Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985287 mal)

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Flachrille

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Re: Ausläufe
« Antwort #1200 am: 21. September 2015, 23:49:24 »
Heute waren zwischen 11 und 12 Uhr nicht weniger als drei verschiedene E1 am 37er (ich habe nicht den gesamten Auslauf beobachtet). Da in Zukunft wohl nicht mehr viele A1 geliefert werden, frage ich mich, wie man die Kurzzuglinien in Zukunft zuverlässig niederflurig betreiben will. Ist es realistisch, bei den älter werdenden Fahrzeugen den Anteil schadhaft abgestellter Wagen zu reduzieren?

nord22

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Re: Ausläufe
« Antwort #1201 am: 22. September 2015, 08:13:34 »
Mit den Einsätzen von Solo E1 ist es im September 2017 sicher vorbei, weil dann die Linie O nach Verlängerung der U1 bis Oberlaa Therme Wien auf Langzüge umgestellt werden soll. A 6 ist derzeit zum Ausbau der Niveauregulierung in der HW. Mit diesem Umbau soll die Störanfälligkeit der ULF reduziert werden. Die Betonung liegt auf soll, denn längere Betriebserfahrungen mit umgebauten ULF gibt es nicht. Der erste umgebaute B 608 hat jedenfalls permanent Elektronikdefekte.

nord22

martin8721

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Re: Ausläufe
« Antwort #1202 am: 22. September 2015, 09:57:43 »
Mit den Einsätzen von Solo E1 ist es im September 2017 sicher vorbei, weil dann die Linie O nach Verlängerung der U1 bis Oberlaa Therme Wien auf Langzüge umgestellt werden soll.

Also den O-Wagen hier anzuführen... ;)
Dort fahren schon ja schon sehr lange keine Solo-E1 mehr. Selbst wenn sich mal am Samstag oder Sonntag einer hinverirrt hatte, hat man sich in FAV oft nicht mehr die Mühe gemacht, den Beiwagen abzukuppeln.
Und jetzt hat man ohnehin genug A.

Interessanter fände ich aber jetzt die Frage: Was passiert mit diesen 17 Zügen, wenn der O-Wagen auf Langzüge ungestellt wird?  :o
Das ist doch eine beträchtliche Zahl und Kurzzüge braucht man eigentlich auf keiner Linie mehr.


Edit: Ah, ich glaub, ich habe es falsch verstanden: WEIL der O-Wagen auf Langzüge umgestellt wird, werden genug A frei, um die derzeit noch fahrenden Solo-E1 zu ersetzen.  :)

Hauptbahnhof

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Re: Ausläufe
« Antwort #1203 am: 22. September 2015, 19:58:33 »
Woher sollen die zusätzlichen Langzüge kommen? Soll nicht auch der 44er umgestellt werden?

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #1204 am: 22. September 2015, 20:07:14 »
Woher sollen die zusätzlichen Langzüge kommen? Soll nicht auch der 44er umgestellt werden?

Der wird frühestens umgestellt, wenn der Johann Nepomuk Berger Platz umgebaut wird. Und ob wir das erleben, bezweifle ich ernsthaft.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

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Re: Ausläufe
« Antwort #1205 am: 22. September 2015, 21:52:13 »
Und warum stellt man dann nicht den 46er um? Mir ist der O-Wagen zumindest nicht extrem überfüllt in Erinnerung.

Nussdorf

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Re: Ausläufe
« Antwort #1206 am: 23. September 2015, 12:20:49 »
Und warum stellt man dann nicht den 46er um? Mir ist der O-Wagen zumindest nicht extrem überfüllt in Erinnerung.

