind!

Klingelfee

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #161 am: 31. Januar 2021, 20:16:23 »
Sowohl gestern als auch heute 2 E2 + c5 am nördlichen Ast des 18er  :fp:
Schaffen es die Wiener Linien immer noch nicht,dass man zumindest an Wochenenden und erst jetzt gerade bei einer Teilsperre mit 5 Zügen,E2-Frei fährt.Zumindest hat es der Sektor Süd an diesem Wochenende geschafft nur mit ULF zu fahren  :up:

Sind so viele ULFe in RDH schadhaft,dass man jetzt an Wochenenden Hochflurzüge schickt?
Diese beiden E2+c5 sind planmäßig so vorgesehen!
(Genauso wie auf der Linie 6 zum Stefan-Fadinger-Platz ausschließlich D und auf der Linie 62 nur A und A1 vorgesehen sind)

Und ansonsten müsste man woanders Hochflurer statt ULF einsetzen. Denn normalerweise stellt Rdh nur 3 Züge. Bedingt durch die Linienteilung sind es aber jetzt 5 Züge.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #162 am: 31. Januar 2021, 20:17:23 »
Diese beiden E2+c5 sind planmäßig so vorgesehen!

Aber warum sind sie überhaupt vorgesehen? Geht es sich mit ULFen nicht aus? Das kann ich mir an einem Ferienwochenende (!) beim besten Willen nicht vorstellen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #163 am: 31. Januar 2021, 20:20:57 »
Diese beiden E2+c5 sind planmäßig so vorgesehen!

Aber warum sind sie überhaupt vorgesehen? Geht es sich mit ULFen nicht aus? Das kann ich mir an einem Ferienwochenende (!) beim besten Willen nicht vorstellen.
Klingelfee hat es im Vorposting schon angedeutet
BSw hätte ohne die Chopper mehr ULF Kilometer als während des Normalplans

Es geht (mal wieder) um das leidige Kilometersparen beim ULF!

pTn

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Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #164 am: 31. Januar 2021, 20:34:21 »

Diese beiden E2+c5 sind planmäßig so vorgesehen!
(Genauso wie auf der Linie 6 zum Stefan-Fadinger-Platz ausschließlich D und auf der Linie 62 nur A und A1 vorgesehen sind)

Und an den Wochenenden fährt man auch ohne die USTRAB Sperre nicht rein niederflurig, da auf den Linien 2, 5, 18, 31, 38 und 71 die E2+c5 auch an Samstagen und teilweise auch an Sonntagen und Feiertagen planmäßig im Einsatz sind!

Und genau das ist das Drama: ursprünglich, irgendwann zu Beginn der 2000er gab es ein Behindertengleichstellungsgesetz und da hieß es, dass bis 2015 im öffentlichen Verkehr der barrierefreie Zugang für Menschen mit Behinderung, zu gewährleisten ist. Damals ging man in Wien davon aus, dass der Normalfahrplan mit niederflurigen Fahrzeugen gefahren wird und die Hochflurer die Verstärker darstellen, sprich "der Zusatz" in der HVZ. Weder bei den WL, noch bei den ÖBB, hat man das zusammengebracht und, warum auch immer, gibt es ein Stillhalteabkomen mit den Behindertenverbänden. Und so gibt es ein wegweisendendes Papier, dessen Inhalt dann in weg weisenden Tatsachen mündet.
OT: deshalb halte ich auch die Verankerung von Anliegen in der  Verfassung für einen ziemlichen Schmafu, weil deshalb auch nicht mehr passiert (i.S. von Wende zum Positiven). /OT
Und so ist es auch im dritten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts noch möglich, dass sich in einer der reichsten Gegenden der Welt, Hochflurer an Feriensonntagen im Regelauslauf befinden.

Um dem ewig faden Argument: So schnell kann man die hunderten Hochflurer nicht austauschen, was das kostet etc. gleich entgegenzuwirken:
Man kann: Verträge so abschließen, dass die Laufleistung NICHT der Grund dafür ist, dass Niederflurfahrzeuge in der Remise zu belassen sind und daher alte Straßenbahnen fahren zu lassen sind.
Man kann: Hochflurer mit Niederflurmittelteilen ausstatten oder auch Beiwagen ( z.B. in Tschechien) mit einem Niederlfurteil versehen lassen.
Man kann: die Fahrzeuge schon nach 35 Jahren aus dem Betrieb nehmen und durch zeitgemäße Fahrzeuge ersetzen.