Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1985374 mal)

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t12700

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Re: Ausläufe
« Antwort #2610 am: 14. Dezember 2016, 22:19:47 »
Auslauf Linie 43, 14.12.2016->
762
4858+1354
776
763
780
778
775
4862+1351
765
4861+1359
773
758
781
792
4844+1357
789
777
764
Keine Sorge, bald ist 4863 wieder aus der HW zurück. >:D
4855 kann auch noch fahren - endlich dann wieder 6 E1, juhu! :)

Allerdings 1358 nur mehr bis Sonntag. Und E1 Solo am 43er -> Kamikaze!

LG t12700

T1

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Re: Ausläufe
« Antwort #2611 am: 14. Dezember 2016, 23:45:54 »
Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).
Dann wundert sich Siemens noch, dass sie keinen Folgeauftrag bekommen? 8)

Die im doppelten Sinne hohe Masse ist ein generelles Problem der Niederflurtriebfahrzeuge. Auch die ersten Citadis hatten teils starke Deformierungen der Tragstrukturen infolge starker Bremsungen zu verzeichnen, was unter anderem dazu führte, dass die Türen nicht mehr schlossen.
Wie du richtig schreibst: "die ersten Citadis"! Mittlerweile sind 1500+ Stück dieser Konstruktion in verschiedenen Varianten unterwegs, mehr oder weniger problemlos. Siemens aber hingegen hat es anscheinend nach 150 Stück geschafft, einen Fehler einzubauen, der die Probleme erst recht verstärkt…

Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:
Und wenn man mit den Fahrzeugen gar nicht fährt, hätte man sowieso die geringsten Lifecycle-Kosten :o ::)

HLS

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Re: Ausläufe
« Antwort #2612 am: 14. Dezember 2016, 23:50:56 »

Und wenn man mit den Fahrzeugen gar nicht fährt, hätte man sowieso die geringsten Lifecycle-Kosten :o ::)
Du hast den Job.  >:D >:D >:D ;D ;D
Gegen dich ist jeder BWLer ein Milchmädchen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Tatra83

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Re: Ausläufe
« Antwort #2613 am: 15. Dezember 2016, 07:47:08 »
Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).
Dann wundert sich Siemens noch, dass sie keinen Folgeauftrag bekommen? 8)

Die im doppelten Sinne hohe Masse ist ein generelles Problem der Niederflurtriebfahrzeuge. Auch die ersten Citadis hatten teils starke Deformierungen der Tragstrukturen infolge starker Bremsungen zu verzeichnen, was unter anderem dazu führte, dass die Türen nicht mehr schlossen.

Wie du richtig schreibst: "die ersten Citadis"! Mittlerweile sind 1500+ Stück dieser Konstruktion in verschiedenen Varianten unterwegs, mehr oder weniger problemlos. Siemens aber hingegen hat es anscheinend nach 150 Stück geschafft, einen Fehler einzubauen, der die Probleme erst recht verstärkt…

Siemens hatte diese Erfahrungen auch schon mit dem Combino gemacht, dort unterschätzte man ebenso die wirkenden Kräfte auf Gelenke und Dachkonstruktion. Vom Combino wurden immerhin fast 500 Fahrzeuge in Dienst gestellt. Und da hat man sich nicht mal den ULF angeschaut?


Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:

In anderen, nicht weltbesten Betrieben fahren die jüngsten Fahrzeuge 100.000 km pro Jahr und es ist völlig Hupe. Wann die Fahrzeuge zur HU müssen, kann man auf den Monat genau auf die kommenden acht Jahre abschätzen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2614 am: 15. Dezember 2016, 08:33:39 »
Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).
Dann wundert sich Siemens noch, dass sie keinen Folgeauftrag bekommen? 8)

Die im doppelten Sinne hohe Masse ist ein generelles Problem der Niederflurtriebfahrzeuge. Auch die ersten Citadis hatten teils starke Deformierungen der Tragstrukturen infolge starker Bremsungen zu verzeichnen, was unter anderem dazu führte, dass die Türen nicht mehr schlossen.

Wie du richtig schreibst: "die ersten Citadis"! Mittlerweile sind 1500+ Stück dieser Konstruktion in verschiedenen Varianten unterwegs, mehr oder weniger problemlos. Siemens aber hingegen hat es anscheinend nach 150 Stück geschafft, einen Fehler einzubauen, der die Probleme erst recht verstärkt…

Siemens hatte diese Erfahrungen auch schon mit dem Combino gemacht, dort unterschätzte man ebenso die wirkenden Kräfte auf Gelenke und Dachkonstruktion. Vom Combino wurden immerhin fast 500 Fahrzeuge in Dienst gestellt. Und da hat man sich nicht mal den ULF angeschaut?


Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:

In anderen, nicht weltbesten Betrieben fahren die jüngsten Fahrzeuge 100.000 km pro Jahr und es ist völlig Hupe. Wann die Fahrzeuge zur HU müssen, kann man auf den Monat genau auf die kommenden acht Jahre abschätzen.

Was ich weiß, hängt das auch mit dem Garantievertrag, der vor über 20 Jahren abgeschlossen hat
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2615 am: 15. Dezember 2016, 08:49:25 »
Aktueller Auslauf der Linie 2->
721
4041+1441
4061+1461
697
733
4072+1459
713
4070+1470
4065+1465
4062+1462
4058+1458
680
721(war Schülerkurs Bösendorfer Str.)
4069+1469
728
4055+1455
692
4054+1454
722
688
4033+1433

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2616 am: 15. Dezember 2016, 10:30:36 »
721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)
:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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Wiener Schwelle

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Re: Ausläufe
« Antwort #2617 am: 15. Dezember 2016, 10:34:32 »
2×721 ?

Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2618 am: 15. Dezember 2016, 10:47:21 »
721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)
:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:

Und was ist da der Grund deines Ausbruches. Er hat ja danach nicht eingezogen, sondern ist auch weiterhin unterwegs.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2619 am: 15. Dezember 2016, 10:49:03 »
2×721 ?
Ja! 1x auf der Fahrt zur Bösendorferstr.& 1x von der Bösendorferstr->Erdbrustgasse!

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2620 am: 15. Dezember 2016, 11:04:02 »
721(war Schülerkurs Bösendorferstr.)
:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:

Und was ist da der Grund deines Ausbruches. Er hat ja danach nicht eingezogen, sondern ist auch weiterhin unterwegs.

Ich habe die Liste so interpretiert, dass 721 nur den Schülerkurs gefahren ist. Wenn er weiterhin draußen ist, nehme ich die :luck: natürlich zurück. Die werden dann halt anderswo verteilt, Gelegenheiten gibt es ja zur Genüge. ;)
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haidi

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Re: Ausläufe
« Antwort #2621 am: 15. Dezember 2016, 11:05:41 »
Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:
Die Kosten für den notwendigen höheren Fahrzeugstand (Fahrzeuge, Abstellplätze etc.) darfst auch nicht vergessen.

Ansonst ist deine Aussage - wenn sie nicht ironisch gemeint ist - mindestens so mies wie die entsprechenden der Wiener Linien.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

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Re: Ausläufe
« Antwort #2622 am: 15. Dezember 2016, 11:18:33 »
Wenn man mit den Fahrzeugen nicht nur 60.000 km/a sondern 70.000 km/a fahren würde, müssten sie nicht alle 8 Jahre sondern alle 7 Jahre zur HU mit entsprechend höheren Lifecycle-Kosten. :lamp:
Die Kosten für den notwendigen höheren Fahrzeugstand (Fahrzeuge, Abstellplätze etc.) darfst auch nicht vergessen.

Ansonst ist deine Aussage - wenn sie nicht ironisch gemeint ist - mindestens so mies wie die entsprechenden der Wiener Linien.

Wenn ich die Fahrzeuge stehen lasse, sind die kosten unterm Strich natürlich höher. Aber sie gehen auf andere Kostenstellen und daher ist für den Betriebswirtschaftler, der mit anthrazitfarbenem Anzug, blauem Hemd, Haargel, Sonnenbrille, Smartphone und WU-Diplom hinter seinem Schreibtisch sitzt und nach NLP-Methode poppige Powerpoints präsentiert (um einmal alle Stereotype zusammenzufassen, weil sie ja doch irgendwie zutreffen), die Welt in Ordnung.
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Re: Ausläufe
« Antwort #2623 am: 15. Dezember 2016, 11:21:31 »
@ 95B-> 721 fuhr eh nur während der HVZ, deshalb passen die Säue schon, jedoch fuhr er in Richtung OTG zwischen anderen Zügen als auf der Fahrt zur Bösendorferstraße, weshalb er hier doppelt aufgelistet ist!

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2624 am: 15. Dezember 2016, 11:53:29 »
jedoch fuhr er in Richtung OTG zwischen anderen Zügen als auf der Fahrt zur Bösendorferstraße, weshalb er hier doppelt aufgelistet ist!

No na, wenn er kurzgeführt ist. Die zweifache Aufzählung irritiert aber bloß. Wenn der Zug nur am Schülerkurs eingesetzt war, brauchst du ihn auch nur einmal anführen.
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