Vielleicht weil am O-Wagen durch die Umstellung auf Langzüge der Auslauf stärker gekürzt werden kann und daher unter dem Strich mehr eingespart wird?

normalbuerger

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Re: Ausläufe
« Antwort #1207 am: 23. September 2015, 12:24:30 »
Das bringt dem Fahrgast natürlich extrem viel, längeres Intervall dafür längere Züge, so sieht Kundenservice a la WiLi aus, aber das kennen wir ja schon.

haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #1208 am: 23. September 2015, 13:29:04 »
Das bringt dem Fahrgast natürlich extrem viel, längeres Intervall dafür längere Züge, so sieht Kundenservice a la WiLi aus, aber das kennen wir ja schon.
Tja, die Geisterzüge Aspern-Seestadt kosten Geld und das muss man irgendwo einsparen.
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38ger

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Re: Ausläufe
« Antwort #1209 am: 23. September 2015, 16:30:53 »
Mit den Einsätzen von Solo E1 ist es im September 2017 sicher vorbei, weil dann die Linie O nach Verlängerung der U1 bis Oberlaa Therme Wien auf Langzüge umgestellt werden soll. A 6 ist derzeit zum Ausbau der Niveauregulierung in der HW. Mit diesem Umbau soll die Störanfälligkeit der ULF reduziert werden. Die Betonung liegt auf soll, denn längere Betriebserfahrungen mit umgebauten ULF gibt es nicht. Der erste umgebaute B 608 hat jedenfalls permanent Elektronikdefekte.

nord22

Ist das sicher?
Der Ostast des 67ers sollte doch beibehalten werden und im Osten bis Simmering, Grillgasse oder zum Gräßlplatz verlängert werden um den 6er in seinem stärkst belastetsten Abschnitt verstärken zu können, oder ist das nicht mehr aktuell?

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #1210 am: 23. September 2015, 16:36:20 »
Mit den Einsätzen von Solo E1 ist es im September 2017 sicher vorbei, weil dann die Linie O nach Verlängerung der U1 bis Oberlaa Therme Wien auf Langzüge umgestellt werden soll. A 6 ist derzeit zum Ausbau der Niveauregulierung in der HW. Mit diesem Umbau soll die Störanfälligkeit der ULF reduziert werden. Die Betonung liegt auf soll, denn längere Betriebserfahrungen mit umgebauten ULF gibt es nicht. Der erste umgebaute B 608 hat jedenfalls permanent Elektronikdefekte.

nord22

Ist das sicher?

Sicher ist noch gar nichts, da bis zur U-Bahn-Eröffnung noch zwei Jahre Zeit sind. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Ausläufe
« Antwort #1211 am: 23. September 2015, 17:31:04 »
Mit den Einsätzen von Solo E1 ist es im September 2017 sicher vorbei, weil dann die Linie O nach Verlängerung der U1 bis Oberlaa Therme Wien auf Langzüge umgestellt werden soll. A 6 ist derzeit zum Ausbau der Niveauregulierung in der HW. Mit diesem Umbau soll die Störanfälligkeit der ULF reduziert werden. Die Betonung liegt auf soll, denn längere Betriebserfahrungen mit umgebauten ULF gibt es nicht. Der erste umgebaute B 608 hat jedenfalls permanent Elektronikdefekte.

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Ist das sicher?

Sicher ist noch gar nichts, da bis zur U-Bahn-Eröffnung noch zwei Jahre Zeit sind. :)

608 ist permanent im Einsatz, heute zum ersten mal habe ich ihn in der Halle in HLS abgestellt gesehen...

nord22

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Re: Ausläufe
« Antwort #1212 am: 23. September 2015, 18:21:54 »
Da hat 95B natürlich recht, dass die Umstrukturierung des Straßenbahnnetzes nach Verlängerung der U1 noch nicht genau festgelegt ist. Die Bezirksvorsteher können Planungen der W.L. beeinspruchen und budgetäre Zwänge sind auch nicht zu unterschätzen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird die Linie 33 die letzte Linie sein, auf der Solo E1 verkehren.

nord22

38ger

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Re: Ausläufe
« Antwort #1213 am: 23. September 2015, 23:53:30 »
Am 36er würden sie vermutlich auch ausreichen!  ;)

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Re: Ausläufe
« Antwort #1214 am: 24. September 2015, 18:34:39 »
Nachmittagsauslauf am heutigen Donnerstag, 24.9.2015 (notiert zwischen 16:45 und 17:30 Uhr)

Linie 33
4742
4769
4824
4735
4
4807
7
2
8