Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1584370 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #960 am: 09. Juni 2016, 11:53:43 »
Nur mit dem Unterschied, wenn du bei den U6 Stationen eben durch das Gedränge den Zug nicht mehr erreichst, dann kannst du zu 99% damit rechnen, dass der nächste Zug am gleichen gleis abfährt. Was in Hietzing NICHT der Fall ist. Daher diese für den Fahrgast nicht verständliche Lösung. da nämlich der nächste Zug am Nebengleis abfährt.

Da möchte ich Klingelfee recht geben.
Das Problem ist, dass Hietzing keinen Mittelbahnsteig hat. Wenn einem der Zug auf Gleis 1 vor der Nase wegfährt, kann man wieder rauf- und wieder runterhatschen zum Bahnsteig 2.

Blöd nur, wenn du den Zug am anderen Bahnsteig locker erreicht hättest - dann darfst du warten und fühlst dich gepflanzt.
Klar, wenn der Zug dann aus welchen grund auch immer nicht in der vorgesehen Zeit wegkommt, dann wäre die dame vielleicht auch noch mitgekommen. Jedoch bleibt den WL momentan nichts anderes übrig, als die jetzige Situation als Veranstaltungsverkehr zu sehen, wo man, um den Intervall aufrecht halten zu können, Fahrgäste daran zu hindern noch zu abfahrbereiten Fahrzeugen zu eilen.

Und schließlich und endlich reden wir jetzt hier um die Situation wo wechselweise alle 3 bis 5 min ein Zug von Hietzing abfährt. Würden die WL das nicht machen, dann würden höchstwahrscheinlich nur ein sehr unregelmässiger Intervall vorhanden sein und zusätzlich müsste man dann etliche Züge in Meidling bereits kürzen, damit man nicht einen Zugstau im Gleis Richtung Hietzing zu haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #961 am: 09. Juni 2016, 13:36:10 »
Als ich vorgestern in der Station Schönbrunn in die U4 einsteigen wollte, wurde ich von den Gelbjacken auch prompt zum falschen Bahnsteig geschickt (ich hätte den Zug locker erreicht). Außerdem zeigten die Bahnsteigsanzeigen auf beiden Bahnsteigen Abfahrten mit "U4 HIETZING" an, und zwar auf beiden Bahnsteigen mit falschen, aber unterschiedlichen Abfahrtszeiten. ::)

Die ganzen Touristen auf den Bahnsteigen waren entsprechend verwirrt und verärgert, ich hab mehreren Gesprächen mit Gelbjacken gelauscht. Allerdings war eine derselben am Bahnsteig äußerst freundlich und bemüht und konnte mehrere Touristen durch freundlichen Umgangston und Humor von Verärgerung zum Lächeln bringen. :up:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #962 am: 09. Juni 2016, 13:45:43 »
Typische Überregulierung irgendeines Gehirns, das dafür sicherlich einen Bonus bekommen hat... einfacher, als sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #963 am: 09. Juni 2016, 14:30:58 »
Die Wiener Lösung bestünde im Aufstellen eines blickdichten Bauzauns zwischen den beiden Gleisen, damit die Fahrgäste nicht merken, dass ihnen am anderen Bahnsteig der Zug davonfährt. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #964 am: 09. Juni 2016, 15:08:58 »
Die Wiener Lösung bestünde im Aufstellen eines blickdichten Bauzauns zwischen den beiden Gleisen
Und die Station bekommt einen Doppelnamen: Hietzing-Friedrichstraße 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #965 am: 15. Juni 2016, 15:42:04 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
:ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11519
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #966 am: 15. Juni 2016, 15:53:42 »
Die Wiener Lösung bestünde im Aufstellen eines blickdichten Bauzauns zwischen den beiden Gleisen
Und die Station bekommt einen Doppelnamen: Hietzing-Friedrichstraße 8)

Hm, die Wiener Friedrichstraße ist aber doch schon ein bisschen woanders, das wäre wohl etwas irreführend...  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #967 am: 15. Juni 2016, 19:12:42 »
B1 768 war heute am 2er zumindest zwischen 12:45 und ca. 14:30 mit perfekter Fahrgastinformation unterwegs. Die linksseitigen Liniensignale zeigten das Wiener Linien Logo, alle anderen Displays waren finster.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #968 am: 15. Juni 2016, 19:20:50 »
Ein c5 am D-Wagen hat heute auch nur die Linie angezeigt, kein Ziel (ich glaube, es war 4310).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #969 am: 15. Juni 2016, 21:14:09 »
B1 768 war heute am 2er zumindest zwischen 12:45 und ca. 14:30 mit perfekter Fahrgastinformation unterwegs. Die linksseitigen Liniensignale zeigten das Wiener Linien Logo, alle anderen Displays waren finster.
Deshalb wurde er auch vom Verschub aus Otg in der Erdbrustgasse abgeholt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #970 am: 15. Juni 2016, 23:21:39 »
B1 768 war heute am 2er zumindest zwischen 12:45 und ca. 14:30 mit perfekter Fahrgastinformation unterwegs. Die linksseitigen Liniensignale zeigten das Wiener Linien Logo, alle anderen Displays waren finster.
Also keine falsche Anzeige
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #971 am: 15. Juni 2016, 23:39:56 »
B1 768 war heute am 2er zumindest zwischen 12:45 und ca. 14:30 mit perfekter Fahrgastinformation unterwegs. Die linksseitigen Liniensignale zeigten das Wiener Linien Logo, alle anderen Displays waren finster.
Also keine falsche Anzeige
Genau ... "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo ..."

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #972 am: 16. Juni 2016, 00:01:20 »
Ein c5 am D-Wagen hat heute auch nur die Linie angezeigt, kein Ziel (ich glaube, es war 4310).
4310 ist aber kein c5. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #973 am: 16. Juni 2016, 09:16:16 »
Ein c5 am D-Wagen hat heute auch nur die Linie angezeigt, kein Ziel (ich glaube, es war 4310).
4310 ist aber kein c5. ;)
Na 1510 halt ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #974 am: 25. Juni 2016, 08:41:32 »
Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Joachimsthalerplatz fährt die Linie 46 nur zwischen Joachimsthalerplatz und Josefstädter Straße U. Die Linie 49 fährt nur zw. Hütteldorf und TEST  :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!