Autor Thema: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021  (Gelesen 67142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #180 am: 01. Februar 2021, 11:49:00 »
Ich versteh auch nicht, warum man es den Fahrgästen extra unnötig schwer machen muss nur weils vielleicht auf den ersten Blick leichter ausschaut. Gut, dass diese Denkweise bei den beteiligten Akteuren nicht vorherrscht.

Vielleicht hats auch rechtliche Gründe, dass man sich bemüht so weit wie möglich zu fahren (z.B. Pönale auf Grund des VDV)

Pönale halte ich in diesem Fall für eher ausgeschlossen, da diese Dinge sicher im Vorfeld mit dem Auftraggeber abgestimmt wurden. Denkbar ist eher ein leicht verringerer Abgeltungsbetrag für diese Woche (da weniger Kilometer gefahren werden). Aber dazu müsste man den VDV im Detail kennen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #181 am: 01. Februar 2021, 12:31:05 »
Und ich würde sagen, dass es sich ganz einfach um Fahrplantechnische Gründe handelt. Denn die Züge hätten sonst 16 min Wendezeit in Meidling und bei einem 15 min Intervall müsste der ankommende Zug dann eventuell warten, bis der ausfahrende Zug das Gleis wieder freigibt.

Ausserdem wäre das für viel Fahrgäste eine wesentliche Verschlechterung beim Umsteigen. Und man spart zumindest unter der Woche weder einen Zug, noch einen Fahrer ein, wenn man am Schedifkaplatz wendet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Wiener

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #182 am: 01. Februar 2021, 12:49:25 »
Ich denke es handelt sich auch um betriebliche Gründe. Es gibt ja im regulären Fahrplan schon planmäßige Kurzführungen bis Aßmayergasse bei Einzieher-/Ausrückerfahrten, also ist die Kurzführung bereits komplett im System hinterlegt und hat fertige Ansagen und Zielschilder. Warum sollte man also extra für die eine Woche eine neue Kurzführung in das System einprogrammieren, Zielschild und Ansage erstellen, wenn ohnehin eine planmäßige Kurzführung drei Haltestellen weiter exisitert?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #183 am: 01. Februar 2021, 12:52:54 »
Ich denke es handelt sich auch um betriebliche Gründe. Es gibt ja im regulären Fahrplan schon planmäßige Kurzführungen bis Aßmayergasse bei Einzieher-/Ausrückerfahrten, also ist die Kurzführung bereits komplett im System hinterlegt und hat fertige Ansagen und Zielschilder. Warum sollte man also extra für die eine Woche eine neue Kurzführung in das System einprogrammieren, Zielschild und Ansage erstellen, wenn ohnehin eine planmäßige Kurzführung drei Haltestellen weiter exisitert?

Also das sollte der kleinste Grund sein. Denn die Kurzführung Schedifkaplatz sollte bei allen Zügen standardmäßig im Speicher sein.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1104
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #184 am: 01. Februar 2021, 13:58:24 »
Beobachtungen heute vormittag:
62er Richtung Burggasse Ansage bei Marx Meidlinger - Straße: Keinerlei Hinweis auf abgelenkte Streckenführung.
18er und 62er Richtung Meidling Ansage bei Arbeitergasse: Zwar wird auf Umsteigemöglichkeit zum 6E hingewiesen - aber kein Hinweis, dass es sich dabei um einen Bus handelt.
Gelbjacken zwar bei allen wichtigen Haltestellen - bei der Philadelphiabrücke allerdings in der Haltestelle Richtung Lainz/Baden. Sehr intelligent.

U3

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #185 am: 01. Februar 2021, 15:45:24 »
Schon komisch...
Im Süden hat man es geschafft,alle Fahrzeuge,Haltestellen und Ansagen an die Sperre anzupassen.
Wozu bitte diese Schlampige Arbeit im Westen??? :bh:


t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #186 am: 01. Februar 2021, 16:21:38 »
Schon komisch...
Im Süden hat man es geschafft,alle Fahrzeuge,Haltestellen und Ansagen an die Sperre anzupassen.
Wozu bitte diese Schlampige Arbeit im Westen??? :bh:
Aso?! Deshalb wurde zb heute in manchen 11ern am Quellenplatz in FR Otto-Probst-Platz auf den 6er zur Burggasse verwiesen...

