Im Sommer 2011 gab es gleich drei Baustellenlinien mit Stumpfendstellen, die einen ZR-Wageneinsatz erforderten.
* 21 OS. SOBIERSKIEGO - MOST TEATRALNY (Baustelle der Schnellstraßenbahnstrecke zum Hbf.)-
fest in ex-deutscher Hand mit Frankfurter O-Wagen und zwei geliehenen (blauen) Krakauer ex-Düsseldorfer GT 8 S.
In der Endschleife war ein Reservewagen stationiert, dort erfolgte offensichtlich auch die Wartung des Inselbetriebes.
* 25 STOMIL - OS. CZECHA - (Baustelle der Neubaustrecke der U-Strab. Richtung Franowo)
ausschließlich mit roten ex-Düsseldorfer GT 8 S (wenn ich es richtig verstand , leihweise auf der "Durchreise" nach Krakow)
3053 trug noch deutsche Reklame für das Altstadtfest, das im Herbst (!) 2011 stattfinden sollte.
* 27 KORNICKA - ORLE GNIAZDO (Baustelle wie 25)
mit "unechten" Konstal ZR-Wagen (mit nur einseitigen Türen, Prinzip wie Kirnitzschtalbahn) (Heck-an-Heck gekuppelt)
Frage an die Muttersprachler: Was heißt beim Krakauer 3065 "WAHADLO" ?
Netzplan Quelle: Atlas Tramwajow, Poznan 2004 (mit Ergänzungen):