U3

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #187 am: 01. Februar 2021, 16:47:13 »
Ich habe gemeint,dass zumindest entlang der Haltestellen der Linie 18 sowie in den Zügen alles korrekt ist.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1104
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #188 am: 01. Februar 2021, 19:09:29 »
Ich habe gemeint,dass zumindest entlang der Haltestellen der Linie 18 sowie in den Zügen alles korrekt ist.

Warum sollte es so sein? Die WL haben bei allen geplanten Umleitungen oder Baustellen der letzten Jahre bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, korrekte Informationen anzubieten. Vom Informationschaos bei normalen Störungen ganz zu schweigen. Über die Ursache - überfordertes Personal oder einfach Unwillen - möge man sich selbst ein Urteil bilden.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #189 am: 01. Februar 2021, 21:54:12 »
Ich habe gemeint,dass zumindest entlang der Haltestellen der Linie 18 sowie in den Zügen alles korrekt ist.

Warum sollte es so sein? Die WL haben bei allen geplanten Umleitungen oder Baustellen der letzten Jahre bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind, korrekte Informationen anzubieten. Vom Informationschaos bei normalen Störungen ganz zu schweigen. Über die Ursache - überfordertes Personal oder einfach Unwillen - möge man sich selbst ein Urteil bilden.

Ich tippe mehr auf unmotiviertes Personal. Denn die Leute an der Front, könnten sicher mehr, aber wennst von den oberen Etagen ned amal ein "Danke" oder "Gut gemacht" hörst - warum auch "Des is dei Hockn, waeum soll ma Danke sogn" - dann scheissen irgendwann auch die motiviertesten Mitarbeiter drauf.
Und wenn das Frontpersonal auf Fehler hinweist (Eintrag im Wagenpass, Hinweis an TL, usw...) und es passiert nix, dann ist der Weg von der Motivation zur Frustration nur ein sehr geringer.

Betrifft aber ned nur die WL...

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #190 am: 02. Februar 2021, 04:46:02 »
Ich bin einmal auf einer U6-Station gestanden und habe zwei WL-Mitarbeiter bei einem Gespräch unterbrochen, um ihnen für Ihre Arbeit zu danken. Hört man vom Kunden noch seltener als vom Chef :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #191 am: 02. Februar 2021, 09:31:10 »
Schon komisch...
Im Süden hat man es geschafft,alle Fahrzeuge,Haltestellen und Ansagen an die Sperre anzupassen.
Wozu bitte diese Schlampige Arbeit im Westen??? :bh:
Wenn man selber schlampige Fehler einbaut, sollte man vielleicht nicht gleich auf andere schießen ...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #192 am: 02. Februar 2021, 09:37:01 »
Schon komisch...
Im Süden hat man es geschafft,alle Fahrzeuge,Haltestellen und Ansagen an die Sperre anzupassen.
Wozu bitte diese Schlampige Arbeit im Westen??? :bh:
Wenn man selber schlampige Fehler einbaut, sollte man vielleicht nicht gleich auf andere schießen ...

 :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #193 am: 02. Februar 2021, 09:38:34 »
Schon komisch...
Im Süden hat man es geschafft,alle Fahrzeuge,Haltestellen und Ansagen an die Sperre anzupassen.
Wozu bitte diese Schlampige Arbeit im Westen??? :bh:
Wenn man selber schlampige Fehler einbaut, sollte man vielleicht nicht gleich auf andere schießen ...

 :P
Jap, das war die Autokorrektur.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Weichentausch Matzleinsdorfer Platz 30.1. - 7.2.2021
« Antwort #194 am: 02. Februar 2021, 09:41:25 »
Schon komisch...
Im Süden hat man es geschafft,alle Fahrzeuge,Haltestellen und Ansagen an die Sperre anzupassen.
Wozu bitte diese Schlampige Arbeit im Westen??? :bh:
Wenn man selber schlampige Fehler einbaut, sollte man vielleicht nicht gleich auf andere schießen ...

 :P
Jap, das war die Autokorrektur.

So viel zu schlampigen Fehlern. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!